Andere Nutzer im Netzwerk haben keinen Zugriff auf meinen Win10 Rechner

Diskutiere Andere Nutzer im Netzwerk haben keinen Zugriff auf meinen Win10 Rechner im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo! Ich habe einen Windows10 Rechner in ein privates Netzwerk mit 2 XP-Rechner eingebunden. Alle PC's erscheinen in der Arbeitsgruppe...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo!

Ich habe einen Windows10 Rechner in ein privates Netzwerk mit 2 XP-Rechner eingebunden.
Alle PC's erscheinen in der Arbeitsgruppe. Vom Win10-PC habe ich Zugriff auf die anderen beiden Rechner. Nur umgekehrt nicht!!!
Ich erhalte auf den XP Rechner die Meldung: "Auf PC kann nicht zugegriffen werden. Sie haben keine Berechtigung... Der Netzwerkname ist nicht verfügbar".
Somit kann ich auch von den XP Rechner nicht auf den Drucker am WIN10 Rechner zugreifen
Meine Einstellungen am WIN10 PC:
In der Systemsteuerung:
Gemeinsame Nutzung
Auf Geräte freigeben: EIN
Freigabe ermöglichen: Alle Personen in der Nähe.

Remotedesktop
Remotedesktop aktiviert: EIN
Meinen PC in privaten Netzwerken sichtbar machen: Aktiviert
Einstellungen Anzeigen
Netzwerkerkennung: EIN
-Automatisches Setup für Geräte aktivieren... : Aktiviert
Datei und Druckerfreigabe: Aktiviert
Die Verwaltung der Heimnetzgruppen Verbindungen ermöglichen: Aktiviert

Geräteverwaltung des Drucker
Drucker freigegeben: Aktiviert

Was muss ich tun, damit ich aus dem Netzwerk auf den WIN10 zugreifen kann und an den anderen Rechner den Drucker einrichten kann?

Gruß Ralf

Thema:

Andere Nutzer im Netzwerk haben keinen Zugriff auf meinen Win10 Rechner

Andere Nutzer im Netzwerk haben keinen Zugriff auf meinen Win10 Rechner - Ähnliche Themen

Zugriff im Netzwerk: bestimmte Rechner bzw. User ausschließen: Hallo, ich nutze zuhause Rechner A und Rechner B beruflich und möchte im Netzwerk auf die Daten des jeweils anderen zugreifen. An beiden...
Kein Zugriff auf Geräte im Netzwerk über SMB: Hallo, im privaten Netzwerk habe ich mehre Win10 Rechner, die untereinander Dateifreigaben haben. Das funktioniert auch. Dazu kommen mehrere...
Netzwerkproblem: Einrichtung eines Netzlaufwerks: Guten Tag zusammen, ich habe ein Netzwerkproblem. Habe schon versucht die vielen Beiträge dazu hier zu lesen. Ich habe eine FritzBox 7490 mit...
Auf Netzwerkgerät konnte nicht zugegriffen werden (SAT-Receiver): Ich habe einen SAT-Netzwerkreceiver "VU Ultimo 4K" am Ethernet-Netzwerk auf dessen HDD ich vom PC aus via privates Netzwerk zugreifen möchte...
RDP funktioniert bei neuen PCs nicht: Hi, ich kann mich von einem vorhandenen PC (win 10 pro) nicht auf drei neue Geräte (win 10 pro) per RDP verbinden. Die neuen Geräte haben alle...
Oben