Anmeldeprobleme durch Organisation am Laptop

Diskutiere Anmeldeprobleme durch Organisation am Laptop im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, Ich besitze einen Laptop (Lenovo Idepad c340, Windows 10 Home), welchen ich für die Uni nutzen möchte. An meinem Desktoppc habe ich...

MS-User

Threadstarter
Guten Tag,

Ich besitze einen Laptop (Lenovo Idepad c340, Windows 10 Home), welchen ich für die Uni nutzen möchte. An meinem Desktoppc habe ich mich über die Funktion " Als Organisation einrichten" angemeldet um so alles über meine UNI Mail laufen zu lassen, was auch problemlos funktioniert hat. Nun wollte ich das gleiche auf dem Laptop machen um die beiden untereinander zu synchronisieren und einheitlich zu halten. Allerdings wird mir die Möglichkeit den Laptop für eine Organisation anzumelden nicht angeboten. Stattdessen muss ich mich mit meiner Privaten Mail anmelden. Wenn ich versuche mit trotzdem mit der UNImail anzumelden wird mir gesagt dass kein solches Microsoftkonto vorhanden ist. Das ganze stimmt ja auch, da Microsoft einen nur weiter leitet an die Uniseite.
Auf dem Desktop kann ich sehr wohl auf Microsoft zugreifen und mich auch im Browser mir der UNImail ohne Probleme anmelden. Dort läuft alles über die UNImail, ohne dass ich meine Private angeben musste. Auf dem Desktop läuft Windows 10 Pro.

Nun zu meinen Fragen: Wie kann ich mich nun auf dem Laptop mit meiner UNImail anmelden um Desktop und Laptop zu synchronisieren? Brauche ich eine andere Lizenz? Oder ist das ganze ein Problem mit Lenovo?

Vielen dank im vorraus
MfG

Christoph Haese

Thema:

Anmeldeprobleme durch Organisation am Laptop

Anmeldeprobleme durch Organisation am Laptop - Ähnliche Themen

Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Windows 10 Anmeldeprobleme am Laptop: Hallo, ich habe den Alias "* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *" aus meinem Konto gelöscht. Mein PC war allerdings...
Keine Anmeldung an ein lokales Konto möglich, wenn Microsoftkonto bei Einrichtung angelegt wurde: Hallo, ich habe leider bei der Einrichtung von Windows 10 auf einem neuen Laptop kein lokales Konto erstellt, sondern ein Microsoftkonto. Aus...
Microsoft Konto: Hi Zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Home Pc. und zwar ist dieser PC nur als administrator angemeldet & ich habe keinerlei...
Outlook-Synchronisation zwischen verschiedenen Plattformen: Hallo, Ich habe meinen Outlook Kalender über den Browser eingerichtet (outlook.live.com) und war dabei bei meinem normalen Microsoft Konto...
Oben