Anmelden von Benutzern

Diskutiere Anmelden von Benutzern im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hi leutz, habe einen windows 2003 server nun eingerichtet und alle benutzer angelegt incl gruppenrichtlinienvergabe. wenn ich mich als einen der...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.179
Alter
37
hi leutz,


habe einen windows 2003 server nun eingerichtet und alle benutzer angelegt incl gruppenrichtlinienvergabe. wenn ich mich als einen der benutzer auf einem windows xp client anmelden möchte, dann bringt er mir, dass die lokalen richtlinien die interaktive anmeldung verhindert. was kann das sein? eigendlich müsste er doch von den domäneneinstellungen alles übernehmen, oder?

greetz
gnoovy
 
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.179
Alter
37
jo sind domänenbenutzer. ich kanns mir ja selber nicht erklären!!
 
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.179
Alter
37
ja an allen. kann das ne gruppenrichtlinieneinstellung sein? habe nämlich mir einen zweiten administratorbenutzer angelegt. den habe ich vom admin kopiert. der funktioniert einwandfrei. kopiere ich andere benutzer vom administrator und entferne alle gruppen außer domänenbenutzer gehts wieder nicht.




greetz
gnoovy
 
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.179
Alter
37
auch schon gemacht, trotzdem der gleiche fehler. kann es vielleicht an windows xp liegen?





grüssele
gnoovy
 
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.179
Alter
37
hi leutz,



kann das vielleicht irgendeine gruppenrichtlinieneinstellung sein?




greetz
gnoovy
 
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.179
Alter
37
hi leutz,



also es hat jetzt geklappt. habe mal alle gpos deaktiviert, danach die benutzer anmelden lassen, hat geklappt. jetzt das kuriose. habe danach die gpos wieder aktiviert, benutzer können sich nun danach trotzdem anmelden, obwohl ich ansich nichts verändert hab. habe für die benutzer verzeichnisse erstellt, private und öffentliche. allerdings kann ich in diesen verzeichnissen werder was löschen, noch abspeichern, obwohl die jeweiligen benutzer und gruppen vollzugriff auf die verzeichnisse haben. nichteinmal der administrator kann diese aktionen ausführen, er hat allerdings genauso vollzugriff. erst wenn ich beispielsweise das laufwerk mit $ verbinden lasse, kann ich als administrator diese aktionen ausführen. als nächstes müsste ich noch wissen, in welchen bereichen der gpo sich die option befindet, in der ich laufwerke oder partitionen ausblenden lassen kann.

so das wars, weiss nicht bei windows 2000 server war das alles noch einfacher, naja.


greetz
gnoovy
 
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.179
Alter
37
hi leutz,




also das mit den Berechtigungen der freigegebenen Laufwerke hab ich jetzt herausgefunden. Bei windows 2000 server war das so, dass ihr bei einem ordner die freigabe aktiviert habt und dort unter den berechtigungen vollzugriff eingestellt habt und dann die eigendlichen berechtigungen unter sicherheit eingestellt habt. bei windows 2003 server ist das allerdings a bissle anders. dort müsst ihr bei einer freigabe erst die berechtigung auf vollzugriff einstellen, da diese anfangs nur auf lesen steht. wenn ihr jetzt die eigendlichen einstellungen unter dem registerreiter sicherheit einstellt, klappt alles nach wie vor und wunderbar.

allerdings hab ich in den gruppenrichtlinien immer noch nicht die einstellungen gefunden, bei denen ich laufwerke ausblenden kann. ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


greetz
gnoovy
 
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.179
Alter
37
hi leutz,



so habe auch mein letztes problem selber herausgefunden. wie kann ich eigendlich einstellen, dass ich mehr laufwerke ausblenden lassen kann, als mir windows anzeigt? Gibt es eigendlich noch ne möglichkeit das diese einstellungen bei programmen wie total commander ebenfalls haften?




greetz
gnoovy
 
Thema:

Anmelden von Benutzern

Anmelden von Benutzern - Ähnliche Themen

  • Pin deaktivieren, nur Kennwort zum Anmelden benutzen

    Pin deaktivieren, nur Kennwort zum Anmelden benutzen: Ich habe wie so viele einen Pin einrichten müssen. Ich möchte diesen aber deaktivieren und mich nur über das Kennwort anmelden. In den...
  • Remote Desktop Windows 10 Education: Anmeldung unterbinden wenn anderer Benutzer eingeloggt?

    Remote Desktop Windows 10 Education: Anmeldung unterbinden wenn anderer Benutzer eingeloggt?: Hallo zusammen, ich suche nach einer Einstellung (am besten in einer GPO), mit der ich verhindern kann, das ein User, welcher sich über Remote...
  • Anmelden mehrer Benutzer bei Win 10 Home

    Anmelden mehrer Benutzer bei Win 10 Home: Hallo, ich habe einen PC mit Windows 10 Home, bei dem mehrere Benutzer eingerichtet sind. Seit dem Umstieg von Win 7 werden die Benutzer nicht...
  • Anmeldung mit Microsoft-Konto nicht möglich, da von anderm Benutzer verwendet

    Anmeldung mit Microsoft-Konto nicht möglich, da von anderm Benutzer verwendet: Der Vorschlag über Regedit funktioniert nicht, da es dort gar keinen Eintrag mit meinem Anmeldenamen gibt. Hier ist nur ein Eintrag Namens...
  • Ähnliche Themen
  • Pin deaktivieren, nur Kennwort zum Anmelden benutzen

    Pin deaktivieren, nur Kennwort zum Anmelden benutzen: Ich habe wie so viele einen Pin einrichten müssen. Ich möchte diesen aber deaktivieren und mich nur über das Kennwort anmelden. In den...
  • Remote Desktop Windows 10 Education: Anmeldung unterbinden wenn anderer Benutzer eingeloggt?

    Remote Desktop Windows 10 Education: Anmeldung unterbinden wenn anderer Benutzer eingeloggt?: Hallo zusammen, ich suche nach einer Einstellung (am besten in einer GPO), mit der ich verhindern kann, das ein User, welcher sich über Remote...
  • Anmelden mehrer Benutzer bei Win 10 Home

    Anmelden mehrer Benutzer bei Win 10 Home: Hallo, ich habe einen PC mit Windows 10 Home, bei dem mehrere Benutzer eingerichtet sind. Seit dem Umstieg von Win 7 werden die Benutzer nicht...
  • Anmeldung mit Microsoft-Konto nicht möglich, da von anderm Benutzer verwendet

    Anmeldung mit Microsoft-Konto nicht möglich, da von anderm Benutzer verwendet: Der Vorschlag über Regedit funktioniert nicht, da es dort gar keinen Eintrag mit meinem Anmeldenamen gibt. Hier ist nur ein Eintrag Namens...
  • Oben