[Anleitung] Video downloaden (IE 7, FF, Flock, Opera)

Diskutiere [Anleitung] Video downloaden (IE 7, FF, Flock, Opera) im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; Anbei eine kurze Anleitung wie man mit dem IE 7 Video´s zum Beispiel von Youtube downloaden kann. Für Verbesserungen und Anregungen PM an mich...
K

KS_2007

Gast
Hab die Anleitung nur mal überflogen aber echt super.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Cache Ordner FireFox (2.0.0.x)

Der Cache Ordner von Mozilla Firefox ist gut versteckt.
C:\Dokumente und Einstellungen\#USER#\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\#beliebig#.default\Cache

dort werden die Filme nur als sinnlose Dateien dargestellt.
Umbenennen funktioniert aber genauso wie in der Anleitung beschrieben.
Zum leichteren Auffinden Ordneransicht auf Details einstellen und nach Größe sortieren. Die größten sind meist die Filme.
Bei zu vielen Dateien im Cache vor Aufrufen des Film´s am besten den Cache Inhalt löschen.

Erli :cool

Edit: bei Opera & Flock bin ich noch am suchen, über jede Hilfe sehr dankbar :up

Zuletzt bearbeitet:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Cache Ordner Flock (Firefox Ableger)

Der Cache-Ordner von Flock ist dem vom FireFox sehr ähnlich hier der Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\#USER#\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Flock\Browser\Profiles\#beliebig#.default\Cache

sonst wie beim Firefox schon geschrieben

dort werden die Filme nur als sinnlose Dateien dargestellt.
Umbenennen funktioniert aber genauso wie in der Anleitung beschrieben.
Zum leichteren Auffinden Ordneransicht auf Details einstellen und nach Größe sortieren. Die größten sind meist die Filme.
Bei zu vielen Dateien im Cache vor Aufrufen des Film´s am besten den Cache Inhalt löschen.

jetzt such ich noch nach dem Cache vom Opera
Wer nen Tipp hat bitte posten (finde bis jetzt noch nichts :flenn)

D

Digit

Diese Richtung:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzerkonto\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Cache Ordner Opera

Der Cache Ordner von Opera ähnelt eher dem vom IE 7
C:\Dokumente und Einstellungen\#USER#\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\cache4

Video´s von Youtube, die hier als Beispiel dienen, werden im Opera Cache als .tmp Dateien abgelegt.
Auch hier gilt wieder Rechtsklick, kopieren, Zielordner wählen, einfügen, Umbennen nach Wahl > Endung dabei auf .flv ändern fertig.

So sollten die gängigsten Browser gewesen sein (bzw. welche die ich Installiert habe).
Für weitere Hinweise und Vorschläge einfach hier posten.

Ich habe fertig, Flasche leer :D

Zuletzt bearbeitet:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Diese Richtung:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzerkonto\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile
:danke hab´s inzwischen geschafft.
Kannst du bitte nachschauen wie bei Dir der Cache Ordner heißt?
Bei mir heißt er Cache4. Weiß nicht ob das Standart ist oder Variabel.
:danke für deine Hilfe

Erli :sing

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Der Cache Ordner von Opera ähnelt eher dem vom IE 7
C:\Dokumente und Einstellungen\#USER#\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\cache4
Wobei ich nicht weiß ob der Ordner immer eine 4 am Schluss hat oder nicht :confused
Vielleicht kann das jemand, der den Opera installiert hat, checken und hier Richtigstellen bzw. Bestätigen.

...
PUSH^^

Vielleicht kann jemand nachschauen wie obiger Ordner bei Ihm heißt.
Ist nicht wichtig, möchte es nur Interesse halber wissen.

Für etwaige Antworten schon im Voraus :danke

Zuletzt bearbeitet:
D

Digit

@Erli,

sorry, habe den Thread übersehen.

Der Ordner heißt immer "Cache4"

Tippe mal in Opera's Adresszeile opera:about ein, dort findest du sämtliche Pfade.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
@Erli,

sorry, habe den Thread übersehen.

Der Ordner heißt immer "Cache4"

Tippe mal in Opera's Adresszeile opera:about ein, dort findest du sämtliche Pfade.
Wie versprochen
:danke
für den Hinweis :up

Werde den Original Beitrag in diese Richtung dann mal anpassen.
Nochmals :danke

C

CrazyMachine

Hi,
das Toutorial ist zwar gut aber auch sehr umständlich ;)
Für alle Firefox Nutzer gibts mal wieder ein tolles Plugin das einem vieeel ARbeit abnimmt.
VideoDownloader
Sobald ihr es installiert habt wird dann unten dort wo auch der Ladestatus der Webseiten angezeigt wird, ein Symbol angezeigt ( Eine Webseite im Hintergrund und eine Diskette im Vordergrund). Da müsst ihr draufklicken wenn ihr euch gerade auf Youtube oder Google Video ein Video anschaut und es runterladen wollt. ;)

mfg
CrazyMachine

Ohmsl

Ohmsl

Der Download geht auch über Seiten wie mediapirate.org, videograb.de, 1024k.de.

