animierte Gifs

Diskutiere animierte Gifs im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Guten Abend, Leute Ich habe mir von einer web site div. animierte Gifs gezogen. Wenn ich diese nun öffne oder irgendwo hin kopiere, sind sie...
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Guten Abend, Leute

Ich habe mir von einer web site div. animierte Gifs gezogen. Wenn ich diese nun öffne oder irgendwo hin kopiere, sind sie plötzlich nicht mehr animiert. Mein Avatar und der Pandabär, den ich versuchsweise ins Test-Forum kopierte, sind animierte Gifs. Auch ausserhalb WinBoard sind diese nicht mehr animiert.
Woran liegt das? Brauchen die evtl. eine spez. Programm-Umgebung, um animiert zu sein?

Herzlichen Dank zum voraus für Eure Tipps

NB: Ich habe einen Kollegen um Rat gefragt und der Witzbold meinte, ich soll doch mal versuchen, eine Animierdame in den Monitor zu setzen!! :knall :knall :D

Grüsse

Operator

Operator

Im MS Word 2000 macht man es zum Beispiel so:

Einfügen eines animierten GIF-Bildes aus einer Datei

1. Klicken Sie auf die Stelle, an der Sie das animierte GIF-Bild einfügen möchten.

2. Zeigen Sie im Menü Einfügen auf Grafik, und klicken Sie dann auf Aus Datei.

3. Geben Sie den Ordner an, der das gewünschte animierte GIF-Bild enthält, und doppelklicken Sie auf das Bild.

...in MS Excel 2000

Einfügen einer animierten GIF-Grafik in ein Tabellenblatt

Sie können animierte GIF-Grafiken wiedergeben, wenn Sie Ihre Arbeitsmappe oder das Tabellenblatt als Webseite speichern und dann in einem Webbrowser anzeigen.

1. Klicken Sie auf die Arbeitsmappe, zu der Sie eine animierte GIF-Grafik hinzufügen möchten.

2. Verwenden Sie eines der folgenden Verfahren:

Um die Grafik aus der Clip Gallery einzufügen, klicken Sie auf der Symbolleiste Zeichnen auf ClipArt einfügen, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Videoclips.

Um die Grafik aus einer Datei einzufügen, zeigen Sie im Menü Einfügen auf Grafik und klicken dann auf Aus Datei.

3. Wenn Sie in Schritt 2 auf die Registerkarte Videoclips geklickt haben, klicken Sie auf die gewünschte Grafik und dann im angezeigten Menü auf Clip einfügen .

Wenn Sie in Schritt 2 auf Aus Datei geklickt haben, suchen und öffnen Sie den Ordner, der die gewünschte Grafik enthält, und doppelklicken dann auf die Grafik.

4. Um festzustellen, wie eine animierte GIF-Grafik angezeigt wird, klicken Sie im Menü Datei auf Webseitenvorschau.

Anmerkung: Sie können eine animierte GIF-Grafik nicht beschneiden oder das Füllmuster, den Rahmen, den Schatten oder die Transparenz ändern, indem Sie die Symbolleiste Grafik oder das Dialogfeld Objekt formatieren in Microsoft Excel verwenden. Nehmen Sie diese Änderungen in einem Bearbeitungsprogramm für animierte GIF-Grafiken vor, und fügen Sie die Datei dann nochmals in die Arbeitsmappe ein.

...in MS Powerpoint 2000

Einfügen einer animierten GIF-Grafik auf einer Folie

1. Lassen Sie die Folie anzeigen, der Sie die animierte GIF-Grafik hinzufügen möchten.

2. Wenden Sie eines der folgenden Verfahren an:

Wenn Sie eine animierte GIF-Grafik aus der Clip Gallery einfügen möchten, klicken Sie auf der Symbolleiste Zeichnen auf ClipArt einfügen . Klicken Sie dann auf die Registerkarte Videoclips.

Wenn Sie eine animierte GIF-Grafik aus einer Datei einfügen möchten, zeigen Sie im Menü Einfügen auf Bild, und klicken Sie dann auf Aus Datei.

3. Wenden Sie eines der folgenden Verfahren an:

Wenn Sie in Schritt 2 auf ClipArt einfügen geklickt haben, klicken Sie auf die animierte GIF-Datei, die Sie der Folie hinzufügen möchten, und anschließend im angezeigten Menü auf Clip einfügen .

Wenn Sie in Schritt 2 auf Aus Datei (Menü Einfügen, Untermenü Bild) geklickt haben, suchen Sie den Ordner mit der einzufügenden animierten GIF-Datei, und doppelklicken Sie auf das Bild.

4. Wenn Sie in einer Vorschau sehen möchten, wie die animierte GIF-Grafik in Ihrer Bildschirmpräsentation angezeigt wird, klicken Sie in der linken unteren Ecke des Fensters Microsoft PowerPoint auf Bildschirmpräsentation .
Anmerkungen

Animierte GIF-Grafiken werden während einer Bildschirmpräsentation abgespielt, jedoch nicht, wenn Sie an Ihrer Präsentation in der Normalansicht oder Foliensortierungsansicht arbeiten. Animierte GIF-Grafiken werden ebenfalls abgespielt, wenn Sie Ihre Präsentation als Webseite veröffentlichen und sie sich in einem Webbrowser ansehen.

