Android Reboot/Shutdown ohne Knopf?

Diskutiere Android Reboot/Shutdown ohne Knopf? im Andere Betriebssysteme Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich gehöre zu der Handvoll Leuten, die das Smartphone gerne auch mal komplett ausschalten. Anscheinend ist der popelige Schalter in meinem HTC...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Ich gehöre zu der Handvoll Leuten, die das Smartphone gerne auch mal komplett ausschalten. Anscheinend ist der popelige Schalter in meinem HTC aber nicht dafür ausgelegt, denn es wird immer "knibbeliger".

Gibt es eine Möglichkeit, Shutdown und Reboot softwaremäßig auszulösen?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Ich wollte da nicht wahlfrei was installieren

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Leider funktionieren aber auch die drei gängigsten Apps für diese Sachen nur mit Root-Rechten.
Du solltest das Phone rooten!

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Das Ding ist schon aus der Garantie raus. Das wäre nicht das Problem.

Ich hatte auch schon überlegt, mir gleich ein Custom-ROM drauf zu packen, aber anscheinend ist das genau bei diesem Modell nicht so easy. (c't 12/2014)

HTC bietet aber immerhin ein eigenes Unlock-Tool für seine Modelle an; allerdings muss man sich dafür als Entwickler registrieren. Mal sehen, ob ich das mache.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
... und so will ich es auch nicht machen :-)

Handy aus.jpg

I

imaetz70

Standort
Hamburg
ansich sind die ein/aus-schalter so programmiert, dass man mit einem kurzen drauf drücken nur das display abschaltet.. hällt man den knopf länger gedrückt, geht ein kleines auswahlmenu auf, wo man dann ausschalten, neustart usw.auswählen kann. dafür brauch man kein extra App ;)

HTC ein- und ausschalten
(ist zwar fürs HTC one mini aber sollte für alle HTC-smartphones gelten, wie eben für alle Android-Handys ansich, da wir nicht wissen welches HTC er hat)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Ja, aber ich hatte eben auch geschrieben, dass genau der Schalter schwächelt (weil der anscheinend nicht dafür ausgelegt ist, dass man ihn täglich (mehrfach) benutzt)
Das ist ein HTC One V

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Ja, aber ich hatte eben auch geschrieben, dass genau der Schalter schwächelt (weil der anscheinend nicht dafür ausgelegt ist, dass man ihn täglich (mehrfach) benutzt)
Das ist ein HTC One V
ansich sollte der schalter das abkönnen, mehrfach ab tag genutzt zu werden. kann natürlich sein, dass du zu stark drauf gedrückt hast und der kontakt etwas spät hergestellt wird aber nur so, wie ich es beschrieben habe, werden diese dinger ansich ganz abgeschaltet. ist bei den meisten smartphones so. ich kenn das vom Iphone und auch vom Samsung genauso. ansonsten musst dir eben eine App installieren dafür aber zum einschalten brauchst den schalter trotzdem wieder.

du kannst aber auch dein smartphone in den "Flugzeugmodus" versetzen, dann bist auch nicht mehr erreichbar, wie eben beim kompletten abschalten. den entsprechenden schalter findest in den einstellungen .. bei vielen scmartphones muss man für den schnellzugriff nur von ganz oben nach unten übers display steichen (bei samsung so)..

Thema:

Android Reboot/Shutdown ohne Knopf?

Sucheingaben

android ausschalten ohne knopf

,

Android herunterfahren

,

android ausschalten ohne power button

,
android neustart ohne power button
, handy ausschalten ohne knopf, android neu starten ohne knopf, android neustart ohne knopf, handy neustarten ohne knopf, htc ausschalten ohne knopf, android runterfahren, android herunterfahren ohne knopf, android neustarten ohne knopf, android shutdown, android 7 neustart, handy android neustarten ohne ausschaltknopf, smartphone ausschalten ohne knopf, android neustart, android ausschalten ohne taste, neustart ohne power button, android herunterfahren erzwingen, handy ausschalten ohne knopf android, android befehl shutdown, shutdown android, android ohne knopf ausschalten, android shutdown befehl

Android Reboot/Shutdown ohne Knopf? - Ähnliche Themen

• privates @live E-Mail Konto wieder per Exchange in Android Gmail einbinden

privates @live E-Mail Konto wieder per Exchange in Android Gmail einbinden: Guten Abend, Bis heute morgen hatte ich mein privates Outlook Konto also meine @live.de E-Mail Adresse über Exchange in Gmail eingebunden und...
  • Outlook App im Android einrichten

Outlook App im Android einrichten: Hallo! Ich habe auf meinem Android 9 Smartphone die Outlook App neu eingerichtet. Das hat mit all meinen IMAP-Konten funktioniert. Sie...
  • Wie kann ich meinen Explorer in Win 10 zwingen, das angeschlossene Android-Tablet zu erkennen?

Wie kann ich meinen Explorer in Win 10 zwingen, das angeschlossene Android-Tablet zu erkennen?: Ich habe mein Lenovo Tablet einige Zeit nicht benutzt. Jetzt wird es im Explorer nicht mehr angezeigt, und der Gerätemanager will es nicht kennen...
  • Unterstützt Outlook Mail Konto unter Android Gmail App Push Benachrichtigungen?

Unterstützt Outlook Mail Konto unter Android Gmail App Push Benachrichtigungen?: Hallo, wenn ich ein Outlook Maik Konto unter der Gmail Android App installiere, würde ich gerne wissen, ob ich hier auch Push Mail...
  • Email - Relevant und Sonstige - Outlook.com vs. Android App Outlook

Email - Relevant und Sonstige - Outlook.com vs. Android App Outlook: Hallo, bin begeistert von der Funktion das Mails in Relevant und Sonstige unterteilt werden. Auf meinem Handy funktioniert das wunderbar...