Angeblicher Virus!?

Diskutiere Angeblicher Virus!? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe vor zwei Tagen diese Mail erhalten: Wenn Sie den Virus finden, müssen Sie jeden Adressat...
  • Angeblicher Virus!? Beitrag #1
BB-Franz

BB-Franz

Threadstarter
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich habe vor zwei Tagen diese Mail erhalten:

Wenn Sie den Virus finden, müssen Sie jeden Adressat in Ihrem Adressbuch
informieren.

Er kann nicht von den Antivirenprogrammen NORTON und McAFEE erkannt
werden.
Er sitzt 14 Tage still im System, bevor er dieses zerstört. Er versendet
ich automatisch über Messenger und Adressbuch, egal ob E-Mail versendet
werden oder nicht.

Der Virus ist leicht zu entfernen:

1. Gehe in START - SUCHE/FINDEN

2. Danach in Dateien/Ordner, schreibe dann den Namen jdbgmgr.exe

3. Stelle sicher, dass Du auf Laufwerk "C" und evtl. weiteren Laufwerken

suchst.

4. Click auf FINDEN oder SUCHEN

5. Der Virus ist ein Teddybärlogo mit dem Namen jdbgmgr.exe

6. RECHTE Maustaste clicken und auf LÖSCHEN

7. Gehe zum Papierkorb und lösche die Anwendung auch da.

----
Die ist logischer Weise eine Systemdatei, die man nciht unbedingt löschen sollte. :prof Mein Vater hat aber trotzdem diese Datei gelöscht, weil er mir nicht glaubte, auch an meinem Computer. Kann ich diese Datei irgendwie wieder bekommen, oder einen Systemstatuspunkt von 5 Tagen oder so wiederherstellen?
Wäre sehr wichtig, da ich einige sehr wichtige Dateien auf dem PC hab.

Danke schon mal im vorraus!

• Angeblicher Virus!? Beitrag #2
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi

Einer solchen Hoax bin ich auch schon mal aufgesessen und habe eine Datei gelöscht, die lange Dateinamen ermöglicht. :angry:

Damals gab es aber bereits bei Windows eine Datei zum download, die den Fehler wieder behob.
Versuch doch mal unter Google oder Symantec (Norton) unter dem Begriff "hoax" zu suchen. Evtl. könntest Du da fündig werden für die Datei, die nun leider gelöscht wurde.

Viel Glück

• Angeblicher Virus!? Beitrag #3
BB-Franz

BB-Franz

Threadstarter
Danke, auf der Liste kann ich ihn leider nirgends finden. Hilft es mir denn was, wenn ich mir die Datei von jemandem schicken lasse und bei mir ins Verzeichnis wieder reinkopiere? :(

• Angeblicher Virus!? Beitrag #4
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi

Das kann ich Dir nicht mit Sicherheit beantworten. Immerhin wäre es einen Versuch wert. (Vielleicht weiss ein anderes Forum-Mitglied besser Bescheid).
Wenn Du die Datei möchtest, müsstest Du aber noch Dein Betriebssystem bekanntgeben. Wenn es ME (ja ich weiss: STEINZEIT :D) wäre, so würde ich Dir die Datei per mail senden zum Rettungsversuch.

Grüsse

• Angeblicher Virus!? Beitrag #5
BB-Franz

BB-Franz

Threadstarter
Habe Windows XP Home Edition. :knall :D

Danke trotzdem, aber vielleicht kann mir ja jemand anderes die Datei schicken, wäre jedenfalls super nett. Oder weiß/glaubt jemand, dass das überhaupt nicht funktionieren kann?

• Angeblicher Virus!? Beitrag #6
Serge

Serge

Nun, BB-Franz, wenn ich ne Addy von Dir kriege, dann kann ich es Dir mal probeweise schicken, ok? ;)

• Angeblicher Virus!? Beitrag #8
Serge

Serge

Na, so geht's natürlich auch, DOH!!!!!

• Angeblicher Virus!? Beitrag #9
BB-Franz

BB-Franz

Threadstarter
Originally posted by Pascal@11.01.2003, 22:59
hi

das ist ein uralter HOAX! hier das file
Cool danke, in welchen Ordner muss ich das jetzt wieder kopieren? System 32 oder?

Ist der mit XP Home Edition jetzt auch kompatibel? Weil da was von Win 95 steht oder ist das egal?

• Angeblicher Virus!? Beitrag #11
BB-Franz

BB-Franz

Threadstarter
Hallo,

dann dank ich dir mal recht herzlich! Wär echt Kacke gewesen, hab auf meinem Computer um die 400 Collagen aus aller Stadionwelt drauf und noch viel wichtigere Sachen.
Jetzt dürfte also im Prinzip nichts mehr passieren oder? :sing :repect

• Angeblicher Virus!? Beitrag #13
BB-Franz

BB-Franz

Threadstarter
Vom hören ja, aber ich wüßte jetzt nicht, was ich damit anfangen sollte. :nixweis

• Angeblicher Virus!? Beitrag #15
BB-Franz

BB-Franz

Threadstarter
ntbackup konnte nicht ausgeführt, werden, stellen sie sicher, dass sie den Namen korrekt eingegeben haben...blablabla.

Hast mir aber schon sehr weitergeholfen, werd morgen gleich mal einen LInk zu euch einbauen!

• Angeblicher Virus!? Beitrag #16
Serge

Serge

Ntbackup ist in der Home-Edition nicht enthalten, ich würde Dir z. B. Norton Ghost empfehlen, damit kannst Du Backups von einzelnen Partitionen oder ganzen Platten machen, und bei Bedarf wieder herstellen.
Ausserdem ist die dabei hergestellte Datei unter Windows durchsuchbar, d. h., Du kannst dort einzelne Ordner oder Dateien herausholen und wiederherstellen.

• Angeblicher Virus!? Beitrag #17
BB-Franz

BB-Franz

Threadstarter
hm...wäre sicher zu Überlegen. Wieviel kostet so ein Programm, bzw. genau das?

Thema:

Angeblicher Virus!?

Angeblicher Virus!? - Ähnliche Themen

Trojaner / Virus: Hallo in die Runde, ich habe da mal eine Frage. Auf meinem PC (WIN 10) hat sich ein Virus namens Vigram.A eingenistet. Dieser war auf dem...
File-Explorer - Ein Paar Vorschläge :): Zunächst einmal möchte ich sagen das der File-Explorer in Windows 10 schon eine richtig gute "Figur" macht. Hat "sich" gut entwickelt. Aber ich...
Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit.: Von Sumit Windows Insider MVP Der Artikel ist aus dem englischen uebersetzt. Wie Crash-dumps nach einem Blue Screen of Death in der...
Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen: Guten Tag, zunächst würde ich gerne wissen wo ich eine Beschwerde an Microsoft loswerde. Ich habe mich bereits an den Verbraucherschutz...
Achtung: angebliche Amazon-Stornierungs-E-Mail stellt sich als Pishing-Mail heraus: In letzter Zeit treiben wieder vermehrt Online-Betrüger ihr Unwesen, indem sie PayPal- oder auch Amazon-Nutzern E-Mails zukommen lassen, über...
Oben