GELÖST Andauernd Tippfehler

Diskutiere Andauernd Tippfehler im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich habe mein Problem mal dem Treiberforum zugeordnet und hoffe, hier richtig zu sein. Bei jedem 2. bis 4. Wort entstehen auf diesem PC...
T

trucc

Threadstarter
Hallo,
ich habe mein Problem mal dem Treiberforum zugeordnet und hoffe, hier richtig zu sein.
Bei jedem 2. bis 4. Wort entstehen auf diesem PC (auf anderen nicht) Tippfehler in Gestalt verschiedener Sonderzeichen, so dass ich andauernd korrigieren muß, was äußerst lästig ist. Auch eine neues Keyboard hat keine Änderung gebracht. Selbst wenn ich jeden Tastaenanschlag bewußt und konzentriert ausführe, gibt es kaum Besserung. Woran kann das liegen? Meine Vermutung: Es könnte an dem Teil von Windows liegen, der die Tastenanschläge in die gewünschten Zeichen umsetzen soll. Was kann man da tun? Beim Eintippen von Passwörtern ist das besonders lästig, weil es zu fehlerhaften Logins führt.
Als Beispiel den letzten Satz unkorrigiert: Beim Eintippen von Pa´swörtern ist das besonders l^stig, weil es zu fehlerha´ten Logins führt.
Danke und schöne Grüsse.

Alfiator

Alfiator

On Air
:welcome

Führe mal die Problembehandlung Tastatur aus.....

T

trucc

Threadstarter
Danke für den Tipp. Die Pr´blembehandlung selbst hat n^chts ergeben. Dann kam ich auf die Idee, die Tastatur zu deinstallier´n und danach den PC neu zu start^n. Wie du siehst ít mäßigem Erfolg. Bin kurz d^vor, das gesamte System neu zu installieren. Das dûert zwar, aber heute häté ich Zeit dazu.

Alfiator

Alfiator

On Air
Wie ist denn die Tastatur angeschlossen? USB, PS/2 oder drahtlos?

Zuletzt bearbeitet:
T

trucc

Threadstarter
Gute Idee, Andy. Danke!
Momentan h´be ich eine Billigtastatur per Kabel dran. Dazu eine K´belmaus.
Davor eine nagelneûe Logitech MK850 per USB-Dongle.

C

cardisch

Im abgesicherten Modus auch noch einmal testen, vielleicht ärgert dich da eine Software..

T

trucc

Threadstarter
Ich habe gestern das System neu aufgesetzt. Das lässt Sportsgeist vermissen, ich weiß, aber zu einer endlosen Fehlersuche fehlt mir im Moment die Nervenstärke. Das Problem hat sich jedenfalls erledigt. Es lag also im Bereich Software.
Ich danke euch sehr. :repect
Schöne Grüsse.

Thema:

Andauernd Tippfehler

Andauernd Tippfehler - Ähnliche Themen

Mäuse und Tastaturen verständlich erklärt: Polling, dpi-Wert, Sensoren & Co: Bei modernen Mäusen oder auch Tastaturen stehen unzählig viele technische Details und auch Marketing-Angaben auf der Verpackung, welche den Käufer...
Oben