GELÖST [ANLEITUNG]Mit dem IE 7.0 auf XP SP3 geht Microsoft Update nicht mehr

Diskutiere [ANLEITUNG]Mit dem IE 7.0 auf XP SP3 geht Microsoft Update nicht mehr im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Konnte seit dem einspielen des SP3 (Final Version) nicht mehr Microsoft update aufrufen bzw. teilweise liefen auch andere spezielle Seiten für den...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.796
Standort
GB
Konnte seit dem einspielen des SP3 (Final Version) nicht mehr Microsoft update aufrufen bzw. teilweise liefen auch andere spezielle Seiten für den IE nicht mehr.
Es kam seltsamerweise auch keine Fehlermeldung. Die Seite blieb leer und in der Statusleiste wurde Fertig angezeigt?!

Meine Vorgangsweise zur Fehlerbehebung:

Hijack This Scan 2 Einträge gefixt, daran lags aber nicht

IE zurückgesetzt, brachte auch keinen Erfolg

dann mal versucht mit FF die Adresse anzusurfen, könnte ja wirklich Offline sein, IEtab deaktivieren nicht vergessen, Ja seite geht mit der üblichen Fehlermeldung wegen IE version 5 oder höher…bla bla bla

Danach hier das Board bemüht, einige Einträge gefunden aber nichts passendes dabei…

Nicht verzagen Google fragen und nach 10 minuten Probieren von Suchbegriffen dann der goldene Griff :aah

Link: http://www.mshelper.de/ > Problem und Lösung > Wiederherstellung von Windows Update Informationen, Programm downloaden, ausführen nach ca. 5 Minuten geht alles wieder :sing

Betriebssystem ist XP SP3 (schon die Final Version) trat direkt danach auf.
IE ist der IE 7.

Wollte dieses Wissen nicht für mich behalten vielleicht hilft es mal jemanden weiter :blush

Erli :cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.379
Standort
in der Nähe eines Rechners
:up gut zu wissen - im Moment läuft alles noch mit RC2 bei mir. Muss die Finale erst saugen :(
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
kann es sein, dass MS mit dem SP3 alles auf vista-funktion umgestellt hat bezüglich der update-seite? denn die update-seite funzt mit vista ja nicht mehr und kann nur mittels des auto-update eingesehen werden.

eventuell beim SP3 auch so jetzt.
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.796
Standort
GB
Tja bei mir auch nur einer von 3 Rechnern.
Habe das Problem auch mit obigen Tool in Griff bekommen. Jetzt geht wieder alles :sing

Erli :cool
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hallihallo.

Hab mir gestern ne XP-CD mit SP3 zusammengeschnürt. Installieren in VirtualBox geht tadellos, WindowsUpdate geht auch, aber ich bekomme im WindowsUpdate keinen IE7 mehr angeboten. Seltsam :confused

Bekam man das .NET 3.0 eigentlich auch übers Update ? Falls ja, nun nicht mehr. Auch das fehlt. Ansonsten ist aber bisher alles problemlos.

Gruß Duke7064
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.838
Standort
Niederbayern
Also hier 2 Rechner auf SP3-Final umgestellt, keine Probleme mit Windows-Update.

WindowsUpdate geht auch, aber ich bekomme im WindowsUpdate keinen IE7 mehr angeboten. Seltsam :confused
ist derzeit normal weil bei jedem Update hinterlegt ist für welche Windowsversion und für welchen Servicepackstand ein Update gedacht ist. Da ist beim IE7 derzeit wohl nur XP SP2 eingetragen. Sobald Microsoft hier auch XP SP3 ergänzt taucht es wieder auf. Manuell runterladen und installieren geht aber inzwischen, und wenn er vor SP3 drauf war bleibt er auch drauf.

Bekam man das .NET 3.0 eigentlich auch übers Update ? Falls ja, nun nicht mehr. Auch das fehlt.
Hier gilt das gleiche wie beim IE7. NET 3.0 fand man bisher bei der benutzerdefinierten Suche unter den optionalen Updates. Automatisch installiert wurde es ja nicht. Auch hier sollte das in Kürze wieder im WU auftauchen, ich denke noch bevor nächste Woche der SP3 frei zugänglich ist. Da sind bestimmt noch einige andere Updates die jetzt erstmal nicht angeboten werden. Wer nicht neuinstalliert sondern vor SP3 ein voll gepatchtes SP2-System hatte dem fehlt dann auch nichts.

