GELÖST Anmeldescript mittels GPO konfigurieren

Diskutiere Anmeldescript mittels GPO konfigurieren im Windows Server 2008 Forum im Bereich Windows Server 2008; Liebe Wissende Ich möchte das die Netzlaufwerke bei jedem Anmelden gelöscht werden bevor diese durch die GPO hinzugefügt werden. Am einfachsten...
S

sawosch85

Threadstarter
Liebe Wissende

Ich möchte das die Netzlaufwerke bei jedem Anmelden gelöscht werden bevor diese durch die GPO hinzugefügt werden. Am einfachsten scheint dies mit einem Anmeldescript zu funktionieren. Allerdings krieg ich das nicht gebacken. Weder mit ps1 noch mit bat Dateien.

Ich arbeite im wesentlichen mit diesem Code
Code:
net use * /delete /yes
Diesen Kann ich lokal in cmd als auch in Powershell einwandfrei ausführen.
Greife ich auf die Servergespeicherten Scrips zurück funktioniert nur noch die bat Datei. Bei Powershell kommt irgendwas in rot, das allerdings so schnell wieder verschwindet als das ich die Fehlerursache nicht auslesen kann.

gpresult gibt auch keine Fehler aus als das etwas nicht funktioniert hat und auch in der Ereignisanzeige werde ich nicht fündig über die Ausführung des Scripts und über Google komm ich irgendwie auch nicht mehr weiter.
Es handelt sich um ein Windows Server 2008 R2 Version, die Clients laufen alle auf Windows 7 Pro.
Bin für jeden Rat dankbar.

LG

S

sawosch85

Threadstarter
Ich bringe neu Kunde, ich denke ich hab den Fehler eingegrenzt. Komm aber doch nicht weiter :blink

Man sieht das "keine Einstellung definiert" ist auf der Richtlinie, wenn ich aber die Richtlinie öffne ist da ein Script hinterlegt welches wiederum im Scripts Ordner vorhanden ist.
Hab die Richtlinienverwaltung dann auch mehrmals neu gestartet um sicher zu gehen das es nicht ein Aktualisierungsfehler ist.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

karmu

Das liegt daran, das die PS per Default unsignierte Scripte nicht zulässt:

'Get-ExecutionPolicy' gibt Dir 'Restricted' wieder.
Das müsstest Du auf
Code:
Set-ExecutionPolicy Unrestricted
setzen.
Ist allerdings etwas riskant, da jetzt alle Scripte ausgeführt werden dürfen.
Besser wäre
Code:
Set-ExecutionPolicy RemoteSigned
was ich hier auch so eingerichtet habe.

Dafür musst Du Dir ein eigenes Zertifikat erstellen, eine Anleitung bietet Dir die PS:
Code:
Get-help Set-AuthenticodeSignature -detailed
(Und die PS als Admin starten!!!)

S

sawosch85

Threadstarter
Danke für deinen Input karmu. Da es für eine eigentlich so simple funktion PS viel zu kompliziert ist hab ich mich mehrheitlich mit cmd befasst und versucht dies zum laufen zu kriegen.

Interessanterweise habe ich das Projekt einen Moment ruhen lassen und eines schönen morgens liefs dann... Liegt wohl daran das die GPO trotz gpupdate /force nicht immer direkt greifen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Thema:

Anmeldescript mittels GPO konfigurieren

Sucheingaben

anmeldescript per pgo

,

gpo anmeldeskript über computer

,

Anmeldescript als admin

,
win 12 server windows powershell anmeldeskript durch gpo wird nicht ausgeführt
, xcopy lokal funktioniert nicht bei gpo, anmeldescript lokaler

Anmeldescript mittels GPO konfigurieren - Ähnliche Themen

• GELÖST Anmeldescripte per GPO werden nicht ausgeführt

GELÖST Anmeldescripte per GPO werden nicht ausgeführt: Ich hab folgendes Problem: Wenn ich in unserer Domäne im Active Directory eine OU erstelle und an diese OU eine Richtlinie verknüpfe, werden...
  • Windows 2003 Server Anmeldescript

Windows 2003 Server Anmeldescript: Hallo, ich möchte einen Windows 2003 Server (Standard Edition) Server aufsetzten. Dieser Server dient als Domänencontroler, somit existiert also...
  • anmeldescript netzlaufwerk

anmeldescript netzlaufwerk: Hallo ich habe mal zwei probleme auf der arbeit. mein chef will das ich ein script schreibe das automatisch beim anmelden jedem benutzer sein...
  • Anmeldescript

Anmeldescript: Nabend, ich habe einen Windows 2000 Professional-Rechner, auf welchem sich verschiedene Konten befinden. Der PC hat zwei LAN-Verbindungen, jedoch...
  • Anmeldescript zieht nicht

Anmeldescript zieht nicht: Hallo, unter 2000 ist alle ok. Unter XP wird das Anmeldescript nicht gezogen. Wenn der user 3 Minuten mit der Anmeldung nach dem Starten des...