Anhang bei Winmail / Thunderbird kommt nicht mit

Diskutiere Anhang bei Winmail / Thunderbird kommt nicht mit im Mail-Clients Forum im Bereich Software Forum; Hallo, folgendes Problem habe ich (auch nicht beim googeln gefunden). Wenn ich von einem Bekannten eine Mail mit einem normalen Anhang (Excel...
M

mannikr

Threadstarter
Hallo,

folgendes Problem habe ich (auch nicht beim googeln gefunden).

Wenn ich von einem Bekannten eine Mail mit einem normalen Anhang (Excel, word etc) erhalte, dann ist diese Anhang in winmail (t-online) nicht zu sehen (keine Büroklammer oä) und bei thunderbird (gmx.de) ist der anhang einwandfrei dabei.

Woran kann das liegen, das ich bei meiner Hauptmail (t-online) nur Mails ohne anhang von ihm bekomme. Von anderen Leuten bekomme ich den gleichen Anhang einwandfrei. Ich habe ihn weder gesperrt noch sonst irgendwie auf einer (spam) oder anderen Liste stehen.

mein System falls das wichtig ist, ist vista

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Erstmal: :welcome

Mit welchem Programm schickt der Bekannte die Mails weg? Falls es Outlook/Outlook Expreß ist soll er das eingestellte Format prüfen, hier geht ja normalerweise "Nur Text", "Rich-Text (RTF)" und "HTML". Speziell Rich-Text macht bei Anhängen manchmal Probleme

M

mannikr

Threadstarter
Hi,

habe nachgefragt.
Antwort kommt demnächst.
Denke aber nciht das es damit etwas zu tun hat, denn
er schickt diese mail an mehrere empfänger und nur bei meiner (t-online) windows mail adresse kommt es ohne an, bei thunderbird mit gmx kommt es einwandfrei an, also wird es doch normal bei ihm abgeschickt und verliert danach doch erst den anhang.
der gleiche anhang von anderen leuten kommt bei mir auch normal an.

webspider[GER]

webspider[GER]

Hallo

wie ist denn das e-mail center von t-online konfiguriert

welches antivieren oder internetsecurity programm prüft die eingehenden e-mails

oder Starte Windows Mail und gehe dann auf Extras-->Optionen-->Sicherheit
mache dann bei "Speichern oder Öffnen von Anlagen die möglicherweise eine virus...." den Haken
heraus und schaue mal, ob es dann geht

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wenn ich von einem Bekannten eine Mail mit einem normalen Anhang (Excel, word etc) erhalte, dann ist diese Anhang in winmail (t-online) nicht zu sehen (keine Büroklammer oä) und bei thunderbird (gmx.de) ist der anhang einwandfrei dabei.
Das Problem liegt einwandfrei bei ihm.

Office-Dateien sollte man nicht im Rohformat verschicken sondern zippen.
Viele Programm inkl. Outlook versenden die Dateien NICHT, wenn Makros etc. enthalten sind. Auch die Virensoftware kann da hineinpfuschen :(

M

mannikr

Threadstarter
"Speichern oder Öffnen von Anlagen die möglicherweise eine virus...." den Haken
heraus und schaue mal, ob es dann geht
Hat nichts genutzt

Er sendet mit Outlook.

Falls es Outlook/Outlook Expreß ist soll er das eingestellte Format prüfen, hier geht ja normalerweise "Nur Text", "Rich-Text (RTF)" und "HTML".
Die Mail kommt bei der gmx adresse auf dem gleichen Rechner aber richtig an, was ja wohl heisst, das Sie bei ihm normal rausgeht

wie ist denn das e-mail center von t-online konfiguriert
In wie fern? dort ist alles unverändert eingestellt.
Das betrete ich praktisch nie

Thema:

Anhang bei Winmail / Thunderbird kommt nicht mit

Anhang bei Winmail / Thunderbird kommt nicht mit - Ähnliche Themen

• Outlook 2016 msg Datei mit Anhang weiterleiten

Outlook 2016 msg Datei mit Anhang weiterleiten: Hallo, wenn ich eine msg Datei mit (*.jpg) Anhängen öffne und weiterleite verschwinden die Anhänge. Hat wer eine Lösung für mich? Vielen Dank!
  • Office 365: Anhänge werden plötzlich nicht mehr geladen

Office 365: Anhänge werden plötzlich nicht mehr geladen: Hallo allerseits, Outlook 365 lädt plötzlich keine .jpg und .pdf Dateien mehr. Sie erscheinen in den Emails als Anhänge. Wenn ich sie öffne...
  • Kein Empfang von Emails mit Pdf-Anhang

Kein Empfang von Emails mit Pdf-Anhang: Hallo, Ich habe festgestellt, dass mir in meinem Hotmail- Email-Konto keine Emails mit PDF-Anhang zugestellt werden. Es kommt einfach gar keine...
  • Outkook kalender, windows mobile, Anhang

Outkook kalender, windows mobile, Anhang: Moin, bis vor kurzem konnte ich auf meinem Lumia 650 Anhänge von Kalenderereignissen öffnen. Die Anhänge werden auch brav in outlook.com und...
  • Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs: Hallo! Seit kurzem versendet mein Oulook Emailkonto anstatt PDFs komische DAT winmail Anlagen. Kennt jemand dieses Problem? Danke und Grüße Melanie