Anmeldescript HOW??

Diskutiere Anmeldescript HOW?? im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo! Muss ein Anmeldesript erstellen. Situation: 1 Win2k Server DomainController mehrere Clients. Auf DC sind Userprofiles gespeichert...
T

tekkstepper

Threadstarter
Hallo! Muss ein Anmeldesript erstellen.

Situation:
1 Win2k Server DomainController

mehrere Clients.

Auf DC sind Userprofiles gespeichert.

1 Domäne

Wenn clients sich anmelden soll ein Netzlaufwerk gemappt werden. Evtl vorhere verhandenes getrennt werden.
Ausserdem Begrüssung
wie soll sowas aussehen? (Beispiel)
Wo wird es gespeichert?
Wie veranlasst man die Clients (auch alle win2000)
das script anzuwenden?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Ein gemapptes Netzlaufwerk löschen kannst du mit

net use Laufwerk: /D

ein neues Verbinden kannst du mit

net use laufwerk: \\server\share

Begrüssung:

@echo Begrüssung

GespeicherT:

Entweder rufst du \\server\netlogon auf und speicherst es dort oder im Explorer unter %systemroot%\SYSVOL\sysvol\web.local\scripts

Um den clients mitzuteilen kannst du entweder policy oder wie unter NT 4.0 übers Profile.

Fürs Profile:

Active Directory Users and Computers öffen, Eigenschaften des Users öffen, Register Profil und dort den DAteinamen eingeben, z.B. netlogon.bat (Wichtig, die Datei muss eine Batchdatei sein.)

Um Servergespeicherte Profile einzufügen kannst du ebenfalls im Register Profil den UNC Pfad zum Share eingeben, Beispiel siehe Bild.

Über Group Policy:

Group Policy editieren, User configuration- Windows Settings - Scripts.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Beispiel eines Netlogons:

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">@echo Willkommen im %Username% mit %Computername% im Netzwerk

net use d: /D

net use d: \\server\share[/b][/quote]

Thema:

Anmeldescript HOW??

Anmeldescript HOW?? - Ähnliche Themen

• GELÖST Anmeldescript mittels GPO konfigurieren

GELÖST Anmeldescript mittels GPO konfigurieren: Liebe Wissende Ich möchte das die Netzlaufwerke bei jedem Anmelden gelöscht werden bevor diese durch die GPO hinzugefügt werden. Am einfachsten...
  • GELÖST Anmeldescripte per GPO werden nicht ausgeführt

GELÖST Anmeldescripte per GPO werden nicht ausgeführt: Ich hab folgendes Problem: Wenn ich in unserer Domäne im Active Directory eine OU erstelle und an diese OU eine Richtlinie verknüpfe, werden...
  • Windows 2003 Server Anmeldescript

Windows 2003 Server Anmeldescript: Hallo, ich möchte einen Windows 2003 Server (Standard Edition) Server aufsetzten. Dieser Server dient als Domänencontroler, somit existiert also...
  • anmeldescript netzlaufwerk

anmeldescript netzlaufwerk: Hallo ich habe mal zwei probleme auf der arbeit. mein chef will das ich ein script schreibe das automatisch beim anmelden jedem benutzer sein...
  • Anmeldescript

Anmeldescript: Nabend, ich habe einen Windows 2000 Professional-Rechner, auf welchem sich verschiedene Konten befinden. Der PC hat zwei LAN-Verbindungen, jedoch...