Anime & Manga - Allgemeiner Laberthread

Diskutiere Anime & Manga - Allgemeiner Laberthread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hi wollte mal voller Stolz meine immer größer werdende Anime-Sammlung posten: :sing...
DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Zuletzt bearbeitet:
G

Ghost in the Shell

Gast
Argh ich bin neidisch, bin gerade erst dabei meine Sammlung aufzubauen, aber als armer Student kann das noch dauern :( .
Ist bei der Cowboy Bebop Box auch der Pilot dabei?

ich vermisse allerdings die zwei gits Staffeln :P

DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Bin auch ein armer Student...nur sammle ich eben schon ein paar Jahre. ;)

Bei Gits warte ich übrigens auf die Komplett-Sammelboxen. Die gibt's in Japan und in den USA schon länger und werden (hoffentlich) auch bei uns released. :blush Aber erst muss ich noch die aktuellen Serien Ergo Proxy, Claymore und Haruhi Suzumia fertig sammeln. Sonst wird es zu teuer.

Wegen Cowboy Bebop: Von einem Pilotfilm weiß ich nichts. Meinst du zufällig den Kinofilm? Der ist erst sehr viel später als die Serie herausgekommen und leider nicht in der Box enthalten. Die Box ist aber dennoch ihren Preis wert und sieht aus wie eine Plattensammlung:

http://www.nipponart.de/shop/p_info.php?products_id=474

Postet mal beide was...will mich nicht alleine outen. :D

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
:hehe Besitzer der beiden GiTS-Staffeln und der Filme. :D

Allerdings hätte ich gerne Solid State Society. Ich überlege noch, ob ich mir SSS nicht aus England bestellen sollte. Ist zwar auf englisch, aber das ist nicht so wild. Zur Not gibt es noch Untertitel. :blush

Wobei ich die Zusammenfassungen vom Laughing-Man-Case und der Individual Eleven auch gerne hätte. Ich denke, da versteht man so manches Detail besser.

G

Ghost in the Shell

Gast
Postet mal beide was...will mich nicht alleine outen. :D
Tja leider muss man das immernoch, ich werde auch oft schräg angesehen :(. Wenn es um Gits geht schaut euch mal die Seite an. Gerade schaue ich Chrono Crusade und versuche mich durch die .Hack Teile zu kämpfen. Was ich euch empfehlen kann ist (falls noch nicht gesehen) Samurai Champloo und Fullmetall Alchemist. :up

Ach ja und wir brauchen dringend ne Gruppe :D

DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
@Ghost in the Shell:
Chrono Crusade und Samurai Camploo kenne ich auch...sind recht gut, aber nur die japanische Version. Die deutsche Syncro ist nicht besonders gut.

@Peter Schirmer:
Von allen drei gibt es BluRay-Remakes...ich würde mich also in Geduld üben denn es kann sein dass die in ein paar Monaten auch bei uns landen.....oder gleich wieder von Anfang an alle Sprachspuren auf einer regionalfreien BR sind. ;)

EDIT:
Habe die Idee von Gits aufgegriffen und kurzerhand eine entsprechende Interessensgruppe erstellt:
http://www.winboard.org/forum/groups/anime-manga/

G

Ghost in the Shell

Gast
Ich sehe gerade auf deiner Wishlist Black Lagoon, auch sehr genial :)
Naja bald kommt ja Weihnachten dann ist bestimmt Gits SSS als UK Import als Geschenk unterm Baum :)

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Standort
Tja leider muss man das immernoch, ich werde auch oft schräg angesehen
Leider. :sleepy

Naja bald kommt ja Weihnachten dann ist bestimmt Gits SSS als UK Import als Geschenk unterm Baum :)
Ich beneide dich. :D

@DiableNoir:
Ja, das ist vielleicht möglich. Ich frage mich nur, ob es dann eine deutsche Synchro geben wird. Die gefällt mir gut. Nur finde ich es schade, dass man die Cybercom nicht wie im Original verzerrt darstellt; das ist mitunter schwer verständlich warum keine Mundbewegung stattfindet (zumindest für mich am Anfang). :D

G

Ghost in the Shell

Gast
Die gefällt mir gut. Nur finde ich es schade, dass man die Cybercom nicht wie im Original verzerrt darstellt; das ist mitunter schwer verständlich warum keine Mundbewegung stattfindet (zumindest für mich am Anfang). :D
Ja war nicht einfach aber man gewöhnt sich dran :)
Ich finde die Japanischen Originalstimmen sehr grausam, da ich zuerst die deutsche Synchro mir anschaut habe war es ein Schock.

DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Naja, über die Originalsyncro von GITS lässt sich natürlich streiten. Ich finde die englische bzw. deutsche aber auch besser...was bei mir eine Seltenheit ist, denn normalerweise favorisiere ich klar die japanische Version.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Standort
...was bei mir eine Seltenheit ist, denn normalerweise favorisiere ich klar die japanische Version.
Kannst du japanisch? Ich nicht. Bei der Betonung in der Sprache komme ich einfach nicht mit. Wenn ich mal im Netz einen japanischen Trailer sehe, meine ich immer, es sei wichtig, weil so eine starke Betonung vorkommt. Aber ich täusche mich wohl. :D

Z.B. hier.

