Anmeldeproblem: XP an servergespeichertem Profil

Diskutiere Anmeldeproblem: XP an servergespeichertem Profil im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen! Seit drei Stunden versuche ich einen frisch installiereten XP Rechner an der Domain mit Servergespeicherten Profilen anzumelden...
F

flo4000

Threadstarter
Hallo zusammen!

Seit drei Stunden versuche ich einen frisch installiereten XP Rechner an der Domain mit Servergespeicherten Profilen anzumelden.

Was beim W2K Rechner super läuft, endet bei XP mit der Meldung, daß servergespeicherte Profile nicht gefunden werden....

Wo liegt der Unterschied zwischen W2K und XP?

Hat jemand eine Idee?

Gruß´Florian

F

FIS

Bei mir ist das immer ein Berechtigungsproblem, schau dir mal die Berechtigunge an, ob der Zugriff überhaupt gesichert ist

F

flo4000

Threadstarter
Danke für Deine Antwort. Die Rechte stimmen: Vollzugriff für Benutzer).

Das eigendliche Problem habe ich nicht wirklich gelöst, da XP und W2K wohl unterschiedlich reagieren..

Allerdings hab ich es jetzt anders behoben:

der Profil-Pfad auf dem Server lautete D:\SHARE\Userhomes$\username

Im DFS ist Ordner SHARE freigegeben für Replikation.

W2K wollte als ProfilPfad \\domain.de\Userhomes$\username (ohne SHARE).
XP wollte \\domain.de\SHARE\Userhomes$\username (und hat $ nicht als versteckte Freigabe interpretiert sondern als ganz normales Zeichen. Es wurde immer ein neuer Ordner Userhomes$ angelegt. Echt merkwürdig.)

Zum Glück hat W2K aber auch den XP Weg kapiert und so habe ich alle $ rausgenommen und neue sichtbare Freigaben angelegt, sowie den vollständigen Pfad verwendet.

Jetzt gehts.

Danke für Deine Hilfe, Florian

Thema:

Anmeldeproblem: XP an servergespeichertem Profil

Anmeldeproblem: XP an servergespeichertem Profil - Ähnliche Themen

• Anmeldeproblem bei Microsoft Konto

Anmeldeproblem bei Microsoft Konto: Guten Tag, da ich auf meinem zweit Pc ebenfalls meine E-Mail Konto nutzen möcht (outlook.de) habe ich auf diesen Mozilla Thunderbird...
  • Product-Key Anmeldeproblem

Product-Key Anmeldeproblem: Sehr geehrte Leser/innen, ich habe mir ende 2017 das folgende Produkt gekauft : Microsoft Office 2016 Professional Plus. Letztens habe ich...
  • Windows 10 Anmeldeproblem nach Update vom 09.01.19

Windows 10 Anmeldeproblem nach Update vom 09.01.19: Nach dem letzten Update am 09.01.2019, kam es bei mir zu folgendem Problem. Beim erneuten Starten von Win 10 fünktionierte auf einmal die PIN...
  • Anmeldeproblem Surface Go

Anmeldeproblem Surface Go: Habe heute ein neues Surface Go ohne Problem in Betrieb genommen. Nun wollte ich es besser kennenlernen. Nach dem Einschalten komme ich jedoch...
  • Anmeldeproblem in Skype

Anmeldeproblem in Skype: Ich habe für mein Skype-Konto ein neues Passwort festgelegt. Danach habe ich von Microsoft diverse Hinweise bekommen mit zusätzlichen Fragen zur...