Andy Rubin stellt Project GEM vor - Wird ein Smartphone mit radikalem Formfaktor auch radikal gut?

Diskutiere Andy Rubin stellt Project GEM vor - Wird ein Smartphone mit radikalem Formfaktor auch radikal gut? im Hardware-News Forum im Bereich News; Auch vielen Windows Usern wird die große Welle die um das Essential Phone PH-1 von Andy Rubin gemacht wurde nicht entgangen sein, auch wenn sie...
Auch vielen Windows Usern wird die große Welle die um das Essential Phone PH-1 von Andy Rubin gemacht wurde nicht entgangen sein, auch wenn sie schnell wieder abgeebbt ist. Das hält den Android Gründer aber nicht davon wieder etwas, zumindest optisch, Neues zu präsentieren. Unter dem Hashtag #ProjectGEM kann man nun erste Bilder eines völlig neu wirkenden Smartphones sehen, aber ob das Gerät halten kann was sein Aussehen verspricht?

Smartphone,Project GEM,Projekt GEM,ProjectGEM,ProjektGEM,#ProjectGEM,#ProjektGEM,Essential Pho...png

Android Smartphones in allen Preisklassen.

Auf den ersten Blick sieht das Project GEM Smartphone sehr interessant und stylish aus. Es gibt ein paar sehr interessante Farben mit Metallic-Look die ihre Schattierungen je nach Blickwinkel ändern und das Display des Geräts kommt ohne irgendeine Notch, aber dann wird es schon wieder weniger interessant denn das Display ist sehr schmal und dafür im Verhältnis sehr lang. Durch den doch sehr ungewöhnlichen Formfaktor sieht es eher wie eine Fernbedienung aus.

Smartphone,Project GEM,Projekt GEM,ProjectGEM,ProjektGEM,#ProjectGEM,#ProjektGEM,Essential Pho...png

Ein Smartphone soll es aber schon sein, denn man sieht den Phone Eintrag im Menü. Dieses ist gut auf die Form des Displays angepasst und wirkt in sich stimmig, aber was ist mit anderen Apps? Man spekuliert, dass Project GEM (natürlich) mit Android läuft und dies würde bedeuten, dass viele Anwendungen so eben erst einmal nicht nutzbar sein dürften da sie nicht an diese doch sehr ungewöhnliche Auflösung angepasst sind. Hier bliebe es auch abzuwarten ob Entwickler eine solche Auflösung dann überhaupt unterstützen wollen?

Smartphone,Project GEM,Projekt GEM,ProjectGEM,ProjektGEM,#ProjectGEM,#ProjektGEM,Essential Pho...png

Andy Rubin selbst freut sich scheinbar über die neue UI für den „radikal“ neuen Formfaktor, aber es ist auch möglich, dass eben genau dieser Formfaktor das Gerät für die meisten eher nutzlos anstatt interessant erscheinen lässt. Wie man auf einem so kleinen Display in dieser Form Seiten im Internet oder Videos ansehen soll bleibt abzuwarten. Wir bleiben aber einmal dran, Ihr auch?

Smartphone,Project GEM,Projekt GEM,ProjectGEM,ProjektGEM,#ProjectGEM,#ProjektGEM,Essential Pho...jpg

Kommentar des Autors: Ich sehe hier eher eine smarte Fernbedienung die sogar telefonieren kann als ein ernst zu nehmendes Smartphone… Was haltet Ihr von Project GEM?
Smartphone,Project GEM,Projekt GEM,ProjectGEM,ProjektGEM,#ProjectGEM,#ProjektGEM,Essential Phone,PH-1,Andy Rubin,Essential Phone Nachfolger,Essential Phone Successor,New Essential Phone,neues Essential Phone
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.528
Alter
56
Ort
Thüringen
Hatte Andy Rubin nicht in der Vergangenheit schon mal ein Smartphone am Start welches ein totaler Fehlschlag war?Ist glaube auch noch nicht so lange her...:hm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
2.602
Ja, eben das Essential Phone PH-1 Smartphone. Fehlschlag ist da ein hartes Wort... Es war einfach nur nicht so toll wie er allen Weiß machen wollte... ^^
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.528
Alter
56
Ort
Thüringen
Naja,er wird sich mit dem Design seines Projekts schon irgendwas gedacht haben.Abwarten aber vllt kommt es ja nie auf den Markt...
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
2.602
Wäre es eine Art Mini-Tablet würde ich es für die Nutzung als Universalverbedienung sofort kaufen. Dafür wird aber, sofern es denn kommt, der Preis sicher nicht geeignet sein... ;)
 
Thema:

Andy Rubin stellt Project GEM vor - Wird ein Smartphone mit radikalem Formfaktor auch radikal gut?

Andy Rubin stellt Project GEM vor - Wird ein Smartphone mit radikalem Formfaktor auch radikal gut? - Ähnliche Themen

Microsoft stellt Dual-Screen Tablet Surface Neo vor - Projekt Andromeda ohne Telefonfunktion?: Von Projekt Andromeda haben sich doch nicht wenige ein Microsoft Surface Smartphone erhofft und auch wenn man das nun irgendwie bekommen hat ist...
Samsung Galaxy S21 5G, Galaxy S21+ 5G und Galaxy S21 Ultra 5G offiziell vorgestellt: Endlich war es soweit und die neue Samsung Galaxy S21 Serie wurde im aktuellen Galaxy Unpacked Event vorgestellt. Nicht nur weil Samsung und...
Project Linda macht das Razer Phone auf der CES 2018 zum Android Büro- und Gaming-Laptop: Auch wenn es mit Android als OS ausgeliefert wird hat der eine oder andere Windows Nutzer das Smartphone sicher auf dem Schirm, sei es weil er...
Razer Phone mit Android von Razer und von Gamern für Gamer - Aber auch für Windows Gamer?: Razer macht sehr gute Windows Hardware mit dem Slogan „For Gamers. By Gamers“ und als der Smartphone Hersteller Nextbit aufgekauft wurde machte...
Patentzeichnungen zeigen faltbares Display für Smartphones oder Tablets von Microsoft: Viele Neuerungen haben sich durchgesetzt oder sind so langsam im Kommen, sei es Technik für Dual-Kameras oder zur Darstellung von VR und AR auf...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben