GELÖST Anmelden trotz Überschreiten der Terminal-Anzahl?

Diskutiere Anmelden trotz Überschreiten der Terminal-Anzahl? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, kann man sich irgendwie - zur Wartung/zum Reboot - über den Terminalserver anmelden, obwohl die Anzahl der Clients überschritten ist. Oder...
S

steyze

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
4
Hallo,

kann man sich irgendwie - zur Wartung/zum Reboot - über den Terminalserver anmelden, obwohl die Anzahl der Clients überschritten ist.
Oder kann man den Server remote durchstarten lassen?

Blöderweise ist kein Client aktiv angemeldet, sondern nur die Session ist noch offen.

Gruss
Stefan
 
B

bmetulski

Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
78
Start - Ausführen

mstsc /console
 
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.921
Ort
Niederbayern
Das "/console" gilt bei XP nur bis SP2, seit SP3 heißt es nun "/admin". Was von beiden auf der aktuellen Kiste gerade richtig ist sieht man mit "mstsc /?".

Ansonsten sollte es auch möglich sein sich mit Tools wie PSEXEC von Sysinternals(Microsoft) remote per cmd.exe eine Eingabeaufforderung zu öffnen und dann mit dem "shutdown"-Befehl den Server herunterzufahren oder neu zu starten.
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
Du kannst dir zu Wartungszwecken doch noch ein anderes Fernwartungstool auf dem Server installieren. Ich habe auch allen meinem Maschinen immer min. zwei Zugangswege eingeplant.

Ganz ab vom dem aktuellen Problem sollte man vielleicht überlegen inaktive Verbindungen nach einer gewissen Zeit zutrennen.
 
gman24

gman24

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
Blöderweise ist kein Client aktiv angemeldet, sondern nur die Session ist noch offen.
wenn man einen festen rechner hat, von dem man zugriff auf den server nimmt, sollte man sich sowieso das adminpack installieren.

damit kann man offene sessions schlieseen und auch benutzerverwaltung machen, ohne sich am server anzumelden. das adminpack sollte auf der server-cd zu finden sein und heisst dort "adminpack.msi"

etwas ähnliches gibt es übrigens auch für den zugriff auf den exchange-server. die installation davon ist allerdings ziemlich tricky. man muss eine exchange-server-installation mit bestimmten optionen durchführen. die anleitung dazu habe ich leider nicht mehr.
 
S

steyze

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
4
Danke für die Tipps.

Für heute haben wir einen Mitarbeiter gefunden, der den Knopf drücken konnte. ;)
 
Thema:

Anmelden trotz Überschreiten der Terminal-Anzahl?

Anmelden trotz Überschreiten der Terminal-Anzahl? - Ähnliche Themen

  • Fehler beim Anmelden mit Mictosoft Konto am neuen PC trotz korrektem Kennwort

    Fehler beim Anmelden mit Mictosoft Konto am neuen PC trotz korrektem Kennwort: Habe an meinem neuen PC mein MS-Konto als Benutzer hinzugefügt. Obwohl ich der Kennwort richtig eingebe kommt die Fehlermeldung "Kennwort falsch"...
  • Nach Windows 10 Update: "Das Kennwort ist falsch" trotz richtigem Passwort bei Anmeldung am PC

    Nach Windows 10 Update: "Das Kennwort ist falsch" trotz richtigem Passwort bei Anmeldung am PC: Nach Windows 10 Update: "Das Kennwort ist falsch" trotz richtigem Passwort bei Anmeldung am PC Hallo zusammen, ich habe inzwischen alle Foren...
  • Muss mich immer wieder neu anmelden,trotz "Angemeldet bleiben" !

    Muss mich immer wieder neu anmelden,trotz "Angemeldet bleiben" !: Ich muss mich immer wieder neu anmelden, trotz "Angemeldet bleiben" ! Das war vor einiger Zeit nicht so.....
  • Anmeldung nicht möglich trotz richtigem Passwort fürs Microsoftkonto

    Anmeldung nicht möglich trotz richtigem Passwort fürs Microsoftkonto: nach einem Update kann ich mich nicht mehr an mein Netbook anmelden,weder mit meinem Passwort noch mit dem Microsoftkonto
  • Ähnliche Themen
  • Fehler beim Anmelden mit Mictosoft Konto am neuen PC trotz korrektem Kennwort

    Fehler beim Anmelden mit Mictosoft Konto am neuen PC trotz korrektem Kennwort: Habe an meinem neuen PC mein MS-Konto als Benutzer hinzugefügt. Obwohl ich der Kennwort richtig eingebe kommt die Fehlermeldung "Kennwort falsch"...
  • Nach Windows 10 Update: "Das Kennwort ist falsch" trotz richtigem Passwort bei Anmeldung am PC

    Nach Windows 10 Update: "Das Kennwort ist falsch" trotz richtigem Passwort bei Anmeldung am PC: Nach Windows 10 Update: "Das Kennwort ist falsch" trotz richtigem Passwort bei Anmeldung am PC Hallo zusammen, ich habe inzwischen alle Foren...
  • Muss mich immer wieder neu anmelden,trotz "Angemeldet bleiben" !

    Muss mich immer wieder neu anmelden,trotz "Angemeldet bleiben" !: Ich muss mich immer wieder neu anmelden, trotz "Angemeldet bleiben" ! Das war vor einiger Zeit nicht so.....
  • Anmeldung nicht möglich trotz richtigem Passwort fürs Microsoftkonto

    Anmeldung nicht möglich trotz richtigem Passwort fürs Microsoftkonto: nach einem Update kann ich mich nicht mehr an mein Netbook anmelden,weder mit meinem Passwort noch mit dem Microsoftkonto
  • Oben