Andy Rubin stellt Project GEM vor - Wird ein Smartphone mit radikalem Formfaktor auch radikal gut?

Diskutiere Andy Rubin stellt Project GEM vor - Wird ein Smartphone mit radikalem Formfaktor auch radikal gut? im Hardware-News Forum im Bereich News; Auch vielen Windows Usern wird die große Welle die um das Essential Phone PH-1 von Andy Rubin gemacht wurde nicht entgangen sein, auch wenn sie...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Auch vielen Windows Usern wird die große Welle die um das Essential Phone PH-1 von Andy Rubin gemacht wurde nicht entgangen sein, auch wenn sie schnell wieder abgeebbt ist. Das hält den Android Gründer aber nicht davon wieder etwas, zumindest optisch, Neues zu präsentieren. Unter dem Hashtag #ProjectGEM kann man nun erste Bilder eines völlig neu wirkenden Smartphones sehen, aber ob das Gerät halten kann was sein Aussehen verspricht?

Auf den ersten Blick sieht das Project GEM Smartphone sehr interessant und stylish aus. Es gibt ein paar sehr interessante Farben mit Metallic-Look die ihre Schattierungen je nach Blickwinkel ändern und das Display des Geräts kommt ohne irgendeine Notch, aber dann wird es schon wieder weniger interessant denn das Display ist sehr schmal und dafür im Verhältnis sehr lang. Durch den doch sehr ungewöhnlichen Formfaktor sieht es eher wie eine Fernbedienung aus.

Smartphone,Project GEM,Projekt GEM,ProjectGEM,ProjektGEM,#ProjectGEM,#ProjektGEM,Essential Pho...png

Ein Smartphone soll es aber schon sein, denn man sieht den Phone Eintrag im Menü. Dieses ist gut auf die Form des Displays angepasst und wirkt in sich stimmig, aber was ist mit anderen Apps? Man spekuliert, dass Project GEM (natürlich) mit Android läuft und dies würde bedeuten, dass viele Anwendungen so eben erst einmal nicht nutzbar sein dürften da sie nicht an diese doch sehr ungewöhnliche Auflösung angepasst sind. Hier bliebe es auch abzuwarten ob Entwickler eine solche Auflösung dann überhaupt unterstützen wollen?

Smartphone,Project GEM,Projekt GEM,ProjectGEM,ProjektGEM,#ProjectGEM,#ProjektGEM,Essential Pho...png

Andy Rubin selbst freut sich scheinbar über die neue UI für den „radikal“ neuen Formfaktor, aber es ist auch möglich, dass eben genau dieser Formfaktor das Gerät für die meisten eher nutzlos anstatt interessant erscheinen lässt. Wie man auf einem so kleinen Display in dieser Form Seiten im Internet oder Videos ansehen soll bleibt abzuwarten. Wir bleiben aber einmal dran, Ihr auch?

Smartphone,Project GEM,Projekt GEM,ProjectGEM,ProjektGEM,#ProjectGEM,#ProjektGEM,Essential Pho...jpg

Kommentar des Autors: Ich sehe hier eher eine smarte Fernbedienung die sogar telefonieren kann als ein ernst zu nehmendes Smartphone… Was haltet Ihr von Project GEM?
Smartphone,Project GEM,Projekt GEM,ProjectGEM,ProjektGEM,#ProjectGEM,#ProjektGEM,Essential Phone,PH-1,Andy Rubin,Essential Phone Nachfolger,Essential Phone Successor,New Essential Phone,neues Essential Phone

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hatte Andy Rubin nicht in der Vergangenheit schon mal ein Smartphone am Start welches ein totaler Fehlschlag war?Ist glaube auch noch nicht so lange her...:hm

Zuletzt bearbeitet:
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Ja, eben das Essential Phone PH-1 Smartphone. Fehlschlag ist da ein hartes Wort... Es war einfach nur nicht so toll wie er allen Weiß machen wollte... ^^

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Naja,er wird sich mit dem Design seines Projekts schon irgendwas gedacht haben.Abwarten aber vllt kommt es ja nie auf den Markt...

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Wäre es eine Art Mini-Tablet würde ich es für die Nutzung als Universalverbedienung sofort kaufen. Dafür wird aber, sofern es denn kommt, der Preis sicher nicht geeignet sein... ;)

Thema:

Andy Rubin stellt Project GEM vor - Wird ein Smartphone mit radikalem Formfaktor auch radikal gut?

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Andy Rubin stellt Project GEM vor - Wird ein Smartphone mit radikalem Formfaktor auch radikal gut? - Ähnliche Themen

• Andy hat heute Geburtstag :D

Andy hat heute Geburtstag :D: Auf diesem Weg :geburtstag Beste Gesundheit und ich hoffe du hast einen sau guten Tag! Wegen Leuten wie Dir bin ich nie so richtig komplett von WB...
  • Android Emulator - Spiele abgleichen/synchronisieren

Android Emulator - Spiele abgleichen/synchronisieren: Hallo WB Gemeinde. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Android Emulatoren, zur Zeit nutze ich Bluestacks und Andy von Andyroid. An sich...
  • Andy hat Geburtstag

Andy hat Geburtstag: :geburtstag :kante
  • Andy hat Geburtstag

Andy hat Geburtstag: Ich wünsche :geburtstag
  • Andy hat Geburtstag!

Andy hat Geburtstag!: Alles Gute zum Geburtstag dem "alten" Chef...klingt zweideutig, ist aber eindeutig gemeint!!!:blush Feier schön, Andy!:kante