Anfänger in Vista, Update abgebrochen

Diskutiere Anfänger in Vista, Update abgebrochen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; 1.) Vista hat mir einige updates abgebrochen, keine Ahnung warum. Aber ich möchte versuchen, diese updates neu installieren zu lassen. Finde dazu...
P

Prometheus

Gast
1.) Vista hat mir einige updates abgebrochen, keine Ahnung warum. Aber ich möchte versuchen, diese updates neu installieren zu lassen. Finde dazu aber keine Funktion. Weiß jemand, wie und ob das geht?
2.) Auf dem Desktop hat Vista mir eine VErknüpfung von McAfee abgelegt. Die Software habe ich deinstalliert. Nun will ich die Verknüpfung löschen. Will aber nicht, mit dem Hinweis, dass das Original nicht mehr da sei. Wie bekomme ich das trotzdem hin?

Haengdichweg

Mir ist nicht bekannt, dass Microsoft Programme von McAfee installiert!!!

Von welcher Quelle hast du das Update denn?

P

Prometheus

Gast
Das war von HP vorinstalliert. Aber das hat sich nun erledigt, nach dem Neustart war das Icon weg. Bleiben noch die Updates. Die abgebrochenen Updates werden nach einem erneuten Aufrufen des Update Programms nicht wieder angeboten. Darunter befinden sich auch Vista Updates und dergleichen wichtige updates.
Z.B.:
Update für Windows Vista (KB968389)

Ich habe im Verlauf geschaut, ob dieses Update später nochmal aufgegriffen und installiert wurde, aber negativ. Dasselbe gilt für mehrere andere updates.

P

Prometheus

Gast
Ok, man kann sich den Fehlercode in der Problembehebung beschreiben lassen. Und bekommt dort einen Befehl für die Kommandozeile. Den habe ich ausgeführt. Jetzt scheint es wieder vorwärts zu gehen. Melde mich, wenn alles geklappt hat. :aha

thase65

Habe vorhin bei mir Secunia PSI laufen lassen (wurde von CT empfohlen/ für privaten Einsatz kostenlos), das hat mir einige Updates nachinstalliert. Könnte vielleicht bei dir helfen.

P

Prometheus

Gast
Jetzt hat das ganze Set-up insgesamt mehr als 7 Stunden gedauert und ich habe noch kaum Programme installiert. Keine Programme installieren und auf Win7 warten dauert noch zu lange. Alle Programme installieren, da fehlt mir die Lust, mir die ganze Mühe nochmal zu machen. Vielleicht bleibe ich bei Vista Business...

C

cxmarkus71

Gast
Watt 7 Std um Vista komplett einzurichten?
Das dauert bei mir mit beiden SPs keine 2 Std.

Wenn man bei Vista selber Verknüpfungen auf den Desktop zieht, gehen diese Verknüpfungen erst nach dem Neustart weg wenn man das Programm deinstalliert. Einfach Verknüpf. vor der deinstall löschen.

P

Prometheus

Gast
Watt 7 Std um Vista komplett einzurichten?
Das dauert bei mir mit beiden SPs keine 2 Std.

Wenn man bei Vista selber Verknüpfungen auf den Desktop zieht, gehen diese Verknüpfungen erst nach dem Neustart weg wenn man das Programm deinstalliert. Einfach Verknüpf. vor der deinstall löschen.

Ich habe es nebenher gemacht. Bis vista überhaupt startbereit war, hat es ja schon 1,5 stunden gedauert. Dann noch ne Menge Daten kopiert ... das sp2 hat 1,5 stunden gedauert. Partitioniert habe ich danach noch.

Was mir an Vista nicht gefällt sind diese ständigen Nachfrage-Popups bei jedem Furz den man virtuell läßt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alfiator

On Air
Was mir an Vista nicht gefällt sind diese ständigen Nachfrage-Popups bei jedem Furz den man virtuell läßt.
Naja,während der Einrichtung des BS schalte ich die UAC vorüber gehend auch ab,weil das wirklich nervt.Ansonsten muß man sich daran gewöhnen.Sicherheit kostet halt,auch wenn es nur die Nerven sind....:D

Thema:

Anfänger in Vista, Update abgebrochen

Anfänger in Vista, Update abgebrochen - Ähnliche Themen

Einzelnes vorgeschlagenes optionales (Treiber-)Update ausblenden oder löschen: Ich habe auf meinem Desktop-PC Windows 10 in der neuesten Version 2004 installiert, das fehlerlos läuft. Nun wird mir seit dem letzten Update...
Update Installation: Ich versuche seit Monaten Updates auf meinen Computer zu installieren. Laufend bekomme ich andere Fehlermeldungen. "Fehler bei der Installation...
Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab: Hallo zusammen, seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner (ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files...
Update, Fehlercode (0x8007010b): Hallo, seit Anfang Juli bekomme ich immer, wenn ich ein Windows-Update mache die Folgende Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind...
Windows Update für Win10 vom Dienstag..: Ich möchte mich hier einmal ganz herzlich für den verlorenen Arbeitstag (eigene Firma) bedanken, der mir Microsoft mit diesem genialen update...
Oben