GELÖST Anmelden trotz Überschreiten der Terminal-Anzahl?

Diskutiere Anmelden trotz Überschreiten der Terminal-Anzahl? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, kann man sich irgendwie - zur Wartung/zum Reboot - über den Terminalserver anmelden, obwohl die Anzahl der Clients überschritten ist. Oder...
S

steyze

Threadstarter
Hallo,

kann man sich irgendwie - zur Wartung/zum Reboot - über den Terminalserver anmelden, obwohl die Anzahl der Clients überschritten ist.
Oder kann man den Server remote durchstarten lassen?

Blöderweise ist kein Client aktiv angemeldet, sondern nur die Session ist noch offen.

Gruss
Stefan

B

bmetulski

Start - Ausführen

mstsc /console

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Das "/console" gilt bei XP nur bis SP2, seit SP3 heißt es nun "/admin". Was von beiden auf der aktuellen Kiste gerade richtig ist sieht man mit "mstsc /?".

Ansonsten sollte es auch möglich sein sich mit Tools wie PSEXEC von Sysinternals(Microsoft) remote per cmd.exe eine Eingabeaufforderung zu öffnen und dann mit dem "shutdown"-Befehl den Server herunterzufahren oder neu zu starten.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Du kannst dir zu Wartungszwecken doch noch ein anderes Fernwartungstool auf dem Server installieren. Ich habe auch allen meinem Maschinen immer min. zwei Zugangswege eingeplant.

Ganz ab vom dem aktuellen Problem sollte man vielleicht überlegen inaktive Verbindungen nach einer gewissen Zeit zutrennen.

gman24

gman24

Blöderweise ist kein Client aktiv angemeldet, sondern nur die Session ist noch offen.
wenn man einen festen rechner hat, von dem man zugriff auf den server nimmt, sollte man sich sowieso das adminpack installieren.

damit kann man offene sessions schlieseen und auch benutzerverwaltung machen, ohne sich am server anzumelden. das adminpack sollte auf der server-cd zu finden sein und heisst dort "adminpack.msi"

etwas ähnliches gibt es übrigens auch für den zugriff auf den exchange-server. die installation davon ist allerdings ziemlich tricky. man muss eine exchange-server-installation mit bestimmten optionen durchführen. die anleitung dazu habe ich leider nicht mehr.

S

steyze

Threadstarter
Danke für die Tipps.

Für heute haben wir einen Mitarbeiter gefunden, der den Knopf drücken konnte. ;)

Thema:

Anmelden trotz Überschreiten der Terminal-Anzahl?

Anmelden trotz Überschreiten der Terminal-Anzahl? - Ähnliche Themen

• Nach Windows 10 Update: "Das Kennwort ist falsch" trotz richtigem Passwort bei Anmeldung am PC

Nach Windows 10 Update: "Das Kennwort ist falsch" trotz richtigem Passwort bei Anmeldung am PC: Nach Windows 10 Update: "Das Kennwort ist falsch" trotz richtigem Passwort bei Anmeldung am PC Hallo zusammen, ich habe inzwischen alle Foren...
  • Muss mich immer wieder neu anmelden,trotz "Angemeldet bleiben" !

Muss mich immer wieder neu anmelden,trotz "Angemeldet bleiben" !: Ich muss mich immer wieder neu anmelden, trotz "Angemeldet bleiben" ! Das war vor einiger Zeit nicht so.....
  • Anmeldung nicht möglich trotz richtigem Passwort fürs Microsoftkonto

Anmeldung nicht möglich trotz richtigem Passwort fürs Microsoftkonto: nach einem Update kann ich mich nicht mehr an mein Netbook anmelden,weder mit meinem Passwort noch mit dem Microsoftkonto
  • PC Win10 fährt trotz eingerichteter PIN einfach hoch , ohne dass man sich anmelden muss

PC Win10 fährt trotz eingerichteter PIN einfach hoch , ohne dass man sich anmelden muss: Mein Rechner Win10 war die ganze Zeit so eingerichtet dass nur ein Benutzer (ich) als Admin angelegt war bzw ist. Jetzt wollte ich aber gegen...
  • OneDrive-Anmeldung funktioniert trotz Internetverbindung nicht (Fehlercode: 0x8004de40)

OneDrive-Anmeldung funktioniert trotz Internetverbindung nicht (Fehlercode: 0x8004de40): Hallo zusammen Ich kann mich im OneDrive nicht mehr anmelden. Es heiss, ich müsse die Internetverbindung überprüfen und es nochmals versuchen. Es...