Andauernd Bluescreens nach Windows Update auf Spring Creators Update 1803

Diskutiere Andauernd Bluescreens nach Windows Update auf Spring Creators Update 1803 im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Liebe Experten und Auskenner, gestern am 04.05.2018 hat mein PC (Betriebssystem Windows 10 Pro) das Update auf 1803 durchgeführt, also auf...
M

MS-User

Threadstarter
Liebe Experten und Auskenner,

gestern am 04.05.2018 hat mein PC (Betriebssystem Windows 10 Pro) das Update auf 1803 durchgeführt, also auf Build 17134.1. Unmittelbar danach hatte ich innerhalb kurzer Zeit mindestens acht Mal einen Bluescreen inklusive Neustart, egal welche Apps ich gerade benutzt habe (und an der Konfiguration habe ich seit dem Kauf ohnehin nichts geändert).

Der Bluescreen kam mehrere Male, wenn ich gerade mit dem Edge-Browser surfte. Es passierte allerdings mehrere Mal auch, wenn ich irgendwelche andere Software benutze (WORD zum Beispiel) und zwei mal auch nur, während ich mich gerade durch meine Ordner klickte. Ich konnte meinen PC keine 15 Minuten mehr betreiben, ohne dass der Bluescreen zum Neustart zwang. Es ging praktisch gar nichts mehr.

Mein Gerät ist neu, vor vier Wochen gekauft und er hat in diesen vier Wochen völlig reibungslos, also wunderbar funktioniert. Ich habe KEINE Hardware angeschlossen, installiert o.ä. und benutze auch keine Apps außer den üblichen Allerweltsprogrammen (Internetbrowser, WORD u.ä.)

Das Gerät ist das Porsche Design Book One (das, glaube ich, in Kooperation mit Microsoft entwickelt wurde), installiert ist Windows 10 Professional. Bis zum Update auf 1803 (17134.1) hat es wunderbar funktioniert. Dann, mit 1803 ging auf einen Schlag gar nichts mehr, als sei das komplette OS plötzlich im Eimer. Ich bin wieder zurück gegangen auf den vorherigen Built, also 1709 (16299.402) --- und es funktioniert wieder traumhaft reibungslos. Ich habe jetzt erstmal das automatische Update deaktiviert für einen Monat. Kann es sein, dass in diesem Zeitraum das Update 1803 so verbessert wird und Kinderkrankheiten beseitigt werden, so dass auch ich eine Update wagen kann?

Ich kann an meiner Konfiguration nichts ändern, denn mein Laptop befindet sich praktisch noch im Werkszustand mit AllerweltsApps und -software, die ich benutze.

Viele Grüße & vielen Dank
Juergen

Thema:

Andauernd Bluescreens nach Windows Update auf Spring Creators Update 1803

Sucheingaben

windows 10 1803 bluescreen

Andauernd Bluescreens nach Windows Update auf Spring Creators Update 1803 - Ähnliche Themen

• PC startet sich nach dem letzten Windows 10 Update nach dem Herunterfahren andauernd neu.

PC startet sich nach dem letzten Windows 10 Update nach dem Herunterfahren andauernd neu.: Servus Leute, ich habe ein Problem seit dem letzten Windows Update. Und zwar startet sich mein PC nach dem Herunterfahren innerhalb der...
  • Sea of Thieves: Taskleiste öffnet sich andauernd

Sea of Thieves: Taskleiste öffnet sich andauernd: Hey, ich habe das Problem, dass bei Sea of Thieves (und evtl auch bei anderen Spielen aus dem Microsoft Store) sich die ganze Zeit die Taskleiste...
  • Sea of Thieves: Taskleiste öffnet sich andauernd

Sea of Thieves: Taskleiste öffnet sich andauernd: Hey, ich habe das Problem, dass bei Sea of Thieves (und evtl auch bei anderen Spielen aus dem Microsoft Store) sich die ganze Zeit die Taskleiste...
  • Windows 10 home stürzt andauernd ab.

Windows 10 home stürzt andauernd ab.: das erscheint jedesmal wenn er beim booten hängen bleibt. Hab schon in werkseinstellung gesetzt. Erscheint trotzdem wieder. Kann jemand helfen? Danke
  • Hilfe! Bekomme Andauernd Bluescreens!

Hilfe! Bekomme Andauernd Bluescreens!: hy, seit einiger Zeit bekomme ich immer diese Fehler meldungen! BCCode : f4 BCP1 : 00000003 BCP2 : 852EE130 BCP3 : 852EE2A4...