GELÖST Anitivir verweigert Installation

Diskutiere Anitivir verweigert Installation im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallöchen :) Meine Bekannte hat ein komisches Problem mit ihrem Rechner/Antivir. Der Rechner wurde komplett neu aufgesetzt und läuft mit Windows...
T

TempletonPeck

Threadstarter
Hallöchen :)

Meine Bekannte hat ein komisches Problem mit ihrem Rechner/Antivir.

Der Rechner wurde komplett neu aufgesetzt und läuft mit Windows XP 32bit.

Die Antivir Free Version wurde von der offiziellen Homepage runtergeladen, doch leider kommt direkt beim ersten Installationsversuch eine Meldung der Art:

Für eine Installation ist Windows...,Windows...., oder Windows 32bit/64bit erforderlich.

Es scheint, als wenn das Betriebssystem von der Installationsdatei nicht erkannt wird.

Es laufen keine anderen Virenscanner. Lediglich Sicherheitsprogramme wie Troajncheck und Spybot sind aktiv. Beide würden sich doch sofort melden, wenn sie einen Konflikt mit Avira festellen, denke ich. Bei mir läuft diese Kombination jedenfalls fehlerfrei (auch Windows XP 32bit).

Ist obige Fehlermeldung und deren Ursache vielleicht bekannt?

Vielen Dank für Ideen...:satisfied

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ist denn schon das letzte Service Pack für XP installiert?

T

TempletonPeck

Threadstarter
Die Idee kam mir auch grade :aah

Ich werde das gleich mal nachfragen. Besten Dank erstmal.

Silent Hunter

Silent Hunter

Standort
24KM von Nürnberg
Evtl. hast du ja deinen Virenscanner installiert bevor du die anderen Schutzprogramme installiert hast und beim anderen Rechner ist die Reihenfolge andersrum.

T

TempletonPeck

Threadstarter
Problem gelöst, es lag am fehlenden SP3. Da nach der Deinstallation vom Kaspersky auf einmal massig Windows Updates kamen, vermute ich einfach mal das Kaspersky diese schon im Vorfeld geblockt hat.

Kaspersky runter, Antivir druff und gut is :)

Thema:

Anitivir verweigert Installation

Anitivir verweigert Installation - Ähnliche Themen

• Macrium Reflect Image einer Win10-Installation auf neuen PC. Aktivierung verweigert.

Macrium Reflect Image einer Win10-Installation auf neuen PC. Aktivierung verweigert.: Macrium Reflect Image eines ausrangierten PC auf komplett neuen PC übertragen. Alles Windows 10 pro. Funktionsergebnis erscheint perfekt. Jedoch...
  • WLAN - Netzwerkzugriff verweigert nach Update

WLAN - Netzwerkzugriff verweigert nach Update: Nach dem jüngsten Update von windows 10 auf meinem Surface funktioniert der WLAN-Zugriff nicht mehr. Bis zu dem Zeitpunkt hat es reibungslos...
  • Zugriff verweigert

Zugriff verweigert: Hallo, Ich habe soeben meinen PC hochgefahren und konnte auf kein einziges Laufwerk mehr zugreifen. Gestern ging noch alles problemlos, jetzt...
  • Windows Defender Ordnerzugriff verweigert Ordnerzugriff

Windows Defender Ordnerzugriff verweigert Ordnerzugriff: Hallo, heute hat bei mir der Windows Defender, den ich ja jetzt nach der Deinstallation von Avira benutzte, unten rechts nach dem Hochfahren so...
  • Zugriff auf Ordner verweigert

Zugriff auf Ordner verweigert: Hallo Nutzer! Es geht um folgendes System: Performance-Stand-Alone-PC von 2013, Windows 7 Home Premium 64-Bit-Prozessor, 8 GB RAM. Obwohl ich...