GELÖST Angeblich verfügbare Bandbreite liegt nicht an

Diskutiere Angeblich verfügbare Bandbreite liegt nicht an im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Bandbreite. Und zwar habe ich nach ca 9 Jahren meinen DSL 6000 Anschluss bei vodafone (vorher...
C

corax86

Threadstarter
Standort
Plauen
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Bandbreite. Und zwar habe ich nach ca 9 Jahren meinen DSL 6000 Anschluss bei vodafone (vorher arcor) zum 19.7.17 gekündigt und wollte zu 1&1 wechseln. Dort das Angebot 50 MBit bestellen. Verfügbarkeitsprüfung war postiv, der Vertrag kam ins rollen.... hardware auch schon da... bis ich vorige Woche einen anruf erhielt und mir gesagt wurde...dass auf einmal doch keine 50MBit bei mir anliegen würden und ob ich zu 16MBit wechseln wolle... für gerade mal 2 eu weniger im monat....nun frag ich mich wie kann das sein, dass auf einmal doch nicht verfügbar ist, obwohl die Prüfung Positiv verlief? Die prämie für meinen kollegen war damit auch pfutsch...laut 1&1 erhielten sie diese Information von meinem jetzigen anbieter sprich Vodafone. ..mein nachbar eine haustür weiter im selben Block hatte. Bis voriges Jahr ebenfalls 50MBit bei 1&1im voller Bandbreite und ohne Probleme? Mir wurde ausserdem gesagt ich könne upgraden jederzeit, sobald mehr anliegen würde...wie aber soll ich das feststellen wenn mir nur ne 16MBit gewährt wird??? Die tante sagte mir noch, dass es auch sein kann, dass 50k sofort wieder verfügbar, sobald vodafone nicht mehr die leitung belegt? Sprich ab dem neuen schalttermin. kann das alles sein??? Wie lange kann ich vpm Vertrag zurück treten, z.b. weil ich woanders einen günstigeren anbieter gefunden habe?? Danke im voraus. .mfg corax

C

cardisch

Moin,

bei 16Mbit liegt ADSL an, bei 50Mbit VDSL.
Vielleicht sind denen die VDSL-Ports ausgegangen.

Gruß

Thema:

Angeblich verfügbare Bandbreite liegt nicht an

Angeblich verfügbare Bandbreite liegt nicht an - Ähnliche Themen

• angeblicher Hackerbefall auf W10

angeblicher Hackerbefall auf W10: kontinuierliche Anrufe in Englisch, dass mein Computer gehackt wurde und Meldungen an MS gesendet werden, sei der Grund der Anrufe. Gerätekennung...
  • andere Sender-Adresse angeben

andere Sender-Adresse angeben: Hallo, Mit einem von mir entwickelten C# Programm werden Angebote erstellt und per E-Mail versendet. Die Firma arbeitet mit Microsoft Outlook...
  • E-Mails angeblich nicht zustellbar -_-

E-Mails angeblich nicht zustellbar -_-: Hallo Zusammen, altuell erhält fast jeder, der an meine private Outlook.com-Adresse sendet, eine Unzustellbarkeitsmeldung. Ich habe, wie die...
  • Druckertreiber angeblich nicht verfügbar

Druckertreiber angeblich nicht verfügbar: Hey Leute, ich habe ein Problem und zwar habe ich vor einer Woche mein Laptop zurückgesetzt, weil der sehr langsam war. Danach habe natürlich...
  • HTC One M8 mit Windows Phone 8.1 angeblich ab 3. Quartal verfügbar - UPDATE

HTC One M8 mit Windows Phone 8.1 angeblich ab 3. Quartal verfügbar - UPDATE: 29.07.2014, 12:16 Uhr: Wer an Windows Phone 8 denkt, denkt eigentlich unweigerlich an Nokia. Doch als das mobile Betriebssystem von Microsoft Im...