Anlegen von neuen Benutzern verhindern

Diskutiere Anlegen von neuen Benutzern verhindern im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Ich habe folgendes Problem: Jeder hier kennt die Windows 98 Anmeldung. Wenn man dort einen Benutzer eingibt den es bis dahin noch nicht...

Chester

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
2
Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Jeder hier kennt die Windows 98 Anmeldung. Wenn man dort einen Benutzer eingibt den es bis dahin noch nicht gab, legt Windows ihn neu an. Wie kann ich das verhindern? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Chester
 

Rocketeer

SPONSOREN
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
1.576
Ort
wilder Osten
geht mit Bordmitteln leider nicht, da 98 weder einen Administrator kennt, noch das Rechteverwaltungssystem eines Netzwerkbetriebssystems einsetzt. :eh

Win98 ist als reiner Client konzipiert, beim dem lediglich bei einer Anmeldung am Server / Netzwerkanmeldung die Berechtigungen geprüft werden. Eine lokale Anmeldung ist auch immer drin, indem einfach die ESC Taste gedrückt wird.
 

Chester

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
2
Originally posted by Rocketeer@04.03.2004, 12:58
Eine lokale Anmeldung ist auch immer drin, indem einfach die ESC Taste gedrückt wird.
Nein. Das kann in der Registry verhindert werden.

Dann muss das mit den neuen Benutzern doch auch irgendwie verhindert werden können.
 

Companero

Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
285
Alter
67
Die Anmeldung bei Win98 bezieht sich nicht auf das Netzwerk, sondern nur auf die "Oberfläche" (Desktop) verschiedener Benutzer. Und richtig, mit ESC kann man das abbrechen. Und egal, wie man sich anmeldet, man kommt an alle Verzeichnisse und Dateien anderer User heran. Es liegt einfach daran, daß Win98 keine Kontenverwaltung hat.

Ob es über die Registry möglich ist? Wäre mir neu. Denn dann müßten dort entsprechende Einträge möglich sein (wie beim parallelen NT4). Ich kann mich auch nicht erinnern, daß die JDTools, das einzige gute Tool zum Ändern "versteckter" Registryeinträge eine derartige Option für Win98 bietet.

Meine Meinung: es geht nicht :(
 
Thema:

Anlegen von neuen Benutzern verhindern

Anlegen von neuen Benutzern verhindern - Ähnliche Themen

Konto kann unter "Anderer Benutzer" nicht hinzugefügt werden: Hallo, ich möchte unter "Andere Benutzer" ein Konto anlegen. Nachdem ich die Mail-Adresse angegeben habe, erscheint die Meldung "Leider ist ein...
Wie kann ich bei einem Benutzer mit MS-Konto dieses ändern?: Ich habe bei einem Freund, dem ich helfe, einen Windows-10 Benutzer definiert, bei dem aber ein falsches MS-Konto definiert ist. Er hat ein...
Programmstart über die Aufgabenplanung.: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe in der Aufgabenplanung eine Aufgabe hinterlegt welche ein Programm (Core Temp) starten soll welches...
Windows 10: Hallo, bei meinem Notebook wurde ich heute informiert, dass nun ein neuer Benutzer angemeldet werden muss. Ich habe meinen alten Namen mit...
Canon TS5050 muss nach jedem Windows Update neu installiert werden: Hallo zusammen! Nach jedem - wirklich jedem - Windows Update muss ich die Treiber für meinen Canon TS 5050 (Drucker) deinstallieren und neu...
Oben