anmelden per Gesichtserkennung

Diskutiere anmelden per Gesichtserkennung im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Abend Seid heute bin ich stolzer Besitzer des Surface Pro 4. Ich habe jedoch eine Frage zur Anmeldung mit Gesichtserkennung. Diese...
  • anmelden per Gesichtserkennung Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Guten Abend

Seid heute bin ich stolzer Besitzer des Surface Pro 4.
Ich habe jedoch eine Frage zur Anmeldung mit Gesichtserkennung.
Diese funktioniert zwar sauber, jedoch habe ich folgendes Problem:

Ich sperre den Rechner mittels WindowsTaste und L.
Sobald dies getan ist, schaltet sich die Kamera ein (oben leuchtet es rot) und mein Gerät versucht mich zu erkennen.
Nachdem die Erkennung dann fehlschlägt, bekomme ich die Meldung, dass die Kamera im Energiesparmodus ist.
Wenn ich nun einen Klick ausführe, kann ich mich über die Gesichtserkennung anmelden.
Ist das so normal, oder sollte die Gesichtserkennung nicht automatisch nach dem Sperren anspringen?

Unter Einstellungen -> Konto -> Anmeldeoptionen bekomme ich ganz oben die Meldung
"Windows Hello verhindert die Anzeige einiger Optionen" und die oberste Einstellung "Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern" ist mit "Jedes Mal" ausgegraut.
Hängt das eventuell zusammen?

Thema:

anmelden per Gesichtserkennung

anmelden per Gesichtserkennung - Ähnliche Themen

Surface Laptop 3 Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe ein Microsoft Surface Laptop 3 AMD Ryzen 5 mit Windows 10 Pro Build 19041.450 bei dem es nicht möglich ist die...
WindowsHello Gesichtserkennung / Kontoproblem: Hallo, nachdem der telefonische Support mir nicht helfen konnte, schreibe ich hier. ich habe ein Surface Pro 5. Generation. Seit über einem...
Surface Laptop 3 Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe ein Microsoft Surface Laptop 3 AMD Ryzen 5 mit Windows 10 Pro Build 19041.450 bei dem es nicht möglich ist die...
Anmeldung auf SurfaceBook2 (WIN10 Pro): Habe das neue SurfaceBook eingerichtet, dann Kennwort und PIN vergeben und habe jetzt folgende Meldung in Rot (!) wenn ich die Anmeldeoptionen...
Windows Hello per Gesichtserkennung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe eine Surface Laptop 3 mit Windows 10 64 Bit bei dem ich die Anmeldung per Gesichtserkennung (Windows Hello)...
Sucheingaben

windows hello verhindert die Anzeige einiger Optionen

Oben