Es ist in PowerPoint nicht möglich, mit Hilfe der Symbolleiste Bild den Füllbereich, Rahmen, Schatten oder die Transparenz einer animierten GIF-Grafik zuzuschneiden oder zu ändern. Nehmen Sie diese Änderungen in einem Bearbeitungsprogramm für animierte GIF-Grafiken vor, und fügen Sie die Datei erneut auf der Folie ein.

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Hi Operator

Herzlichen Dank für die umfassende Anleitung :freu Ich werde jetzt alles mal durchspielen.

Ich find's super! Ich gebe nachts, bevor ich ins Bett gehe, ein Problem ins Forum und am nächsten Morgen habe ich die pfannenfertige Lösung vorliegen. :rock

Gruss

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Habe soeben erneuten Versuch in WORD 2000 gestartet. Einfügen aus Datei geht (und ging) problemlos. Der Haken dabei ist allerdings, dass die Gifs stur unbeweglich bleiben!! :angry:
Wie bringe ich sie in Bewegung??

Gruss

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Sauge Dir mal den IrfanView Bildbearbeitungs-Progi! Werden die gif`s in dem dargestellt?

cu :devil

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
@SethGeko

Es geht nicht darum, dass sie nicht dargestellt würden, aber eben nicht animiert. Meiner Meinung nach müssten diese doch auch in normalen Anwendungen, wie z.B. WORD animiert dargestellt werden.

Gruss

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
hehe

Das ist mir schon klar :D Aber der IrfanView zeigt die gif`s animiert an!
Oder mach mal ein gif mit dem IE auf! Bewegt sich dann was?

cu :devil

P.S. Im Word bewegt sich auch bei mir nichtz :cheesy

Also im TestForum geht es bei mir ein gif einzufügen! :aah

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
nee, auch mit IE geöffnet, bleiben die Dinger unbeweglich! :angry:

Werde zuhause mal den IrfanView ziehen und dann sehen, was sich tut.

Vielen Dank vorerst

Flo

Flo

naja...... wenn se sich netmal im ie bewegen dann liegt das wohl am gif und net an irgend einem proggi...... wo hasch die denn her... werden andere bewegte gifs noch bewegend angezeigt im ie ?? z.b. die smilies hier ???

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
@ Flo

Mal der Reihe nach:

Gezogen habe ich die Gifs bei: animierte Gifs

Im Netzwerk im Büro sind auch die smilies vom Forum nicht animiert. Das ist vermutlich das Werk unserer Admins! :angry:

Ich habe auf dem Büro-PC auch einen Lokalbetrieb. Dort und auch zuhause sind Forum-smilies animiert. Aber die aus der web site gezogenen kann ich nicht zum Leben erwecken. (Muss mir vermutlich dennoch eine Animierdame suchen...) :D :D

Gruss

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

@Uese

Wie hast Du die gif`s auf Deine Platte kopiert? Ich nehme mal an mit nem Rechtsklick!
Dann aber auf "Bild speichern unter" und nicht "kopieren" dann müsste es gehen.

cu

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Hallo Leute

Ich bin jetzt ich dahinter gekommen,was los ist. :aha
Es ist so, dass in unserem Firmen-Netzwerk sämtliche Animationen unterbunden sind. Offenbar gab es beim Terminalserver deswegen irgendwelche Probleme und so haben die Admins sämtliche Animationen abgeklemmt.
Gezogen hatte ich mir die Dinger nämlich aus dem Netzwerk-Betrieb heraus.

Versuchsweise bin ich im Lokalbetrieb nochmals auf die web site gegangen, habe mir ein Gif gezogen, dieses danach geöffnet und siehe da: ES BEWEGT SICH !! :freu

Sorry für den Wirbel, den ich veranstaltet habe und dabei liegt der Hund bei uns begraben.... (michfastschäm)

Vielen Dank für Eure Unterstützung und schönen Tag allseits

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Hi, Leute

Ich habe jetzt auf meinem privaten PC die Sache mit den animierten Gifs nochmals durchgespielt (Win ME / Office 2000) und es funktioniert alles einwandfrei :blush, ohne dass ich irgendwelche zusätzlichen Tools installieren musste.
Im Büro geht's leider nicht, weil die Admins "reingefunkt" haben.
(Warum verhalten sich Admins vielfach so restriktiv??) :(
OK, sie können ja auch nicht jeden Wildwuchs der einfallsreichen user zulassen.

Nochmals vielen Dank und schönes week-end

Thema:

animierte Gifs

animierte Gifs - Ähnliche Themen

Ratgeber: Die neuen Tricks der Online-Gangster: Bedrohung aus dem Netz: Das Internet ist ein Tummelplatz für Verbrecher aller Art. Hier erfahren Sie, mit welchen Tricks die Online-Betrüger...
Antiwitze: Fliegen zwei U-Boote über die Wüste. Da verliert das eine ein Rad. Wieviele Eier sind im Nest? Drei, Joghurt hat keine Gräten! Gehen zwei Irre...
Oben