Animationen in Windows 10 abschalten oder wieder einschalten - So einfach geht es!

Diskutiere Animationen in Windows 10 abschalten oder wieder einschalten - So einfach geht es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Ein Tweak der an Smartphones sehr beliebt ist wird auch auf Windows 10 PCs immer öfter sehr gerne genutzt und das ist das Abschalten diverser...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Ein Tweak der an Smartphones sehr beliebt ist wird auch auf Windows 10 PCs immer öfter sehr gerne genutzt und das ist das Abschalten diverser Animationen um die Nutzung gefühlt ein wenig schneller zu machen, auch wenn diese Funktion für andere Nutzungen gedacht ist. Wie leicht man die Windows 10 Animationen deaktivieren oder wieder aktivieren kann zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.

Für manche Menschen macht das Ganze sicher Sinn da das Arbeiten am PC bei manchen Problemen ohne die ständigen Animationen einfach besser für die Augen ist. Viele nutzen diese Funktion aber um wertvolle (Milli)Sekunden zu sparen und ob sich das Sammeln bzw. das Sparen dieser Zeit auf Dauer wirklich summiert ist Ansichtssache.

Windows 10,Animationen abschalten,Animationen ausschalten,Animationen deaktivieren,Windows 10 ...png

Um die Windows Animationen abschalten oder einschalten zu können öffnet Ihr die Einstellungen, z.B. mit der Tastenkombination WINDOWS+I, und wechselt dann in den Bereich für die Erleichterte Bedienung. Hier scrollt Ihr dann auf der rechten Seite ein wenig herunter bis Ihr unter dem Abschnitt um Windows vereinfachen und personalisieren zu können auch den Schieberegler zum Animation in Windows anzeigen sehen könnt. Hier kann man diese dann nach Bedarf jederzeit deaktivieren oder wieder aktivieren.

Kommentar des Autors: Für manche machen fehlende Animationen das Arbeiten sicher angenehmer, ob man Zeit spart oder nicht sieht da aber sicher jeder anders… ;)
Windows 10,Animationen abschalten,Animationen ausschalten,Animationen deaktivieren,Windows 10 schneller machen,Windows 10 durch abschalten der Animationen beschleunigen,aktivieren,nutzen

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ergänzung: Wer etwas subtiler vorgehen möchte findet hier zusätzliche Optionen in Sachen Animationen .....

Anzeige.jpg

Zuletzt bearbeitet:
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Ergänzung: Wer etwas subtiler vorgehen möchte findet hier zusätzliche Optionen in Sachen Transparenz .....
... und um dieses Fenster zu erreichen, reicht es, im Suchfeld einfach nach Leistungs... zu suchen.
Leistungsoptionen.png
:sing

Thema:

Animationen in Windows 10 abschalten oder wieder einschalten - So einfach geht es!

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Animationen in Windows 10 abschalten oder wieder einschalten - So einfach geht es! - Ähnliche Themen

• Animation bei Nutzeranmeldung abschalten

Animation bei Nutzeranmeldung abschalten: Hallo. Ich habe kein technisches Problem, würde aber gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt, diesen zoom-motionblur-Effekt abzuschalten...
  • Windows 10 Pro x64 bootet nur bis Windows Lade-Animation.

Windows 10 Pro x64 bootet nur bis Windows Lade-Animation.: Hallo Mein Windows 10 Pro x64 bootet nur bis Windows Lade-Animation. Dabei bleibt es vor der Animation stehen. Habe System komplett formatiert...
  • Animation/Sound in Powerpoint per VBA starten

Animation/Sound in Powerpoint per VBA starten: Hallo, ich bin gerade dabei ein "Wer wird Millionär" - Quiz in Powerpoint zu erstellen. Das Quiz findet auf nur einer Folie statt und die Fragen...
  • Windows 10 live-kachel Animation deaktivieren

Windows 10 live-kachel Animation deaktivieren: Liebe Community, wie kann ich im Start-Fenster die bei den Kacheln die Live-Animation abschalten? MFG Christian
  • Video als Windows 8 Boot-Animation?

Video als Windows 8 Boot-Animation?: Tag auch, ist mein erster Post, also wenn es im falschem Forum gelandet ist, oder sonst irgendwas nicht stimmt, tut mir leid :D Was ich gerne...