Angreifer bringen Kaspersky Antivirus zum Absturz

Diskutiere Angreifer bringen Kaspersky Antivirus zum Absturz im IT-News Forum im Bereich IT-News; Newsmeldung von bullayer Die Scan-Engine von Kaspersky gilt als eine der besten überhaupt. Ausgerechnet in dieser Scan-Engine haben Angreifer...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Newsmeldung von bullayer

Die Scan-Engine von Kaspersky gilt als eine der besten überhaupt.
Ausgerechnet in dieser Scan-Engine haben Angreifer eine neue
Schwachstelle gefunden.

Durch entsprechend manipulierte UPX-Dateien (Ultimate Packer for
Executables) kann der Virenscanner zum Absturz gebracht werden.
Angreifer senden Ihnen am liebsten die gefährlichen Dateien per
E-Mail, um so Ihr Viren-Schutzschild außer Gefecht zu setzen.

Glücklicherweise hat Hersteller Kaspersky reagiert und den Fehler
behoben. Führen Sie unbedingt ein Online-Update aus, um die
Sicherheitslücke zu stopfen.

Quelle: Newsletter von computerwissen.de

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Danke für den Hinweis,mein Kaspersky Update-Intervall ist auf 3 Std.Stunden eingestellt. ;)

L

Lenny

Gast
Angreifer senden Ihnen am liebsten die gefährlichen Dateien per
Man kann es nicht oft genug wiederholen...Finger weg von Anhängen, die einem suspekt erscheinen, oder die man nicht selbst angefordert hat.

Das Kaspersky so schnell reagiert, wundert mich nicht, die sind einfach gut...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das Kaspersky so schnell reagiert, wundert mich nicht, die sind einfach gut...
Die besten @lenny.

C

CB-Gateway

Das Kaspersky einer der Besten ist brauch wohl nicht erörtertet zu werden. Bei den anderen Scan-Engines gibt es bestimmt auch solche oder ähnliche Fehler. nun haben eben die Angreifer diesen Fehler gefunden und sich zunutze gemacht. Das Kaspersky sofort reagiert hat ist doch selbstverständlich, sonst wären sie doch nicht Kaspersky, einer der Besten Firmen auf dem Gebiet der Security. :D

Thema:

Angreifer bringen Kaspersky Antivirus zum Absturz

Angreifer bringen Kaspersky Antivirus zum Absturz - Ähnliche Themen

• Toolkit von Cyber-Angreifern erklärt

Toolkit von Cyber-Angreifern erklärt: <p>Cyber-Angreifer nutzen viele Tools, um ein Unternehmensnetzwerk zu infiltrieren und sensible Daten zu entwenden. Hayden Hainsworth, Principal...
  • Surfacebook Bildschirm setzt aus bei jedem angreifen-normal?

Surfacebook Bildschirm setzt aus bei jedem angreifen-normal?: Hallo, ist es normal, wenn jede mal beim angreifen der Bildschirm schwarz wird? Z.B. wenn ich das surfacebook am dock hängen habe und die...
  • Avira, AVG und WhatsApp: gestriger Hacker-Angriff geklärt, DNS-Server von Angreifern

Avira, AVG und WhatsApp: gestriger Hacker-Angriff geklärt, DNS-Server von Angreifern : Die Cyber-Attacke auf die Webauftritte der Softwareanbieter Avira und AVG, sowie auf den Kurznachrichtendienst Whatsapp sind dem Anschein nach...
  • Mitarbeiter könnten die Angreifer beim Eindringen in das Unternehmensnetzwerk unterst

Mitarbeiter könnten die Angreifer beim Eindringen in das Unternehmensnetzwerk unterst: Google überprüft, ob eigene Mitarbeiter in China an den in der vergangenen Woche gemeldeten Hackerangriffen beteiligt waren. Das berichten mit den...
  • Google Updater als Angreifer

Google Updater als Angreifer: Hallo, seit einiger Zeit meldet mein Norton Antivirus wiederholt folgendes Programm als Angreifer (im Protokoll)...