Andere Netzwerkkarte

Diskutiere Andere Netzwerkkarte im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute! Frage: Bringt es was, wenn ich unter Win 7 auf ein 10 Jahre altes Motherboard eine schnellere Netzwerkkarte einbaue??
  • Andere Netzwerkkarte Beitrag #1
hakon1

hakon1

Threadstarter
Hallo Leute!

Frage: Bringt es was, wenn ich unter Win 7 auf ein 10 Jahre altes Motherboard eine schnellere Netzwerkkarte einbaue??

Anhänge

• schnelle NW-Karte.jpg
    schnelle NW-Karte.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 145
  • Andere Netzwerkkarte Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
Du mußt mal schauen wie langsam die alte Karte ist aber wenn die eh 100MBit macht ist was neues rausgeworfenes Geld...

• Andere Netzwerkkarte Beitrag #3
Hups

Hups

Moderator
Team
Wenn man intern im Netzwerk Daten hin und her schaufelt, kann man ruhig eine schnellere Karte nutzen.
Ansonsten - solange der Internetanschluss nicht schneller als die Karte ist, kann man sich die Aktion schenken.

• Andere Netzwerkkarte Beitrag #4
Alfiator

Alfiator

On Air
Ansonsten - solange der Internetanschluss nicht schneller als die Karte ist, kann man sich die Aktion schenken.
Meine Rede aber selbst hier werden trotz GBit selten größere Datenmengen übers Netzwerk geschoben.Wenn der TE das kaum nutzt ist es sinnfrei die Karte zu wechseln....

• Andere Netzwerkkarte Beitrag #5
hakon1

hakon1

Threadstarter
Ich denke meine 100Mbit-Ethernet-Karte bremst das Internet (200er) aus:confused:confused

• Andere Netzwerkkarte Beitrag #6
Hups

Hups

Moderator
Team
Ja, wenn du eine so schnelle Internetverbindung hast, bremst die Karte aus.
Sicher, das die jetzige nicht schneller kann?
Hast du mal bei den Spezifikationen vom Board nachgeschaut?

• Andere Netzwerkkarte Beitrag #7
hakon1

hakon1

Threadstarter
Ja, wenn du eine so schnelle Internetverbindung hast, bremst die Karte aus.
Sicher, das die jetzige nicht schneller kann?
Hast du mal bei den Spezifikationen vom Board nachgeschaut?

Das Board ist: Fujitsu Siemens P5GD1-FM Rev 1.xx

• Andere Netzwerkkarte Beitrag #9
Skyhigh

Skyhigh

Wobei das FM wohl doch nur 10/100 hat, da es den Realtek® RTL8101L LAN controller verwendet.

So Alte Boards aufzurüsten ist nicht unbedingt das bin plus Ultra

• Andere Netzwerkkarte Beitrag #10
Alfiator

Alfiator

On Air
Gut,so teuer sind Netzwerkkartenn ja dann auch wieder nicht;wenn die wirklich nur 100MBit hat dann wechsle halt doch.Mußt halt nur die passende in Sachen Steckplatz nehmen...

Thema:

Andere Netzwerkkarte

Andere Netzwerkkarte - Ähnliche Themen

Nur BIOS Start: Hallo zusammen, hoffe das ich hier richtig bin. Wollte mir ein neues ASUS Rog Strix B550 WIFI 2 einbauen. Bin ins BIOS gegangen aber dort kann...
Xbox classic pc Laufwerk einbauen: Hallo zusammen welches neue pc laufwerk kann ich einbauen hab. Und wie muss ich es moden. Ich finde hir in der schweiz leider nichz pasendes und...
Neues Notebook soll her: Da ich mich mit Win7 nicht mehr überall in hotels ins WLAN einloggen kann, möchte ich mir ein neues Notebook zulegen. Das alte NB mit 4MB voll...
Bootmanager reparieren: hallo, Ich habe auf meinem älteren Samsung-Laptop, auf dem Win 7 installiert ist auf einer zweiten Partitition XP installiert. Das hat dazu...
Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7: ... und somit auch für alle anderen Browser mit Chrome-Unterbau? Ohhhh, sie wollten es schon 1 Jahr vorher tun. :D Zwei Jahre Support-Ende...
Oben