Anmeldefenster beim aufstarten

Diskutiere Anmeldefenster beim aufstarten im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; also dieses fenster kommt immer wenn man den computer aufstartet. kann man das irgendwie ausschalten. denn es wird sowieso nur ein benutzer...
wolle

wolle

Threadstarter
also dieses fenster kommt immer wenn man den computer aufstartet. kann man das irgendwie ausschalten. denn es wird sowieso nur ein benutzer gebraucht und somit ist es sinnlos ein anmeldefenster beim aufstarten zu haben :blush

thx :rock

wolle

wolle

Threadstarter
funktioniert nicht. (hatte ich damals als es aktuell war auch gemacht) aber jetzt erscheint einfach das anmelde fenster mit dem benutzer "Standard" und das passworteingabe feld ist grau hinterlegt. :O

wolle

wolle

Threadstarter
ähmm ja wie schon gesagt, das fenster kommt immer noch auch wenn ich kein passwort habe... weiss noch jemand was anderes?

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Meines wissens kann man mit Tweak-Ui ein autologin kreieren! Tweak-Ui gibt es hier!
Leider weiss ich nicht mehr genau wo, da das mit ME schon eine Zeit zurück liegt!

cu :devil

G

gast_Beat

Gast
Wurde auf folgender Site fündig:
Hat bei mir funktioniert

http://www.freenet.de/freenet/computer/bet...s_9x/anmeldung/

Anmeldefenster entfernen

Sie verwenden Windows 9x oder Me. Bei jedem Start des Betriebssystems werden der Username und ein Passwort im Anmeldefenster abgefragt. Wenn Sie den Computer alleine verwenden und dementsprechend keine weiteren Benutzer existieren, ist die Anmeldeprozedur überflüssig und kostet Sie unnötige Zeit bis Windows bereit ist. Wir zeigen, wie Sie das störende Fenster mit einer kleinen Manipulation der Registrierdatenbank abschalten können.

So müssen Sie vorgehen:
Öffnen Sie zunächst den Registrierungs-Editior über Start -> Ausführen, geben Sie in der Eingabezeile "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein. Klicken Sie auf "OK". Wandern Sie nun innerhalb der linken Fensterspalte zu dem Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Network\Real Mode Net

Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste in die rechte Fensterhälfte und erzeugen Sie über "Neu -> Binärwert" einen neuen Eintrag, den Sie "AutoLogon" benennen. Klicken Sie jetzt doppelt auf den gerade erstellten Schlüssel und geben Sie im Fenster "Binärwert bearbeiten" 00 00 00 00 (vier mal zwei Nullen) ein. Klicken Sie abschließend auf "OK" und verlassen Sie den Editor. Starten Sie nun den Rechner neu. In Zukunft werden Sie von dem Anmeldefenster nicht mehr belästigt, es wird immer der Standard-Benutzer angemeldet. Falls Sie die Änderung rückgängig machen möchten, öffnen Sie lediglich den Registrierungs- Editor, navigieren zu dem oben genannten Schlüssel und löschen den Eintrag "AutoLogon", nach einem Neustart ist alles wieder beim Alten.

wolle

wolle

Threadstarter
danke, werde das mit dem autologin mal versuchen...

Thema:

Anmeldefenster beim aufstarten

Anmeldefenster beim aufstarten - Ähnliche Themen

• Anmeldefenster

Anmeldefenster: Anmeldefenster kommt nicht gleich dauerert bis zu 30 min. Funkionsupdate f. Windows 10 1803 läßt sich nicht installieren. Danke im Voraus.
  • E-Mail Anmeldefenster nach PC hochfahren möchte ich deaktivieren.

E-Mail Anmeldefenster nach PC hochfahren möchte ich deaktivieren.: Ich hab bei Outlook.com ein Konto schon länger erstellt. Aus irgendeinen Grund erscheint nach dem hochfahren meines Desktop PCs das Anmeldefenster...
  • E-Mail Anmeldefenster nach PC hochfahren möchte ich deaktivieren.

E-Mail Anmeldefenster nach PC hochfahren möchte ich deaktivieren.: Ich hab bei Outlook.com ein Konto schon länger erstellt. Aus irgendeinen Grund erscheint nach dem hochfahren meines Desktop PCs das Anmeldefenster...
  • GELÖST Beim öffnen von Outlook Express erscheint immer wieder Anmeldefenster

GELÖST Beim öffnen von Outlook Express erscheint immer wieder Anmeldefenster: Wir haben Outlook Express eingerichtet und so eingerichtet das die Zugangsdaten gespeichert sind. Beim Programmstart erscheint das Anmeldefenster...
  • Ungewolltes Netzwerk-Anmeldefenster beim XP-Start

Ungewolltes Netzwerk-Anmeldefenster beim XP-Start: Mein Vater schafft es immer wieder, dass anstatt Windows zum Desktop durchstartet erst das Netzwerk-Anmeldefenster erscheint, wo man Benutzername...