Anderer RWIN Wert bei Wlan als bei Kabel

Diskutiere Anderer RWIN Wert bei Wlan als bei Kabel im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hallo Folgendes: Ich gehe über einen Router ins Netz. Ein Rechner ist per Kabel und der andere Rechner ist per Wlan angeschlossen. Autotuning ist...
M

Meteorman

Threadstarter
Hallo

Folgendes:
Ich gehe über einen Router ins Netz.
Ein Rechner ist per Kabel und der andere Rechner ist per Wlan angeschlossen.
Autotuning ist aus, da sonst die Downloadrate im Keller ist.

Wenn ich jetzt auf http://www.speedguide.net/ gehe, und da den Rwin(TCP
Window) messen lasse, bekomme ich beim Kabel einen Wert über 65000 aber beim
Wlan nur etwa 17500.

Das hat zur Folge da ich im Wlan eine zu niedrige Downloadgeschwindigkeit
habe.

Warum ist der Wert beim Kabel anders als beim Wlan?
Kann ich das beeinflussen?
Nach welchen Kriterien stellt Vista den Wert ein?

Meteorman

Thema:

Anderer RWIN Wert bei Wlan als bei Kabel

Anderer RWIN Wert bei Wlan als bei Kabel - Ähnliche Themen

• Zellen in Excel Tabellen auf mehreren Reitern gleichzeitig mit identischen Werten füllen - So geht es!

Zellen in Excel Tabellen auf mehreren Reitern gleichzeitig mit identischen Werten füllen - So geht es!: Manche Excel Mappen können sehr groß werden und trotzdem hat man dann auf vielen Reitern vielleicht Tabellen die im Grund recht gleich sind und...
  • Deaktivierung AdminFunktion: enablelua windows10 Umstellung auf Wert 0 funktioniert nicht

Deaktivierung AdminFunktion: enablelua windows10 Umstellung auf Wert 0 funktioniert nicht: Hi, wollte ein Programm auf den PC mit Windows 10 aufspielen. Dies kann ich nur, wenn ich ein Admin-Passwort eingebe. Wir hatten den PC neu...
  • Excel Spalten AutoAusfüllen per Doppelklick und Werte oder Formeln schnell in Spalten füllen

Excel Spalten AutoAusfüllen per Doppelklick und Werte oder Formeln schnell in Spalten füllen: Wer hat nicht schon einmal eine lange Excel Tabelle bearbeitet und musste nachträglich eine Spalte mit einer Formel und anderen Werten per...
  • Excel Formel VERKETTEN verwenden und zwei Werte oder zwei Formeln in einer Excel Zelle nutzen

Excel Formel VERKETTEN verwenden und zwei Werte oder zwei Formeln in einer Excel Zelle nutzen: Wäre es nicht manchmal praktisch wenn man eine Excel Tabelle kleiner oder schöner gestalten kann indem man zwei oder mehr Zellinhalte in einer...
  • RWIN bei SuSe 9.0 konfigurieren

RWIN bei SuSe 9.0 konfigurieren: Hallo zusammen, ich möchte folgende Werte unter SuSe Linux 9.0 ändern: /proc/sys/net/core/rmem_default in 262144 /proc/sys/net/core/rmem_max...