Android Emulator - Spiele abgleichen/synchronisieren

Diskutiere Android Emulator - Spiele abgleichen/synchronisieren im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo WB Gemeinde. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Android Emulatoren, zur Zeit nutze ich Bluestacks und Andy von Andyroid. An sich...
U

Uzu

Threadstarter
Hallo WB Gemeinde.

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Android Emulatoren, zur Zeit nutze ich Bluestacks und Andy von Andyroid. An sich klappt alles sehr gut, nun habe ich habe ein Spiel gefunden (Fallout Shelter), welches ich auf dem Handy sowie auf dem PC spielen will. Ich schaffe es allerdings weder mit 1ClickSync bei Andy noch mit AppCast bei Bluestacks das Ergebnis zu erreichen was ich will. Ich möchte vom Prinzip her das Game auf dem PC spielen können, wobei es den Spielfortschritt stets auf mein Smartphone übernehmen soll und andersrum. Also auch wenn ich unterwegs auf dem Smartphone spiele, und zu Hause dann wieder am PC spielen möchte, so muss es doch irgendwie möglich sein das es den Fortschritt zwischen PC und Smartphone übertragen kann. Ich also af dem PC und dem Smartphone an ein und dem selbem Speicherstand spielen kann, welcher zwischen beiden Geräten synchronisiert wird.

Bei Spielen wie Clash of Clans zum Beispiel, bei welchen man sich mit einem Google Account anmelden kann ist das natürlich kein Problem, diese Option gibt es bei Fallout Shelter aber leider nicht.

Ich hoffe es kennt sich mit den Android Emus jemand aus und stand vielleicht schon mal vor der gleichen Herausforderung.

MfG, Uzu.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
:welcome

Lt. Beschreibung lässt das Spiel den Punktevergleich mit Freunden zu. Es müsste also irgend eine Anmeldung geben (Facebook, Google Play, oder was eigenes).
Mit der Anmeldung müsstest Du also eindeutig zu erkennen sein, und dann hoffentlich auch der Spielstand.
(Ich kann das leider nicht installieren, weil mein Tablet nicht kompatibel ist)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe mir das mal auf einem anderen Gerät angeschaut.
1. Du musst Dich bei Google Spiele anmelden
2. Und Du musst dieselbe Vault-Nummer verwenden. Wenn das nicht geht, solltest Du Dich an den Support von Bethesda wenden (Mailadresse steht in der Beschreibung im Google Play Store.)

U

Uzu

Threadstarter
Ich probiers dann mal mit der selben Vault Nummer, über Google Play Spiele muss man tatsächlich anmelden, das dient aber meines Wissens nur dem Abgleich mit anderen Spielern und dem gutschreiben der im Spiel erlangten XP auf das Google Konto.

@automatthias - Es gibt Möglichkeiten die ID deines Gerätes zu ändern, sodass der Playstore denkt du hättest ein anderes Gerät, so lässt es sich über den Playstore dann ganz easy downloaden. Oder du ziehst es dir einfach aus anderen Quellen, Spiele die angeblich nicht kompatibel sind funktionieren meist trotzdem ohne Probleme. (:

U

Uzu

Threadstarter
Mit der selben Vault Nummer geht es leider auch nicht, wenn ich über Bluestacks AppCast auf meinen Smartphone das Spiel öffne, so öffnet es sich auch auf dem PC, allerdings mit dem Speicherstand wie ich es auf dem PC angefangen habe. Sprich, es synchronisiert sich leider gar nichts.
Wer noch ne Idee hat, immer raus damit, das Game kann ich auf jeden Fall empfehlen, auch für nicht-Fallout-Fans. (:

Noch zur Info:

Smartphone - HTC One X, gerootet, Custom ROM ViperX 4.1.1, NVIDIA Tegra 3 CPU, 1GB RAM
PC - MoBo MSI X58 Platinum, i7 920 @ 3,6 GHz (Bus 180 - Multi 20), 6GB DDR3 RAM, 2 NVIDIA GeForce GTX 260 (SLI)

Thema:

Android Emulator - Spiele abgleichen/synchronisieren

Sucheingaben

fallout shelter synchron pc natel

,

township auf pc synchronisieren

,

bluestacks spielstände synchronisieren

,
bluestacks spielstand übertragen
, bluestacks mit email synchronisieren, wie synchronisiere ich die spiele in bluestacks, spielstand google mit win 10 nutzen, spiel synchronisieren, kann man einen spieleemulator vom handy auf pc installieren, bluestacks 3n synchronisieren, fallout Shelter synchron spielen, Bluestacks 3 Tablet speicherdaten, bluestacks clash of clans mit handy synchronisieren, bluestacks mit google synchronisieren, fallout shelter mit facebook verbinden, emulator spielstand von pc zu android

Android Emulator - Spiele abgleichen/synchronisieren - Ähnliche Themen

• Windows Android Emulator BlueStacks 4 - Sehr flottes Android, aber nur bei sehr flotter Hardware?

Windows Android Emulator BlueStacks 4 - Sehr flottes Android, aber nur bei sehr flotter Hardware?: Viele Windows Nutzer suchen nach Möglichkeiten um Android auch am Desktop PC oder Laptop zu nutzen, denn es gibt Anwendungen oder Spiele die man...
  • BlueStacks 3 – Dritte Version des Android Emulator für Windows bringt noch mehr Leistung

BlueStacks 3 – Dritte Version des Android Emulator für Windows bringt noch mehr Leistung: BlueStacks dürfte einer der bekanntesten Titel sein wenn es um Android Emulatoren für den Windows Desktop PC geht. Der Anbieter hat nun offiziell...
  • Android Games auf Windows PCs nutzen mit KOPLAYER Android Emulator für Windows

Android Games auf Windows PCs nutzen mit KOPLAYER Android Emulator für Windows: Wer ein Android Smartphone hat will vielleicht das eine oder andere Spiel auch an seine Windows PC nutzen, denn Games für Android Smartphones...
  • Droid4X – So leicht nutzt Ihr den Android Emulator am Windows PC

Droid4X – So leicht nutzt Ihr den Android Emulator am Windows PC: Wir haben euch ja schon einige Android-Emulatoren vorgestellt. Ganz nach dem Motto „Das beste zum Schluss“ stellen wir euch heute den Droid4X...
  • So konfiguriert Ihr die Steuerung des Android Emulators MEmu auf eurer PC Tastatur

So konfiguriert Ihr die Steuerung des Android Emulators MEmu auf eurer PC Tastatur: So manche Emulatoren eignen sich einfach nicht für die Spiele für Android, denn zum einen fehlt in der Regel der Touchscreen und zum anderen...