Anmelde & Netzwerkfragen Windows Sever 2003

Diskutiere Anmelde & Netzwerkfragen Windows Sever 2003 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe viele Fragen, fangen wir mal mit denen an: Wie verbinde ich mit einer Netzwerkkarte zwei völlig verschiedene Netze. Fall ist...
M

marcus0815

Threadstarter
Hallo,

ich habe viele Fragen, fangen wir mal mit denen an:

Wie verbinde ich mit einer Netzwerkkarte zwei völlig verschiedene Netze. Fall ist der, dass der Router in einer vollkommen anderen IP-Range liegt als die Rechner, eine Anpassung ist auf beiden Seiten nicht möglich. Wenn das nicht möglich ist, wie funktioniert es mit zwei Netzwerkkarten?

Wie richte ich in einem Anmeldescript ein, dass die Outlook-Konteneinstellungen auf dem Rechner gesetzt werden, an den sich der Benutzer setzt. Fall ist, dass ich flexible Arbeitsplätze möchte, wo jeder Mitarbeiter seine Outlook-Einstellungen vorfindet?

Wie richte ich beim Anmeldescript en, dass der User an jedem Rechner seine eigenen Favoriten im Internet Explorer oder Mozilla vorfindet?

Wo richte ich ein, dass der Benutzer sein Passwort alle 30 Tage ändern muss und dieses Passwort bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss?

Gibt es eine Möglichkeit ohne Zusatzprogramme den Datenbestand auf zwei Servern zu synchronisieren?

Welche Möglichkeit habe ich, obige Funktionen für externe User einzurichten?

Falls jemand antwort auf diese Fragen weiss, wäre ich dankbar, wenn er diese beantworten könnte :deal :danke

P

PraesidentEvil

ZITATWie verbinde ich mit einer Netzwerkkarte zwei völlig verschiedene Netze. Fall ist der, dass der Router in einer vollkommen anderen IP-Range liegt als die Rechner, eine Anpassung ist auf beiden Seiten nicht möglich. Wenn das nicht möglich ist, wie funktioniert es mit zwei Netzwerkkarten?[/b]
Bißchen genauere Beschreibung bitte

ZITATWie richte ich beim Anmeldescript en, dass der User an jedem Rechner seine eigenen Favoriten im Internet Explorer oder Mozilla vorfindet?[/b]
Du brauchst eigentlich nur ein Servergespeichertes Profil einrichten...dann hat jeder Benutzer an jedem PC seine Favoriten

ZITATWo richte ich ein, dass der Benutzer sein Passwort alle 30 Tage ändern muss und dieses Passwort bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss?
[/b]
Im Active Directory. Dazu musst du eine Domäne erstellen, wenn du nicht schon eine hast

ZITATGibt es eine Möglichkeit ohne Zusatzprogramme den Datenbestand auf zwei Servern zu synchronisieren[/b]
Die einfachste Lösung wäre sicherlich robocopy

ZITATWelche Möglichkeit habe ich, obige Funktionen für externe User einzurichten?
[/b]
Ich würde den externen Benutzern auch ein Konto im AD einrichten, ihnen aber viel weniger rechte geben (FileSystem Berechtigungen und Group Policies)

Thema:

Anmelde & Netzwerkfragen Windows Sever 2003

Anmelde & Netzwerkfragen Windows Sever 2003 - Ähnliche Themen

• Computername geändert - Anmeldung funktioniert nicht mehr

Computername geändert - Anmeldung funktioniert nicht mehr: Guten Tag, ich habe im System (Win 10) den Computernamen geändert (über Desktop > Dieser PC > Eigenschaften). Nun meldet Windows bei der...
  • Fehler bei Anmeldung bei outlook.com mit FIDO2 Stick (seit ca. 3-4 Tagen)

Fehler bei Anmeldung bei outlook.com mit FIDO2 Stick (seit ca. 3-4 Tagen): Hallo, Bei einer Anmeldung bei Outlook.com über ein FIDO2 Schlüssel wird wenn ich 1-4 Std abgemeldet war eine Fehlerseite mit einem ...
  • Neuer PC bei Anmeldung neuer Benutzer schlägt fehl

Neuer PC bei Anmeldung neuer Benutzer schlägt fehl: Ich habe mal eine Frage Ich habe mir einen neuen PC gekauft und habe versucht mich an zu melden aber da kommt immer benutzername ist falsch oder...
  • Windows 10 Anmeldung ohne Passwort ohne netplwiz

Windows 10 Anmeldung ohne Passwort ohne netplwiz: Hallo, vor kurzer Zeit hat Windows 10 ein Update auf meinen Rechner durchgeführt, seitdem habe ich ein Passwort, welches bei der Anmeldung...
  • surface pro 4 erkennt bei der Anmeldung IR-Camera und windows Hello nicht mehr

surface pro 4 erkennt bei der Anmeldung IR-Camera und windows Hello nicht mehr: aktuelle Konfiguration: Intel Core m3-6Y30 64 Bit Win 10 Pro 1903 18362.449 KB 4522355 + 4522741 am 25.10. installiert Treiber Surface Hello...