Anleitung: FireFox 1.0.5 auf deutsch umstellen

Diskutiere Anleitung: FireFox 1.0.5 auf deutsch umstellen im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi, wie ja schon jeder weiß gibt's vom neuen FireFox 1.0.5 (Der wichtige Sicherheitsupdates enthält!) bisher immer noch nur die englische...
DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Hi,

wie ja schon jeder weiß gibt's vom neuen FireFox 1.0.5 (Der wichtige Sicherheitsupdates enthält!) bisher immer noch nur die englische Version.

Ich hätte zwar eine eigene deutsche Version mit einem manipulierten Sprachpaket zusammengestellt, allerdings geht das auch viel einfacher:

Hinweis: Diese Anleitung ist für die Windows-Version. Die von Linux wird sich aber ähnlich umstellen lassen.


Anleitung:

Schritt 1:
Installiere den neuen FireFox 1.0.5 über die alte Version (Falls vorhanden). [DOWNLOAD]

Schritt 2:
Wenn bereits der deutsche FireFox 1.0.4 (wahrscheinlich funktionieren auch ältere Versionen) installiert war, dann ist auch bereits das deutsche Sprachpaket vorhanden.

Wenn dass nicht der Fall ist, dann sollte man das aktuelle Sprachpaket installieren. (Rechtklick -> Ziel speichern unter. Dann die heruntergeladene Datei einfach mit der Maus in den Browser ziehen.)

Schritt 3:
Dann gibt man in der Adressleiste des Browser about:config ein. Darauf öffnet sich die manuelle Konfiguration. (Öffne erst einen neuen Tab, dann kannst du zwischen dieser Anleitung und der Konfiguration hin- und hersschalten.)

Schritt 4:
Gib bei der Zeile Filter folgenden Text ein:
general.useragent.locale

Schritt 5:
Es erscheint jetzt nur mehr eine Einstellung, darauf führst du einen Doppelklick aus und trägst statt dem en-us folgenden Text ein:
de-DE

Schritt 6:
Starte den Browser neu, die Oberfläche sollte jetzt deutsch sein.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
:danke Diable Noir,gut erklärt...
der neue 1.0.5 er schließt ja nen ganzes Dutzend Sicherheitslücken,habe ich gerade noch gelesen(Google).
Da ist aber noch was erschienen,schau hier....
http://www.k-hardware.de/news.php?s=&news_id=4155

Fireblade :aah
 
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
3.280
Alter
31
Standort
far beyond /dev/null
Originally posted by djcopy02@15.07.2005, 13:13
hmm :danke aber bei mir kamm immer eine Fehlermeldung wegen dem Roboform sonn hat alles so geklapt. Super!
:danke
:sing
Jap bei mir ist dann der ganze Firefox abgestürtzt... lad dir einfach das runter:
LINK

@DiableNoir
:danke :beten




Greetz CyRoN
 
Kosmos

Kosmos

Mitglied seit
17.01.2005
Beiträge
1.054
Alter
31
:danke zuerst hatte ich einen Fehler mit der englischen Version aber als ich das Sprachpaket installiert hab war der Fehler weg
 
G

Guest

Gast
Nächste Woche kommt doch der Firefox 1.0.6
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Jo...wartet doch bis nächste Woche,dann kommt die Version 1.0.6 in Deutsch.
Alle Sicherheitslücken werden dann gestopft sein.
 
C

cozi

Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
71
Alter
60
@KaptainKopter: Das ist mir schon klar, sie sind aber nicht als offizielle Release herausgegeben, deshalb eigentlich nicht für Anwender gedacht, sondern für Tester. Diese konkrete de-DE-nightly ist allerdings die, die zum Release vorgeschlagen war...

Grüße, COZi
 
DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Kann schon sein, aber jetzt sind die Files wieder weg. Nur mehr die Verzeichnisse sind über.

Das war schon öfter so, dass die Setups kurz da waren und genaso schnell wieder verschwanden. Wieso weiß ich auch nicht.

Hoffen wir, dass heute früh die Dateien wieder auf dem Server auftauchen.
 
C

cozi

Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
71
Alter
60
Da war wirklich einer schneller...

Kompliment, COZi

edit: warum sollen die weg sein? Du musst über den ftp navigieren, nicht direkt auf den Link klicken, denn jetzt ist da natürlich viel Betrieb...
 
DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Für einen Moment waren sie aber weg. Sämtliche Verzeichnisse waren auf dem FTP, aber die FF-Setupdateien fehlten allesamt.

Das war schon mal der Fall, bei einer früheren Version, allerdings waren da die Files länger weg.

Naja, jetzt funktionierts ja wieder...Ich stells mal in die News, damits jeder weis.
 
Thema:

Anleitung: FireFox 1.0.5 auf deutsch umstellen

Anleitung: FireFox 1.0.5 auf deutsch umstellen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 PIN entfernen - bisherige Anleitung funktioniert nur bedingt.

    Windows 10 PIN entfernen - bisherige Anleitung funktioniert nur bedingt.: Hallo, ich würde gerne den Windows 10 PIN entfernen. Ich habe dazu im Internet die Anleitung gefunden, dass ich auf "PIN vergessen" gehen soll...
  • Dateien lassen sich nicht mehr öffnen/kopieren, Anleitung für Fehler 0x80071771 funktioniert nicht - was tun?

    Dateien lassen sich nicht mehr öffnen/kopieren, Anleitung für Fehler 0x80071771 funktioniert nicht - was tun?: Nach einem Totalausfall meines Rechners während der Installation eines Win-10-Updates kürzlich musste ich eine neue Festplatte einbauen lassen...
  • Win 10 Home 1903 ...auf neue SSD Clean-Inst. Anleitung?

    Win 10 Home 1903 ...auf neue SSD Clean-Inst. Anleitung?: Hallo, habe mir nun eine 256GB SSD gekauft und will meine alte HDD als Start-HDD ausbauen u. dann als Daten-Speicher für Bilder, Dokumente, usw...
  • Recovery von Surface Book.... genaue Anleitung

    Recovery von Surface Book.... genaue Anleitung: Gibt es eine Anleitung, von A - Z durchführt, wie ich ein Recovery von meinem neuen Surface Book durchführen kann.
  • Suche die Anleitung -für WinBoard Such Plugin für Firefox

    Suche die Anleitung -für WinBoard Such Plugin für Firefox: http://download.winboard.org/details.php?file=54 Der Link dort zur Anleitung, führt leider ins nichts.:confused Die WB Suche hat mir auch keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben