Anmeldebildschirm unter Windows 8 länger laufen lassen

Diskutiere Anmeldebildschirm unter Windows 8 länger laufen lassen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Kann mir jemand erklären, wie ich den Anmeldebildschirm unter Windows 8 länger laufen lassen kann? Ich meine direkt den Bildschirm, bei dem das...
D

Derek

Gast
Kann mir jemand erklären, wie ich den Anmeldebildschirm unter Windows 8 länger laufen lassen kann? Ich meine direkt den Bildschirm, bei dem das Passwort vor der Anmeldung eingegeben werden muss. Windows 8 ist leider so eingestellt, dass das ganze System nach einer Minute komplett herunterfährt, sofern keine Anmeldung durchgeführt wurde. Mir wäre wichtig, dass der Anmeldebildschirm dabei länger läuft oder gegebenenfalls lediglich in den Bildschirmschoner wechselt. Leider konnte ich und der Energieeinstellungen nichts finden, was darauf Einfluss hat. Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Registry diesbezüglich zu modifizieren?

W

Win8Fanatiker

Gast
Zunächst würde ich einmal im BIOS nachschauen. Sicherlich gibt es dort in irgendeiner Weise Einstellungsmöglichkeiten. Diese Einstellungen kannst aufrufen, indem du die Windows-Taste gedrückt hält und gleichzeitig R drückst. Danach wird sich automatisch ein Fenster öffnen, mit dem du auf "Ausführen" klicken musst. Hier gibst du dann gpedit.msc ein und schon hast du die Möglichkeit administrative Einstellungen vorzunehmen, die auch auf den Anmeldebildschirm übergreifen. Andernfalls würde ich dir empfehlen Einstellungen am Monitor oder bei deiner Grafikkarte durchzuführen.

Thema:

Anmeldebildschirm unter Windows 8 länger laufen lassen

Anmeldebildschirm unter Windows 8 länger laufen lassen - Ähnliche Themen

• Upgrade auf Windows 10, nun erscheint ein Anmeldebildschirm mit Benutzername und Kennwort

Upgrade auf Windows 10, nun erscheint ein Anmeldebildschirm mit Benutzername und Kennwort: Hallo zusammen, ich habe windows 10 upgegradet und nun erscheint ein Anmeldebildschirm, was vorher nicht war, komme weder mit dem Microsoftkonto...
  • Windows 10 Anmeldebildschirm erscheint nicht / Windows startet "nicht"

Windows 10 Anmeldebildschirm erscheint nicht / Windows startet "nicht": Hallo, Seit einigen Tagen wird mir am PC nur das Hintergrund Bild vom Anmeldebildschirm angezeigt. Nutzer erscheint jedoch nicht, und Windows...
  • Windows 10 Version 1903 Anmeldebildschirm verschwommen? So kann man ihn normal anzeigen!

Windows 10 Version 1903 Anmeldebildschirm verschwommen? So kann man ihn normal anzeigen!: Ein Unschärfeeffekt kann ein gewolltes Stilmittel sein um den Fokus auf etwas bestimmtes zu richten und seit Windows 10 Version 1903 versucht...
  • Anmeldebildschirm Windows 10 mit PIN gelingt erst beim 3. Mal

Anmeldebildschirm Windows 10 mit PIN gelingt erst beim 3. Mal: Bisher habe ich mich stets mit der PIN angemeldet, dieser Anmeldebildschirm kam auch immer als Erster. Seit neustem wird stets das...
  • Windows 10, Anmeldebildschirm

Windows 10, Anmeldebildschirm: guten Tag. Mein Problem ist: Nach Passworteingabe erscheint auf dem Anmeldebildschirm oben ein Foto von mir - und wenn diese gelöscht wird dann...