Anderer Desktop Hintergrund für zweiten Monitor?

Diskutiere Anderer Desktop Hintergrund für zweiten Monitor? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi all Mal ne Frage, bei XP konnte ich für meinen zweiten (7 Zoll) Bildschirm mit XP Bordmitteln einen anderen Desktop Hintergrund wählen...
A

altair3

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
7
Hi all

Mal ne Frage, bei XP konnte ich für meinen zweiten (7 Zoll) Bildschirm mit XP Bordmitteln einen anderen Desktop Hintergrund wählen (Dualview war eingestellt).
Bei Vista (Home Premium) habe ich es noch nicht hinbekommen (ebenfalls Dualview eingestellt).
Geht das überhaupt, oder brauche ich ein extra Programm dafür?

Meine Graka XFX 7950GT 512MB.
1. Monitor = Philips LCD-TV 37PF9731/D (Anschluß über DVI/HDMI Adapter)
2. Monitor = 7 Zoll LCD in Silverstone LC18 (Anschluß über DVI/VGA Adapter)

Von Ultramon habe ich schon gehört, wollte aber wissen ob es wie bei XP auch mit Windows Bordmitteln geht!

Danke und Gruß
altair3
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Hallo,
ich kann dir zwar nicht helfen aber es würde mich mal interessieren was du mit dem 7 Zoll Monitor bezweckst, ohne dich kritisieren zu wollen. Reine Neugier ;)
 
A

altair3

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
7
@ Sascha R

Der PC steht im Wohnzimmer und der 7 Zoll Bildschirm soll eigentlich für diverse Anzeigen herhalten, wie z.B. PowerDVD Control Panel, um die Länge des Films zu sehen, oder bei normalem Gebrauch, Anzeigen über eingehende Mail, Systemresourcen etc., so jedenfalls die Planung. :blush

@ GaxOely

Also keine Windows eigenen Mittel?

Gruß
altair3
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Ok das macht wirklich Sinn finde ich.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit in der Software deines Grafikkartenherstellers?
 
A

altair3

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
7
@ Sascha R

habe ich schon versucht, wie gesagt bei XP ging es, bei Vista bin ich noch am suchen...

Gruß
altair3
 
A

altair3

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
7
@ GaxOely

jup, hatte ich schon von gehört, wollte aber wissen ob es mit Vista/Nvidia eigenen Mitteln geht...

Gruß
altair3
 
T

Think different

Gast
Mit Vista eigenen Mitteln geht das leider nicht :(
 
A

altair3

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
7
@ wildpix,

so etwas in der Art hatte ich jetzt schon vermutet :unsure

@ Machia,

sieht ganz gut aus, werde ich mir mal nähre ansehen. Ultramon wäre ja wohl auch noch eine Alternative.

Warum Microsoft Vista in der Beziehung gegenüber XP beschnitten hat, bleibt wohl ein Redmonder Geheimnis :confused

Sollte jemand noch ne Idee haben, bitte posten :blush

Ansonsten, thx at all
altair3
 
T

Think different

Gast
@altair3:

Soweit ich weiß ist das nutzen von verschiedenen Hintergründen auch auf Windows XP nicht möglich! Auch hier kann der Hintergrund nur gespiegelt werden.
 
A

altair3

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
7
@ wildpix,

konnte es in XP mit der Funktion "Hintergrund auswählen" einstellen. Dualview mußte im Nvidia Control Panel ausgewählt sein.
Bei der Hintergrundauswahl konnte ich festlegen, für welchen Monitor (1 oder 2) das Hintergrundbild angezeigt werden sollte.
Die Einstellerei in XP liegt leider schon eine ganze Weile zurück, so daß ich jetzt die genauen Bezeichnungen nicht mehr wiedergeben kann.

Gruß
altair3
 
T

thecaptain

Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
36
Standort
Nordthüringen
@ wildpix,

konnte es in XP mit der Funktion "Hintergrund auswählen" einstellen. Dualview mußte im Nvidia Control Panel ausgewählt sein.
Bei der Hintergrundauswahl konnte ich festlegen, für welchen Monitor (1 oder 2) das Hintergrundbild angezeigt werden sollte.
Die Einstellerei in XP liegt leider schon eine ganze Weile zurück, so daß ich jetzt die genauen Bezeichnungen nicht mehr wiedergeben kann.

Gruß
altair3
@altair: du sagst doch hier ganz offen, dass du das 2. bild mit dem nvidia control panel eingestellt hast, und nicht in den windows-menüs. von daher solltest du nicht auf microsoft schimpfen.

das ist natürlich pech, dass du jetzt ne ati-karte hast. aber vielleicht gibts da im treiber oder in einem der zusatzprogramme von denen sowas.
oder du hörst auf einen meiner vorredner und installierst dir ultramon oder ähnliches.

mfg
 
A

altair3

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
7
@ thecaptain,

sorry wenn es für Dich wie Schimpferei klang, das war nicht beabsichtigt!
Meine Graka = XFX 7950GT

Wie ich weiter oben geschrieben habe, mußte ich im Control Panel "dualview" einstellen und konnte dann bei der Windos Hintergrundauswahl das Hintergrundbild pro Monitor auswählen.

Gruß
altair3

P.S. wie auch schon geschrieben bin ich für den Hinweis auf displayfusion dankbar. Ich hatte halt gehofft, ohne zusätzliche Software auszukommen.
 
A

AlienJoker

Gast
Aber bei NVidia ist das doch beim treiber dabei: nview
unter Zusatztool verstehe ich was anderes...
 
Thema:

Anderer Desktop Hintergrund für zweiten Monitor?

Sucheingaben

auf erweitertem desktop anderer desktophintergrund

,

desktophintergrund zweiter bildschirm

,

windows 7 erweiterten bildschirm anderer hintergrund

,
erweiterter bildschirm hintergrundbild

Anderer Desktop Hintergrund für zweiten Monitor? - Ähnliche Themen

  • Nach dem 1903 Update Desktop Windows-Hintergrund-Bild zu hell und Taskleistenfarbe lässt sich nicht ändern

    Nach dem 1903 Update Desktop Windows-Hintergrund-Bild zu hell und Taskleistenfarbe lässt sich nicht ändern: Nach dem großen 1903 Update (habe jetzt Win10 Home 18362.207) erschien das Desktop Windows-Hintergrund-Bild grell-blau und die Icon-Beschriftungen...
  • Tablet Hintergrund und Desktop Hintergrund verschieden seit 19

    Tablet Hintergrund und Desktop Hintergrund verschieden seit 19: Hallo, seit dem 1903er Update habe ich das Problem, dass der Hintergrund im Tablet Modus anders ist als im Desktop Modus. Ich habe ein Lenovo...
  • Desktop Hintergrund gerne in uni blau, wie erreiche ich das?

    Desktop Hintergrund gerne in uni blau, wie erreiche ich das?: Desktop Hintergrund gerne in uni blau, wie erreiche ich das?
  • Desktop Hintergrund Wallpaper

    Desktop Hintergrund Wallpaper: Hey, ich mag auch einfach nur doof sein, aber ich wollte für Windows 10 einen eigenen Hintergrund wählen. Nun habe ich im Netz nach Wallpapers...
  • Hintergrund wird schwarz, wenn ich eine Datei auf dem Desktop erstelle

    Hintergrund wird schwarz, wenn ich eine Datei auf dem Desktop erstelle: Guten Tag, Wenn ich auf meinem Desktop eine Datei / einen Ordner erstelle, wird erst ein Viereck um die Datei herum schwarz. Schiebe ich die...
  • Ähnliche Themen

    Oben