Animiertes Menü in eine Website intigrieren

Diskutiere Animiertes Menü in eine Website intigrieren im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, Ich habe eine Frage wiedermal an euch. Ich möchte gerne eine Website mit einem schönen Layout erstellen. Und ich möchte gerne das...
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
768
Alter
25
Standort
Osnabrück
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage wiedermal an euch. Ich möchte gerne eine Website mit einem schönen Layout erstellen.
-Head-​
-Menü-​
-Inhalt-​
Und ich möchte gerne das Menü mit einer Animation versehen, die auf den Inhalt übergreift. Und zwar soll der Button schonmal 3D sein und beim Hover etwas in die Tiefe gehen. Und auf einen Klick, soll dann halt der Inhalt kommen. Ich habe nun die Frage: Was brauche ich für die Animation alles, und wie binde ich diese in mein HTML Dokument ein?
MFG
Niklas
 
G

Ghost in the Shell

Gast
Für Animationen:
CSS, JavaScript, je nach Aufwendigkeit evtl. auch Flash

Für Inhalte ohne Nachladen der gesamten Website: AJAX

Einbindung in das HTML Dokument: Da stößt das pure HTML schnell an seine Grenzen, dafür wurde es ja an sich auch nicht gemacht. Da wirst du wohl vermehrt mit Scriptsprachen ran müssen.
 
Thema:

Animiertes Menü in eine Website intigrieren

Animiertes Menü in eine Website intigrieren - Ähnliche Themen

  • YouTube Videos in animierte GIF Dateien umwandeln direkt im Google Chrome Browser - So geht’s!

    YouTube Videos in animierte GIF Dateien umwandeln direkt im Google Chrome Browser - So geht’s!: GIF Animationen sind nicht zu zubekommen und durch viele Messenger und soziale Netzwerke als Schnellantwort sehr beliebt. Manchmal sieht man eine...
  • Power Point 2007 zeigt keine animierten Objekte an

    Power Point 2007 zeigt keine animierten Objekte an: Hey an alle, normalerweise trau ich mir zu, sowas alleine hinzukriegen, aber jetzt muss ich doch mal fragen. Ich mache gerade eine...
  • Windows 10: animierte und bewegte Live-Desktop-Hintergrundbilder nutzen - so wirds gemacht

    Windows 10: animierte und bewegte Live-Desktop-Hintergrundbilder nutzen - so wirds gemacht: Wer schon auf das aktuelle Windows setzt, kann die ansonsten so statischen Desktop-Hintergrundbilder durch sogenannte Live-Wallpaper ersetzen, bei...
  • Text kann nicht mehr absatzweise animiert werden

    Text kann nicht mehr absatzweise animiert werden: Hallo zusammen, ich habe wueder einmal eine PP Präsentatin mit PP2010 erstellt. Diese umfaßt ca. 20 Folien und erst ab der Folie 14 kann ich den...
  • ich kann keine animierten gifs und bilder auf meinem Nokia lumia 720 sehen

    ich kann keine animierten gifs und bilder auf meinem Nokia lumia 720 sehen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich animierte gifs und bildet auf meinem Nokia lumia 720 sehen kann???? vielen dank im voraus angel
  • Ähnliche Themen

    Oben