Andocken von Fenstern auf der Innenseite bei erweitertem Desktop (2 Monitore)

Diskutiere Andocken von Fenstern auf der Innenseite bei erweitertem Desktop (2 Monitore) im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich benutze Windows 7 bzw. Windows 10 mit jeweils 2 Monitoren (erweitertes Desktop [2][1]). Oft habe ich den Wunsch, auf einem der beiden...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich benutze Windows 7 bzw. Windows 10 mit jeweils 2 Monitoren (erweitertes Desktop [2][1]).
Oft habe ich den Wunsch, auf einem der beiden Monitore 2 Fenster so anzudocken, dass diese den Bildschirm vertikal teilen.
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, dies an der Innenseite (die dem anderen Monitor benachbarten Seite) durch zu führen.

Das ist schade, da es ja, zumindest, wenn ich mit der Maus vom linken Monitor zum rechten gehen möchte, am oberen rechten Rand des linken Monitors ein Areal von ca. einem halben cm gibt, wo die Maus eine art Barriere überwinden muss (sicher wurde das eingerichtet um die Elemente _ [ ] und X des fensters besser zu erreichen). Weiter unten ist der Lauf der Maus ohne Bremse von [2] zu [1] möglich. Gerne würde ich diese Barriere als andockpunkt nutzen, nur geht das nicht.

Gibt es Ideen oder Lösungen dazu? Habe ich was übersehen?

Thema:

Andocken von Fenstern auf der Innenseite bei erweitertem Desktop (2 Monitore)

Andocken von Fenstern auf der Innenseite bei erweitertem Desktop (2 Monitore) - Ähnliche Themen

• Automatisches Andocken von Fenstern in Windows 10 einschalten, ausschalten oder anpassen

Automatisches Andocken von Fenstern in Windows 10 einschalten, ausschalten oder anpassen: Eine Funktion in Windows 10 mit der nicht jeder Nutzer warm wird ist das automatische Andocken von Fenstern, weil sich dabei die Größe ändert und...
  • Firefox 25 - Andocken von Fenstern

Firefox 25 - Andocken von Fenstern: Hallo, bisher hatte ich dieses Problem unter FF 23.0... nicht, aber seit ich auf Vs. 25.0 aktualisiert habe, docken meine Fester nicht mehr in...
  • Fenster andocken in Win 8

Fenster andocken in Win 8: Hallo, ist es in WIn 8 weiter möglich, die Fenster anzudocken wie in Win 7? Also durch Ziehen eines Fensters an den rechten / linken Rand das...
  • Onscreen keyboard Andocken

Onscreen keyboard Andocken: Hallo, ich habe jetzt seit kurzem ein Surface Pro 2 und benutze es zum arbeiten. Dabei brauche ich eigentlich nur ein paar tasten der Tastatur und...