[Anleitung] Vista "Senden an" mit eigenen Einträgen erweitern

Diskutiere [Anleitung] Vista "Senden an" mit eigenen Einträgen erweitern im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Stand gerade vor dem Problem das unter meinen Benutzernamen (C:\Users\Benutzername\) die Verknüpfung zum Ordner SendTo mit einer Fehlermeldung...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Standort
GB
Stand gerade vor dem Problem das unter meinen Benutzernamen (C:\Users\Benutzername\) die Verknüpfung zum Ordner SendTo mit einer Fehlermeldung abgebrochen wurde (Zugriff verweigert).

Google hatte wie (fast) immer die Lösung parat:

Beim Kontextmenü "Senden an" können eigene Einträge hinzugefügt oder vorhandene gelöscht werden.
Um Einträge hinzuzufügen, muss eine verknüpfung der entsprechenden Anwendung in den Ordner "SendTo" kopiert werden.
Das "SendTo" Verzeichnis befindet sich unter:
"C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo"
Quelle: http://www.kresstech.de/vista-tipps-tricks01.htm#sendto

Damit dieser Ordner (AppData) sichtbar ist muss unter Ordner - und Suchoptionen, Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" ausgewählt sein, sowie "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" das Hackerl entfernt werden. Admin Modus wäre natürlich auch nicht schlecht. :blush

Erli :cool

Thema:

[Anleitung] Vista "Senden an" mit eigenen Einträgen erweitern

[Anleitung] Vista "Senden an" mit eigenen Einträgen erweitern - Ähnliche Themen

• Windows 10 PIN entfernen - bisherige Anleitung funktioniert nur bedingt.

Windows 10 PIN entfernen - bisherige Anleitung funktioniert nur bedingt.: Hallo, ich würde gerne den Windows 10 PIN entfernen. Ich habe dazu im Internet die Anleitung gefunden, dass ich auf "PIN vergessen" gehen soll...
  • GELÖST Anleitung zum abgesicherten Windows Vista

GELÖST Anleitung zum abgesicherten Windows Vista: Gibt es für Vista eine mit dem "Windows XP Professional, Security Configuration Guide, Version 1.0, September 22, 2005" vergleichbar gute...
  • Anleitung - Vista Datenträger nachkaufen!

Anleitung - Vista Datenträger nachkaufen!: Immer wieder kommt die Frage auf: Kann ich mit einer vorhandenen "Lizenzierten" VISTA DVD auf ein anderes BIT System umsteigen? Ganz klar JA Es...
  • GELÖST Anleitung für Vista SP1 Integration

GELÖST Anleitung für Vista SP1 Integration: Ich weiß das SP1 ist noch nicht draußen, aber ich hab gestern hier oder wo anders, leider weiß ich nicht mehr genau wo, eine Anleitung gefunden...
  • Windows Vista absichern - Security-Anleitung für Vista

Windows Vista absichern - Security-Anleitung für Vista: Machen wir uns nichts vor: Obwohl Microsoft mehr Wert auf Security per Design gelegt hat, ist auch Windows Vista nicht perfekt geschützt. PC...