Animierte Wallpaper?

Diskutiere Animierte Wallpaper? im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, habe mal irgendwo gesehen, dass es animierte Wallpaper gibt. Ich habe schon nach solchen gegoogelt, aber die Seiten, die sowas anbeiten...
E

ExXxitus

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Hallo,

habe mal irgendwo gesehen, dass es animierte Wallpaper gibt.
Ich habe schon nach solchen gegoogelt, aber die Seiten, die sowas anbeiten, haben die Wallaper direkt in einer exe-Datei.

Gibt es die auch einfach so als Hintergründe ohne exe-Dateien?

Grüße
ExXxitus

C

Chase

Standort
ROSTOCK
Hallo,

habe mal irgendwo gesehen, dass es animierte Wallpaper gibt.
Ich habe schon nach solchen gegoogelt, aber die Seiten, die sowas anbeiten, haben die Wallaper direkt in einer exe-Datei.

Gibt es die auch einfach so als Hintergründe ohne exe-Dateien?

Grüße
ExXxitus
NEIN,animierte Wallpaper funktionieren genau wie Bildschirmschoner :sleepy,es sind keine gif-Dateien da Windows Diese nicht als Hintergrundbild darstellen kann/will.
Wallpaper werden als bmp-Datei dargestellt....:flenn

PS:lass mich gern berichtigen:unsure

E

ExXxitus

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Habe soeben mal ein animiertes-Bild ausprobiert, es hat funktioniert. Nur ist eben die Qualität sehr schlecht, deshalb bräuchte ich ein hochauflösendes (1152x900).

E

ExXxitus

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Habe XP. :sleepy

spacelord

spacelord

Standort
Nürnberg
@dimvlaan
das gehört nicht zum Thema

@PsYch0
genau

@ExXxitus
zurück zum Thema, es gibt auch die Möglich in VLC ein Video im Wallpapermdus und Endlosschleife zu benutzen. RTFM vom VideoLanClient.
Egal welche Lösung Du nimmst, schau Dir im Betrieb die CPU-Last an.
Am Besten natürlich mit den sysinternal tools

E

ExXxitus

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Das weiß ich, aber wie o.g. suche ich ja Bilder, keine Videos. :up
@Chase, bei mir gehts...

Win XP SP3

Thema:

Animierte Wallpaper?

Sucheingaben

animierte wallpaper windows 8 installieren

,

schon animierte wallpaper installieren win 8.1

,

animiert wallpaper forum

Animierte Wallpaper? - Ähnliche Themen

• YouTube Videos in animierte GIF Dateien umwandeln direkt im Google Chrome Browser - So geht’s!

YouTube Videos in animierte GIF Dateien umwandeln direkt im Google Chrome Browser - So geht’s!: GIF Animationen sind nicht zu zubekommen und durch viele Messenger und soziale Netzwerke als Schnellantwort sehr beliebt. Manchmal sieht man eine...
  • Power Point 2007 zeigt keine animierten Objekte an

Power Point 2007 zeigt keine animierten Objekte an: Hey an alle, normalerweise trau ich mir zu, sowas alleine hinzukriegen, aber jetzt muss ich doch mal fragen. Ich mache gerade eine...
  • Windows 10: animierte und bewegte Live-Desktop-Hintergrundbilder nutzen - so wirds gemacht

Windows 10: animierte und bewegte Live-Desktop-Hintergrundbilder nutzen - so wirds gemacht: Wer schon auf das aktuelle Windows setzt, kann die ansonsten so statischen Desktop-Hintergrundbilder durch sogenannte Live-Wallpaper ersetzen, bei...
  • animierte wallpaper

animierte wallpaper: halloooooo ich wollte mal fragen, ob es sowas wie "animierte wallpaper" gibt. ich suche sowas in der art wie ein matrix wallpaper was sich eben...
  • GELÖST Schrennshot von Animierten Wallpaper machen ?

GELÖST Schrennshot von Animierten Wallpaper machen ?: wie es die überschrift hoffentlich schon sagt möchte ich einen screenshot von meinem derzeitigen wallpaper machen welches animiert ist,ok soweit...