Angemeldete Remotedesktops "überwachen" und Anwendungen freigeben?

Diskutiere Angemeldete Remotedesktops "überwachen" und Anwendungen freigeben? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, bei uns in der Schule haben wir das Programm "Schuladmin" auf den Server 2003 System laufen, damit können die Bildschirme mitangeguckt...
H

HAP6

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
7
Hallo,

bei uns in der Schule haben wir das Programm "Schuladmin" auf den Server 2003 System laufen, damit können die Bildschirme mitangeguckt werden vom Server Admin sowie einzelne Andwendungen freigegeben werden.

Da so ein System natürlich sehr teuer ist, wollte ich mal fragen ob man eine oder beide dieser Funktionen auch rein mit Server 2003 oder einem Freeware Steuerungsprogramm für Server 2003 anwenden kann.

MfG
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.151
Standort
DE-RLP-COC
Remote auf andere Rechner kommst Du z. Bsp. via UltraVNC, je nach Wunsch mit oder ohne Eingreifen des Users. Anwendungen sperren oder Freigeben sollte mit den Gruppenrichtlinien zu bewerkstelligen sein.
 
Thema:

Angemeldete Remotedesktops "überwachen" und Anwendungen freigeben?

Angemeldete Remotedesktops "überwachen" und Anwendungen freigeben? - Ähnliche Themen

  • Mit falscher E-mail angemeldet

    Mit falscher E-mail angemeldet: Hallo zusammen, Ich habe bei der Anmeldung eines neues Gerätes geschafft eine falsche E-Mail Adresse anzugeben. Jetzt habe ich eine Nachricht...
  • Sound stumm, wenn zuvor ein anderer Benutzer angemeldet war

    Sound stumm, wenn zuvor ein anderer Benutzer angemeldet war: Hallo, seit dem Upgrade auf Version 1809 tritt bei mir folgendes Problem auf: Ich selbst (Administrator) bin ganz normal mit meinem lokalen...
  • Mein Konto ist bereits angemeldet .. ärgerlich da mein Laptop defekt sei und ich erhalte nach 24 Std. keine Antwort vom MS Support

    Mein Konto ist bereits angemeldet .. ärgerlich da mein Laptop defekt sei und ich erhalte nach 24 Std. keine Antwort vom MS Support: An wem dürfte ich mich noch wenden diesbezüglich?
  • Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisiert - aber auf dem Desktop werden keine Symbole ange

    Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisiert - aber auf dem Desktop werden keine Symbole ange: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit an meinem Rechner ein Microsoft online Konto. Hier wird ja auch der Inhalt des Desktops in der Cloud...
  • Bin bei MSN Seite angemeldet, Abmelden geht nicht.

    Bin bei MSN Seite angemeldet, Abmelden geht nicht.: Wie melde ich mich bitte ab?
  • Ähnliche Themen

    Oben