Andrea

Diskutiere Andrea im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi, ich habe folgendes Problem: Ich will eine Vrml-Szene über ein Java-Applet steuern. Ich habe auch beide Dateien in einer Html-Seite...
A

Andrea

Threadstarter
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich will eine Vrml-Szene über ein Java-Applet steuern.
Ich habe auch beide Dateien in einer Html-Seite eingefügt. Das Applet, das ich geschrieben habe, ist mit Sun 1.4 kompliliert, und mit der Microsoft Virtual Machine läuft nichts mehr, d.h. ich kann weder die .wrl-Datei noch mein Applet sehen, da es nicht initialisiert wird. Die Fehlermeldung auf meinem Applet sieht so aus: Exception: NoClassDefFoundError: com/mx/activeX/ActiveXControl. Soviel ich rausbekommen habe, bedeutet die Meldung com/mx/activeX/ActiveXControl, das auf den Blaxxun Vrml-Browser versucht wird zuzugreifen. (Ich habe jetzt Cortona). Also, wie bekomme ich mein Java-Applet zu laufen?

V

virus

Gast
hi, bin echt kein java-freak aber ev. hilft dir das weiter:

NoClassDefFoundError (der Code einer Klasse konnte nicht gefunden und geladen werden)

Mögliche Ursachen:
1) Tippfehler bei der Benennung der Klasse.
2) Es existiert keine class-Datei zur Klasse.
3) Die Klasse liegt irgendwo außerhalb des Classpath.

Ursache 3) ist eher unwahrscheinlich, da ja offensichtlich der Rest des
Programmes gefunden wird, Ursache 1) läßt sich sicher leicht prüfen und
Ursache 2) kann auftreten, wenn man das Programm mit 'javac CG.java'
übersetzt und dabei Fehler gefunden werden. Wenn man nach Beseitigung
des Fehlers neu compiliert, dann werden evtl. nicht alle Source-Dateien
übersetzt. Das ist offensichtlich ein Bug im Compiler. Hier hilft nur
das manuelle Compilieren der fehlenden Datei(en) oder das Löschen aller
class-Dateien und ein erneutes Übersetzen.

ist aus dem netz, och ja noch was, bist du wirklich ein weiblein? schick mir mal ein pic und ich mach dir nen heiratsantrag *ggg*. selten ne frau getroffen di so mit fachwötern um sich wirft :)

Thema:

Andrea

Andrea - Ähnliche Themen

• Ähnlichkeiten: John Malkovic & Andrea Petkovic ?

Ähnlichkeiten: John Malkovic & Andrea Petkovic ?: Wie der Titel schon sagt, hat das einem schon aufgefallen oder kommt es mir so vor?Ich könnte meinen das sie entweder seine Tochter ist oder sie...