GELÖST Angaben über Netzteil Kabellänge...

Diskutiere Angaben über Netzteil Kabellänge... im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo und guten Morgen. Mein PC benötigt ein neues Netzteil. Ich habe mir auch schon eine Favoriten Liste erstellt. Nur fehlen fast überall die...
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Hallo und guten Morgen.

Mein PC benötigt ein neues Netzteil. Ich habe mir auch schon eine Favoriten Liste erstellt. Nur fehlen fast überall die Angaben über die Stromkabellänge bzw. die Länge des Kabels für den 24 Pin Anschluss zum Mainboard :no .

Selbst auf den Herstellerseiten bin ich nicht immer fündig geworden. Außer bei Enermax, aber da wollte ich eigentlich kein NT mehr kaufen.

Deswegen suche ich eine Liste (Tabelle) mit den entsprechenden Angaben gängiger Netzteile. Event. einen Händler, der zu seinem Angebot auch Angaben über die Länge der Kabel bereitstellt.
Ein Link würde mir schon genügen.

Der Grund ist das neue Gehäuse. Wenn ich nun alles so verlege, wie ich es mir ausgedacht habe, sollte das Kabel 60 cm, besser 65+ cm lang sein.
Eine Verlängerung über gängige Adapter wäre etwas problematisch, und nur als „Ultima ratio“ anzusehen.
Nach all den Jahren möchte ich mir doch auch einmal :blush einen PC zusammenstellen, der meinen Ideen möglichst nahe kommt.

Wäre wirklich nett, wenn mir jemand hier weiterhelfen würde.

Ein erholsames Wochenende wünscht


Rebecca :sing
 
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Hallo @Bonow,

bin über den von Dir geposteten Link auf das "Seasonic -Full Modular Design " gestoßen. Dafür erst mal :danke .
Nach dem Stichwort "Full Modular Design " zu googlen, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.

Zufällig bin ich bisher mit den "Seasonic" - Modellen immer gut gefahren. Deswegen werde ich mich wohl für ein Seasonic X-760 entscheiden.

Die Kabellängen von 60 cm bei ATX, und 65 cm bei ATX12 (für die in Deutschland angebotenen Netzteile) sind genau was ich gesucht habe.
Den Preis halte ich für angemessen.

Noch mal herzlichen Dank, und

viele Grüße


Rebecca :sing
 
B

Bonow

Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
230
@Rebecca

schön, dass es dir geholfen hat :up

Ich habe mit Seasonic bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht und das was du dir da rausgesucht hast ist ja wirklich top!

Viel Spaß beim Zusammenbau und poste mal Bilder wenn er fertig ist.

MfG
Carsten
 
Thema:

Angaben über Netzteil Kabellänge...

Sucheingaben

pc-netzteil kabellänge

Angaben über Netzteil Kabellänge... - Ähnliche Themen

  • Keine Angaben unter Systemsteuerung/Programme & Features

    Keine Angaben unter Systemsteuerung/Programme & Features: Hi Zusammen Windows Build 18362.239 WD als Schutz Keine Optimierer Ist es so gewollt, dass unter Systemsteuerung/Programme & Features in den...
  • DNS 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 statt lokale Angaben in Windows 10 möglich?

    DNS 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 statt lokale Angaben in Windows 10 möglich?: Ich habe gehört, dass IBM bzw. Google gratis ein FW/DNS Service anbieten, das DNS Abfragen gegen weltweite Broadcast Attacken schützt. Leider...
  • Falsche Angabe von Verzeichnisgrößen in "Eigenschaften" bei langen Pfad- und Dateinamen

    Falsche Angabe von Verzeichnisgrößen in "Eigenschaften" bei langen Pfad- und Dateinamen: Eher zufällig bin ich auf ein Problem gestoßen bzgl. der Anzeige von Dateieigenschaften (Ordnergröße und enthaltene Dateianzahl) in Windows 10...
  • Fehlermeldung bei Angabe meines Namens im MS-Profil

    Fehlermeldung bei Angabe meines Namens im MS-Profil: Hallo, Ich habe versucht meinen Namen in meinem MS-Profil zu hinterlegen, allerdings erscheint eine Fehlermeldung, die besagt, dass mein...
  • GELÖST Drucken von Dateien über das Kontextmenü mit Angabe von Kopienzahl?

    GELÖST Drucken von Dateien über das Kontextmenü mit Angabe von Kopienzahl?: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: Aus dem Kontextmenü des Explorers heraus kann ich Dokumente, EXCEL-Dateien oder was auch immer...
  • Ähnliche Themen

    Oben