Anderer Eintrag in regedit!?

Diskutiere Anderer Eintrag in regedit!? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, bei Tipps & Tricks fand ich dies: "Windows 2000: Willkommensmeldung ausschalten Bei der ersten Anmeldung des Anwenders zeigt Windows 2000...
Hardy52

Hardy52

Threadstarter
Hallo,
bei Tipps & Tricks fand ich dies:
"Windows 2000: Willkommensmeldung ausschalten
Bei der ersten Anmeldung des Anwenders zeigt Windows 2000 einen Willkommensdialog an, dessen zukünftiges Erscheinen dann durch das setzen einer Checkbox verhindert werden kann.
Von den meisten Anwendern wird dieser Bildschirm allerdings als nerven empfunden - mit einem Eintrag in der Registry lässt er sich von vornherein unterbinden:
1. regedit starten
2. zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer navigieren."

- unter Policies habe ich nicht Explorer, aber in CurrentVersion; dort allerdings noch viele Unterordner.
Wo setze ich den Eintrag hin?

Gruß hardy52

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Standort
Affoltern am Albis
erst mal:
Verschiebung ins Richtige Forum.

zum Problem:
wen der Schlüssel Explorer nicht existiert, dann solltest du ihn erstellen.

Im Regedit.exe Rechtsklick auf den Policies-Ordner --> Neuer Schlüssel 'Explorer'

Und dann in diesem neuen Ordner den 'NoWelcomeScreen' Eintrag erstellen.

Thema:

Anderer Eintrag in regedit!?

Anderer Eintrag in regedit!? - Ähnliche Themen

• Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?

Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?: Mit folgendem Befehl erstelle ich erfolgreich einen neuen Key samt Unterschlüssel namens command: reg add...
  • IP-Adresse f. Ethernet-Adapter von Hand eintragen scheitert

IP-Adresse f. Ethernet-Adapter von Hand eintragen scheitert: Hallo zusammen. Ich versuche seit heute Nachmittag, einen neuen Rechner mit Win-10-Home, 64 Bit, einzurichten. Setze ich den Ethernet-Adapter...
  • Automatischer Eintrag von Ereignissen

Automatischer Eintrag von Ereignissen: Hi an Euch! Kann nicht den automatischen Eintrag von E-mails in den Kalender verhindern. Es lässt sich nicht ändern, kommt immer wieder beim...
  • Regedit-Eintrag importieren - Regeditbackup vom 9.10 importieren, kommt die Meldung :

Regedit-Eintrag importieren - Regeditbackup vom 9.10 importieren, kommt die Meldung :: Wenn ich das Regeditbackup vom 9.10 importieren will kommt die Meldung : Was muss ich tun um diese Datei zu importieren?
  • Aus wlechen Dateien holt regedit seine Einträge?

Aus wlechen Dateien holt regedit seine Einträge?: Ich habe Windows 2000 neu installiert. Auf dem Rechner läuft auch Win98. Ich habe alle Dateien von Win2000 (WINNT und "Dokumente und...