Und außerdem benutzen die Japaner so viele Worte. Ich zitiere sinngemäß mal aus "Lost in Translation":

Bob: "Das war's?"
Übersetzerin:"Ja, das war's."
Bob: "Ich dachte, ich hätte mehr falsch gemacht. Er hörte gar nicht mehr auf zu reden."

;)

DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Nein ich verstehe nur ein paar alltägliche Sätze. Aber für sowas hat man ja auch Untertitel. ;)

Die japanischen Originale legen sich einfach oft viel stärker ins Zeug. Ich denke da zB an Shinji Ikari in End of Evangelion...kein anderer Syncrosprecher schafte diesen langen durch Mark und Bein gehenden Schrei. Der deutsche Syncrosprecher schaffte es zumindest mit einmal Luftholen.

Vexhile ist auch einer dieser Filme, die sich im Originalsynco einfach besser anhören, weil die Rollen einfach authentischer besetzt werden.

Gut, dass auf den DVDs immer die Originalspuren sind. Bei Claymore ärgere ich mich auch zZ ein wenig darüber. Der Anime ist wirklich der reinste Hammer...aber auf deutsch ist er irgendwie nur halb so dramatisch. (Solltest du dir auch ansehen...ist aber ziemlich brutal.)

P

Prometheus

Gast
Wieviel gibt es denn von GITS mittlerweile? Habe bisher nur den ersten gesehen. Und den am Schluss nicht ganz verstanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Standort
Es gibt Gits 1 und Gits 2: Innocence. Dann gibt es noch Gits: Stand Alone Complex, Gits: Stand Alone Complex 2nd GIG und Gits: Stand Alone Complex Solid State Society.

Die letzten zwei sind Serien, die nicht die zwei Filme berücksichtigen. Gits: SAC SSS spielt wiederum nach Gits: SAC 2ndGIG.

@DiableNoir
Ich würde mir durchaus noch "SpeedGrapher" zulegen. Oder "The Five Killers". Letztere würde ich mir auch in englisch ansehen.

http://web.mac.com/eric.calderon/iWeb/Site/The Five Killers/The Five Killers.html

Geniale Musik von Paul Oakenfold! :D

DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Habe bereits beide gesehen. :p

G

Ghost in the Shell

Gast
Und den am Schluss nicht ganz verstanden.
Nunja in Gits geht es ja um die KI Ethik, ist sehr Tief das Gebiet. Innocence (der 2. Film) ist da aber noch viel extremer, da brauch man gut und gerne 3 Durchläufe bis man die Zusammenhänge bilden kann.

@Peter
SpeedGrapher wollte ich mir auchnoch anschauen, wie ist da die synchro?

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Standort
@Peter
SpeedGrapher wollte ich mir auchnoch anschauen, wie ist da die synchro?
Die war gut. Hier ein Trailer mit einigen deutschen Stimmen:
http://www.digitalvd.de/dvds/54044,Speedgrapher---Vol-3.html

Übrigens fand ich auch "Earth Girl Arjuna" gut. Insbesondere die Synchro und die Stimme von Arjuna fand ich toll. Die ist so angenehm warm. Die taucht auch in Ghost in the Shell auf (Folge "Vollautomatischer Kapitalismus" als Hausroboter. Und die Musik schafft eine tolle Atmosphäre.

http://de.youtube.com/watch?v=AFY07ReX4EY&feature=related

G

Ghost in the Shell

Gast
Ja da hab ich auch schonmal reingeschaut aber das ist mir bislang alles noch zu ruhig, die Story an sich ist aber nett :)

DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Also ich fand Arjuna nicht gerade spannend. Die ersten Folgen waren eigentlich ziemlich interessant...aber die Story ist doch mit der Zeit etwas langweilig, weil eintönig.

Thema:

Anime & Manga - Allgemeiner Laberthread

Anime & Manga - Allgemeiner Laberthread - Ähnliche Themen

• Manga Studio 5. Wer kennt sich aus?

Manga Studio 5. Wer kennt sich aus?: Bei mir liegt folgendes Problem bei Manga Studio 5 vor: Wenn ich einen bestimmten Stifteffekt wähle dann kommt nicht das raus was eigentlich...
  • Dragon Age: Anime angekündigt

Dragon Age: Anime angekündigt: Hallo BioWare und FUNimation Entertainment kündigen an, aus Dragon Age einen Anime zu machen. FUNimation ist dabei einer der führenden...
  • ein bestimmter Sciencefiction Anime/Manga gesucht

ein bestimmter Sciencefiction Anime/Manga gesucht: Ich habe einen bestimmtem Manga/Anime nur sehr bruchstückhaft in Erinnerung, weiß aber nicht welcher es ist, würde es aber gerne wissen. Die Story...
  • Ubunchu - Netter UBUNTU Linux Manga

Ubunchu - Netter UBUNTU Linux Manga: Ich habe gerade auf Pro-LinuxNews.de gelesen, dass der Manga zu Ubuntu Linux jetzt - dank dreier Studenten - auch auf Englisch verfügbar ist...
  • Web to date & Anim FX

Web to date & Anim FX: Moin Moin! ich wollte mir mit Hilfe von Anim FX einen schönen Banner basteln...Doch leider haut das irgendwie nicht hin.HAt irgendeiner ne...