Auf Videograb.de und 1024k werden auch Bookmarks angeboten, mit denen der Download komfortabel funktioniert.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Hi,
das Toutorial ist zwar gut aber auch sehr umständlich
Für alle Firefox Nutzer gibts mal wieder ein tolles Plugin das einem vieeel ARbeit abnimmt.
VideoDownloader
Sobald ihr es installiert habt wird dann unten dort wo auch der Ladestatus der Webseiten angezeigt wird, ein Symbol angezeigt ( Eine Webseite im Hintergrund und eine Diskette im Vordergrund). Da müsst ihr draufklicken wenn ihr euch gerade auf Youtube oder Google Video ein Video anschaut und es runterladen wollt.

mfg
CrazyMachine
Hab ich auch in Verwendung ;) den VideoDownloader
Der funktioniert bzw. funktionierte damals nicht mit allen portalen.
Meine Anleitung hat eigentlich fast überall geklappt (beim ZDF ging´s nicht, da gab´s aber nee andere Lösung)

Der Download geht auch über Seiten wie mediapirate.org, videograb.de, 1024k.de.

Auf Videograb.de und 1024k werden auch Bookmarks angeboten, mit denen der Download komfortabel funktioniert.
Das schau ich mir mal an
:danke

P

Prometheus

Gast
Und in welche Extension sollte man dann die "sinnlose" Datei ohne Extension umbennen. Gibt ja mehr als 10 Video Formate ??!! :blink

BD.BlackDragon

BD.BlackDragon

Ein Drache ohne Flügel
Und in welche Extension sollte man dann die "sinnlose" Datei ohne Extension umbennen. Gibt ja mehr als 10 Video Formate ??!! :blink
Man muss meistens noch die Extension ändern, auf .flv
Ist bei eigtl allen Portalen (youtube, myvideo, etc) genau dasselbe (oder das gleiche ? :D)

E

europanorama

Downloadhelper und Netvideohunter

Hab in Firefox die Downloaderhelper und Netvideohunter-Erweiterungen. Bei NVH hat man eine Auswal der auflösungen. Es stimmt wie erwähnt dass Downloadhelper bei einigen Seiten nicht aktiviert wird.
Ich probier mal die neuen Instruktionen aus.

Thema:

[Anleitung] Video downloaden (IE 7, FF, Flock, Opera)

[Anleitung] Video downloaden (IE 7, FF, Flock, Opera) - Ähnliche Themen

• Recovery von Surface Book.... genaue Anleitung

Recovery von Surface Book.... genaue Anleitung: Gibt es eine Anleitung, von A - Z durchführt, wie ich ein Recovery von meinem neuen Surface Book durchführen kann.
  • Probleme bei der Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware-Änderung trotz Befolgen der Anleitung

Probleme bei der Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware-Änderung trotz Befolgen der Anleitung: Guten Tag zusammen, ich habe Mainboard, Arbeitsspeicher und Prozessor meines Desktop-PCs (ehemalig vorinstalliertes Windows 7, dann über das...
  • Nokia 8110 4G: interaktive Anleitung und Handbuch zum Download für das 'Bananen-Handy'

Nokia 8110 4G: interaktive Anleitung und Handbuch zum Download für das 'Bananen-Handy': Bereits im Februar hat Nokia eine Neuauflage des Kult-Handys 8110 vorgestellt, doch erst jetzt hat es das sogenannte Feature Phone tatsächlich auf...
  • 'ISS Spotter': Anleitung für die iPhone App zur Verfolgung der Raumstation

'ISS Spotter': Anleitung für die iPhone App zur Verfolgung der Raumstation: Derzeit besteht ein gesteigertes Interesse am Thema Raumfahrt, weil sich der deutsche Astronaut Alexander Gerst noch für einige Zeit als...
  • Sky Q Receiver: Anleitungen zu Bedienung und Einstellungen auf einen Blick - UPDATE

Sky Q Receiver: Anleitungen zu Bedienung und Einstellungen auf einen Blick - UPDATE: 26.06.2018, 14:02 Uhr: Durch das Update auf die neue Plattform Sky Q hat sich die Nutzung des Sky+ Pro Festplattenreceivers grundlegend verändert...