Anmeldeinformationen für Webseiten im IE 8 sichern??

Diskutiere Anmeldeinformationen für Webseiten im IE 8 sichern?? im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, ich kann mein Betriebssystem (Vista 32bit) nicht mehr starten, möchte aber vor der Neuinstallation für mich relevante Daten sichern. Gibt...
W

Wigborg

Threadstarter
Hallo,
ich kann mein Betriebssystem (Vista 32bit) nicht mehr starten, möchte aber vor der Neuinstallation für mich relevante Daten sichern.
Gibt es eine Möglichkeit z.B. die PW und Benutzernamen von Webseiten zu sichern und dann ins neue BS wieder zu importieren???
Bei den Favoriten ist das ja recht simpel, einfach den Favoritenordner kopieren.

Thx für Tipps
Wigborg

weissnichalles

weissnichalles

Standort
Michigan, close to Detroit
Du kannst versuchen mit dem Programm SIW die Passwoerter vom IE explorer auszulesen,
und dann als Textdatei zu speichern. Eine andere Moeglichkeit faellt mir nicht ein.

W

Wigborg

Threadstarter
Danke erst mal für den Tip.
SIW kannte ich noch nicht und das mit den Passwörtern von Webseiten klappt tatsächlich, allerdings nur auf dem System was läuft und wo SIW installiert ist. Ich bringe SIW leider nicht dazu die Daten vom System einer angeschlossenen Platte anzuzeigen. Oder habe ich was übersehen?

Thx Wigborg

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Das siehst du richtig. IE-Passwörter auslesen (dafür gäbe es auch noch weitere Tools) geht nur wenn das System noch läuft. Ein Tool welches die aus einem angehängten Dateisystem auslesen könnte kenne ich auch nicht. Diese liegen nicht als separate Datei vor sondern sind verschlüsselt in der Registry des jeweiligen Benutzers gespeichert gewesen.

W

Wigborg

Threadstarter
... und die Datei, in welcher die verschlüsselten Informationen enthalten sind, einfach vom alten ins neue System kopieren funktioniert nicht??? Mein Problem ist ja zusätzlich, das ich nicht mal weis welche Datei das wäre.
Ähm, ja hast Du ja gerade geschrieben das es keine Datei ist. Also gibt es mit hin und her kopieren offensichtlich keine Chance, und ich muß die Info´s mühsam mit mehr oder weniger Erfolg zusammen suchen???

Thx Wigborg

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Hast du es denn mal mit einer Reparatur versucht?
Vielleicht bekommt man das Vista ja doch noch mal ans laufen.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Genau. Und selbst wenn es nur im abgesicherten Modus hochfährt, mit einem Kennwort-Tool wie diesem auf dem USB-Stick könnte man dann die entsprechenden Infos sichern.

EDIT: Grad sehe ich bei dem Tool ca. in der Mitte "Reading IE7 passwords from external drive", das kann anscheinend doch die Kennwörter aus dem fremden Profil lesen wenn man ihm das korrekte Kennwort eingibt. Dann ginge es evtl. direkt von der eingebundenen Platte. Und obwohl dort überall IE7 steht sollte es für den IE8 genauso gehen.

Thema:

Anmeldeinformationen für Webseiten im IE 8 sichern??

Anmeldeinformationen für Webseiten im IE 8 sichern?? - Ähnliche Themen

• Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen für das Konto ....

Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen für das Konto ....: Hallo, ich bekomme seit einigen Wochen täglich diese Meldung. Allerdings für ein Konto, dass schon seit mehreren Jahren nicht mehr von mir...
  • Änderung der Anmeldeinformation für meinen Laptop

Änderung der Anmeldeinformation für meinen Laptop: Ich möchte meinen Laptop an meine Enkelin weitergeben und sie als alleinige Nutzerin eintragen. Was muss ich tun? vielen dank für die antwort.
  • Microsoft outlook - Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen für das Konto....

Microsoft outlook - Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen für das Konto....: Seit mehreren Wochen erhalte ich immer wieder eine Mail von Microsoft Outlook mit dem o.g. Titel. Ich füge den Text gleich ein, denn diese...
  • Anmeldeinformationen für ein Konto aktualisieren

Anmeldeinformationen für ein Konto aktualisieren: Ich bekomme ständig die untenstehende Nachricht für ein E-Mail Konto das nicht mehr in Betrieb ist. Wie kann ich dieses E-Mail Konto löschen...
  • Vom Outlookkonto: Bitte aktualisieren sie ihre Anmeldeinformationen für das Konto:.....aol.com Ansch

Vom Outlookkonto: Bitte aktualisieren sie ihre Anmeldeinformationen für das Konto:.....aol.com Ansch: Ich bin den Anweisungen gefolgt , die Kontoeinstellungen sind korrekt, ich kann Nachrichten vom Konto abrufen, aber die Mail auf dem Outlookkonto...