Anlegen vom Serverbasierten Profilen!

Diskutiere Anlegen vom Serverbasierten Profilen! im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; hallo,ich noch mal! Wir würden gerne Serverbasierte Profile anlegen und ich habe bereits die User in der AD angelegt! 1. Wie muss ich nun...
C

crocrow

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
12
hallo,ich noch mal!

Wir würden gerne Serverbasierte Profile anlegen und ich habe bereits die User in der AD angelegt!

1.
Wie muss ich nun vorgehen wenn ich jedem User ein Serverbasiertes Profil zuweisen will ?

Habe gelesen das ich einen Ordner erstellen muss mit Namen "Profiles" und diesen Fregeben für alle!

anschliessend muss ich den Pfad für den User für das Profil angeben "\\SERVER\Profiles" und jetzt die frage muss ich dahinter nicht folgendes machen : username% ?????

2.
Soo nachdem das geschehen ist hat jeder user sein profil, was muss ich anschliessend machen um zu sagen das der user die Dateien die er abspeichern will nicht in den Profil ordner speichern soll sondern auf ein anderes laufwerk!?
ist das der Basisordner????

3.
Hat vieleicht jemand eine genaue anleitung???

THX IM VORRAUS :repect
 
N

Neo_at_Matrix

Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
21
:prof
zu 1.:

Geheste ins AD - Benutzer und Gruppen -> Users -> Den benutzer den du willst -> doppelklick -> Registerkarte Profil -> Profilpfad
da must du eingeben:

\\"Servername"\"Freigegebener Ordner"\%username%

so musst du es halt eingeben dann sollte es funktionieren. Nebenbei danke hast mir bei einem kleinen problem geholfen bin auch gerade am üben :D .


zu 2.:

den Basis order habe ich eben auch mal angelegt. Sieht so aus als wäre das nix anderes als "Netzlaufwerk verbinden". Obwohl... das kann ja ganz sinnvoll sein da legt er sich automatisch seinen ordner an .... kannst ihm ja ne volumen begrenzung geben und schon hat er seine Netzfreigabe.

hoffe das alles richtig erklärt war :unsure


Greetz
 
S

seto40s

Mitglied seit
26.07.2005
Beiträge
4
Eine detailierte Darstellung gibt es bei Microsoft unter technet.microsoft.com bzw. LINK

F-SOFT
 
Thema:

Anlegen vom Serverbasierten Profilen!

Anlegen vom Serverbasierten Profilen! - Ähnliche Themen

  • Link Sammlungen im Microsoft Edge Chromium anlegen und alle Links einer Sammlungen öffnen

    Link Sammlungen im Microsoft Edge Chromium anlegen und alle Links einer Sammlungen öffnen: Immer wieder sieht man mal interessante Links und kann diese vielleicht nicht direkt lesen, oder benötigt mehrere Links auf die man immer direkt...
  • Neue e-mail Adresse unter outlook anlegen

    Neue e-mail Adresse unter outlook anlegen: Problem: Outlook (Office), dort meine outlook.com e-mail hinzugefügt. Geht alles. Dann Outlook schließen und wieder öffnen. Eine Fehlermeldung...
  • Sammlungen im Edge Chromium Browser anlegen - So kann man Edge Chromium Collections erstellen

    Sammlungen im Edge Chromium Browser anlegen - So kann man Edge Chromium Collections erstellen: Wenn man sich nicht ganze Seiten sondern nur bestimmte Texte und Grafiken merken will muss man diese eventuell durch umkopieren in ein anderes...
  • Active Directory Gruppe anlegen via net group

    Active Directory Gruppe anlegen via net group: Hallo zusammen, wenn ich unter Windows 2012 Server (Domänen Controller) via net group /domain /add <Gruppenname> eine Gruppe anlege, landet...
  • Private Server für Fortnite anlegen und nutzen? Wie geht das?

    Private Server für Fortnite anlegen und nutzen? Wie geht das?: Ist zwar ein Spiel, ist aber auch Software! :) Stimmt es, dass man bei Fortnite auch private Server nutzen kann und wenn ja, hat damit schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben