Anmeldepasswort für xp vergessen

Diskutiere Anmeldepasswort für xp vergessen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, mein Sohn hat sich als Admin auf seinem Lap angemeldet und sein Passwort geändert. :wut Das Problem ist, dass er nicht mehr reinkommt...

lady2u

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
4
Hallo,

mein Sohn hat sich als Admin auf seinem Lap angemeldet und sein Passwort geändert. :wut Das Problem ist, dass er nicht mehr reinkommt, man sieht nur noch das Anmeldefenster.
Er hat OS xp

wie kommen wir wieder rein :blink

Danke schon mal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hi lady2u und willkommen bei WB. :blush
Probier mal das..

Wenn du den Rechner startest, drücke die F4-Taste, dann wird dir zur Auswahl der abgesicherte- und der DOS-Mode angeboten.
gehe direkt in den DOS-Mod.
Dort dann in das Verzeichnis Windows, wenn du nicht sowieso schon dort drin bist.
Dann löschst du alle Passwörter indem du del *.pwl eingibst.
Beim nächsten Neustart fragt er dann nach einem neuen Passwort und schwupp bist du drin.
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.091
Ort
Nord-Europa
Hallo,

das mit dem löschen der PWL war mal unter Windows95 !!!

Bei XP geht es eigentlich bei "privat-PC's" immer über den abgesicherten Modus,
da da hat MS$ das Türchen offen gelassen, dort hat der Admin kein PW.

;-)
 

cc-max

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
29
mit dem oben angelinkten tool ist das so oder so bei xp und vista kein prob
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Bei XP geht es eigentlich bei "privat-PC's" immer über den abgesicherten Modus,
da da hat MS$ das Türchen offen gelassen, dort hat der Admin kein PW.

Nur bei XP Home, bei XP Pro wird man bei der Installation nach einem Admin-Passwort gefragt und muss/soll eines eingeben.

das o.g. Tool löst aber alle Probleme.

Generell empfiehlt es sich ein ZWEITES Administrator-Konto als Reserve anzulegen mit dem man nicht arbeitet.

Auch sollte man sich Administrator-Passwörter an einem Ort notieren, der keinen Bezug zum Computer hat.
 

cc-max

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
29
es ist kein muss es ist aber dringend empfohlen.

Ach ja ich habe alle meine Passwörter in einem Textdokument, welches ich in Winrar mit einem 21 stelligen Passwort verschlüsselt habe und das Ganze wiederum als Textdocument umgewandelt. das Ganze habne ich auf einer diskette. Sollte ich eine Tages mein PW vergessen, mit bartPE booten das ganze umwandeln und dann gehts wieder.
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ach ja ich habe alle meine Passwörter in einem Textdokument, welches ich in Winrar mit einem 21 stelligen Passwort verschlüsselt habe und das Ganze wiederum als Textdocument umgewandelt.

Auch ne nette Idee. :up
Ich sichere meine Passwörter auf verschlüßelten Usb Sticks.
 

cc-max

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
29
Probier mal das mit dem rar Archiv aus, einfach das Archiv mit dem Editor öffnen und dann als txt speichern fast nicht knack bar, außer man weis wie:blush
 
Thema:

Anmeldepasswort für xp vergessen

Anmeldepasswort für xp vergessen - Ähnliche Themen

windows7 passwort vergessen: Hallo und guten Tag allerseits, ich hoffe es kann mir jemand bei dem folgenden Problem helfen: Habe auf meinem PC noch window7 installiert und...
Win 10 Pro update 20H2: Folgendes Problem nach update auf 20H2: - Installation über den update Assistant (nicht media creation tool), Virenscanner abgedreht. - PC hat...
Outlook IMAP Kennwort: Hallo, ich versuche die Outlook APP auf meinem Handy zu installieren. Beim einrichten werde ich nach dem IMAP Kennwort gefragt. Das habe ich...
RDP einmal als Benutzer, einmal als Admin: Hallo alle zusammen ich habe eine virtuelle Windows 10 Maschine mit zwei Benutzern darauf: usrFirma und admIT. der Benutzer usrFirma hat "nur...
Weiß mein Passwort für meine Hotmail Adresse nicht mehr: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Passwort für meine uralte Hotmail-Adresse vergessen Das Problem ist meine Social Media...
Oben