Ein Problem sollen angeblich derzeit Leute mit einer HD-Audio-Karte (oder Onboard-HD-Sound) haben weil das dafür nötige Update KB888111 in SP3 nicht drin ist, das alte nicht mehr funktioniert und noch kein neues verfügbar ist. Kann ich jetzt nicht testen weil ich keinen PC mit HD-Audio-Hardware habe.
 
S

seppjo

Gast
@Erli,
super Information. Danke :up
Hatte auch bei manchen Rechnern dieses Problem. Habs dann vorerst zurückgespielt.
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.796
Standort
GB
@Erli,
super Information. Danke :up
Hatte auch bei manchen Rechnern dieses Problem. Habs dann vorerst zurückgespielt.
Woran es genau liegt weiß ich leider auch nicht, aber das Tool bringts :up
Habe es bisher nur einmal gebraucht (5 Computer und Laptop´s mit SP 3 Aktualisiert bisher)

Erli :cool
 
D

der_dud

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
339
Standort
CH
hab mein System auf SP3 ( via: http://www.rhiffsta.ch/ )

danach auf W-Update = WGA-Tool musste ich (neu) installieren...und gut war`s)

Der Dud
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.796
Standort
GB
hab mein System auf SP3 ( via: http://www.rhiffsta.ch/ )

danach auf W-Update = WGA-Tool musste ich (neu) installieren...und gut war`s)

Der Dud
Ja genau das WGA Dings wird jedesmal als erstes geladen schon bevor man zur Auswahl kommt Schnellsuche / benutzerdefinierte Suche

Erli :cool
 
D

der_dud

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
339
Standort
CH
@Erli
aber danach alles o.k. ... dont no wy....

Der Dud
 
Thema:

[ANLEITUNG]Mit dem IE 7.0 auf XP SP3 geht Microsoft Update nicht mehr

[ANLEITUNG]Mit dem IE 7.0 auf XP SP3 geht Microsoft Update nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Windows 10 PIN entfernen - bisherige Anleitung funktioniert nur bedingt.

    Windows 10 PIN entfernen - bisherige Anleitung funktioniert nur bedingt.: Hallo, ich würde gerne den Windows 10 PIN entfernen. Ich habe dazu im Internet die Anleitung gefunden, dass ich auf "PIN vergessen" gehen soll...
  • Dateien lassen sich nicht mehr öffnen/kopieren, Anleitung für Fehler 0x80071771 funktioniert nicht - was tun?

    Dateien lassen sich nicht mehr öffnen/kopieren, Anleitung für Fehler 0x80071771 funktioniert nicht - was tun?: Nach einem Totalausfall meines Rechners während der Installation eines Win-10-Updates kürzlich musste ich eine neue Festplatte einbauen lassen...
  • Win 10 Home 1903 ...auf neue SSD Clean-Inst. Anleitung?

    Win 10 Home 1903 ...auf neue SSD Clean-Inst. Anleitung?: Hallo, habe mir nun eine 256GB SSD gekauft und will meine alte HDD als Start-HDD ausbauen u. dann als Daten-Speicher für Bilder, Dokumente, usw...
  • Recovery von Surface Book.... genaue Anleitung

    Recovery von Surface Book.... genaue Anleitung: Gibt es eine Anleitung, von A - Z durchführt, wie ich ein Recovery von meinem neuen Surface Book durchführen kann.
  • Probleme bei der Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware-Änderung trotz Befolgen der Anleitung

    Probleme bei der Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware-Änderung trotz Befolgen der Anleitung: Guten Tag zusammen, ich habe Mainboard, Arbeitsspeicher und Prozessor meines Desktop-PCs (ehemalig vorinstalliertes Windows 7, dann über das...
  • Ähnliche Themen

    Oben