Angedockte Festplatte (3TB) wird nicht erkannt

Diskutiere Angedockte Festplatte (3TB) wird nicht erkannt im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe an meinen Medion PC die externe Festplatte angedockt. Die Kontrollleuchte brennt aber die Festplatte erscheint nicht im Explorer...
W

wibowo

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2007
Beiträge
36
Hallo,
ich habe an meinen Medion PC die externe Festplatte angedockt.
Die Kontrollleuchte brennt aber die Festplatte erscheint nicht im Explorer.
Was sich verändert nach dem Andocken ist ein Eintrag im Gerätemanager unter tragbare Geräte.
Dort erscheint ein weiterer Eintrag (siehe Anlage).
Wie kann ich der Platte einen Laufwerksbuchstaben zuordnen, damit ich sie ansprechen kann?

2013-12-31 17 17 38.png

Anhang anzeigen Platte nicht erkannt.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.831
Standort
Thüringen
Laufwerksbuchstaben werden normal in der Datenträgerverwaltung zu gewiesen;erreichbar per Win+X....

Und was die Anhänge hier im Board angeht:Klick
 
W

wibowo

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2007
Beiträge
36
Danke, ich kann die Festplatte jetzt ansprechen.
Ich habe sie problemlos formatieren können, ....

allerdings fährt mein Rechner nicht hoch, wenn ich sie angedockt lasse.
Wenn ich sie erste andocke, wenn der Rechner hochgefahren ist, wird sie erkannt und ich kann darauf zugreifen.
Aber ist ist sicher nicht Sinn der Sache, dass ich sie immer wieder abnehme und andocke.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.831
Standort
Thüringen
Kontrolliere mal die Bootreihenfolge im BIOS ob da evtl zuerst auf USB Geräten gesucht werden soll.
Haben PC und die Platte in etwa das gleiche Alter?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.831
Standort
Thüringen
Also am besch... Win8 liegt es mit Sicherheit nicht.Schau mal beim Bootvorgang auf den Bildschirm;oft steht da die entsprechende Taste welche Du drücken musst.Entf-Taste haste ja sicher benutzt,oder?Einfach mehrmals beim Start drücken;oft ist es auch F2 oder die ESC-Taste...
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.613
Standort
D-NRW
Hat dein Rechner bereit UEFI, dann kannst du es auf diesem Weg öffnen.
 
W

wibowo

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2007
Beiträge
36
Danke, bin jetzt in dem UEFI.
Dort steht als Boot-Reihenfolge
USB Key
CD/DVD
Hard Disk: Windows B ...
USB CD/DVD
USB Hard Disk
Network

Da kein USB-Stick und keine CD eingelegt ist, müsste er dann nicht von meiner eingebauten Festplatte booten?
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.831
Standort
Niederbayern
War bei dem Versuch die externe Platte angesteckt und vor dem UEFI-Aufruf an? Wenn nein mit aktiver Platte nochmal versuchen ob die dann zusätzlich in der Liste auftaucht.
 
W

wibowo

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2007
Beiträge
36
Wenn die Platte nicht angeschlossen ist, ist unter den o.g. Einträgen noch die Zeile
UEFI Hard Disk Drive BBS Priorities
Mit angedockter Platte danach zusätzlich:
UEFI USB Hard Disk Drive BBS Priorities
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.831
Standort
Niederbayern
Und ist das oberhalb von "Hard Disk"? Wenn ja verschiebe es darunter dann startet Windows auch mit der Platte.
 
W

wibowo

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2007
Beiträge
36
Und ist das oberhalb von "Hard Disk"? Wenn ja verschiebe es darunter dann startet Windows auch mit der Platte.
Nein, es sieht so aus

..
#1 USB Key
#2 CD/DVD
#3 Hard Disk: Windows B ...
#4 USB CD/DVD
#5 USB Hard Disk
#6 Network


UEFI Hard Disk Drive BBS Priorities
UEFI USB Hard Disk Drive BBS Priorities
 
Thema:

Angedockte Festplatte (3TB) wird nicht erkannt

Sucheingaben

3gb festplatte nicht erkannt

,

pc erkennt 3gb festplatte nicht

Angedockte Festplatte (3TB) wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das externe Laufwerk E: kopieren oder speichern?

    Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das externe Laufwerk E: kopieren oder speichern?: Ich will nur den einen Orderner speichern. Aber nicht alle sichern! Ich will nur die Bilder eines Ordners auf dem USB-Speicher zwecks anzeigen...
  • externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich

    externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich: externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich
  • Festplatte komplett löschen

    Festplatte komplett löschen: Der Computer soll erneuert werden. Auf dem alten sollen die Festplatte c, komplett gelöscht werden.
  • Festplatte arbeitet ständig

    Festplatte arbeitet ständig: Habe mal eine kurze Frage: Ist es normal dass man den PC arbeiten hört, wenn alle Programme geschlossen sind und man auch die am meist...
  • Angedockte Fenster lassen sich nicht gleichzeitig in ihrer Größe verändern

    Angedockte Fenster lassen sich nicht gleichzeitig in ihrer Größe verändern: Ich möchte gern zwei Fenster im "Split screen" nebeneinander anzeigen und anschließend die Größe beider Fenster gleichzeitig ändern (sozusagen die...
  • Ähnliche Themen

    Oben