GELÖST Anbindung SharePoint - Emails in Listen laufen lassen

Diskutiere Anbindung SharePoint - Emails in Listen laufen lassen im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hi @ All! Folgende Situation: Ich habe einen SharePoint Server 07 in den Emails die an einen bestimmten Exchange-Email-Verteiler laufen sollen...
K

kaschi

Gast
Hi @ All!

Folgende Situation:

Ich habe einen SharePoint Server 07 in den Emails die an einen bestimmten Exchange-Email-Verteiler laufen sollen. Ich habe also die Einstellungen für eingehende Emails auf dem MOSS konfiguriert und die Anpassungen im Exchange vorgenommen, heißt einen neuen Connector angelegt und lasse die Mails für den Adressbereich des MOSS an ihn weiterleiten.
Das Senden an den SharePoint Server funktioniert nach dem Testen einwandfrei. Dann habe ich im Exchange die Mail-Adresse der SharePoint Liste dem Verteiler im Exchange zuweisen wollen - dazu habe ich einen Kontakt angelegt der die Emailadresse enthält. Das war für mich die einzig sinnvolle Alternative, da ein Benutzer ja schon ein eigenes Postfach hätte und die Mails dann nicht mehr an den MOSS gesendet würden.
Funktioniert auch...

Jetzt mein Problem: Sobald die Anlagen der Mail die an die Liste gehen soll groß sind, heißt z.B. 2MB, wird die Email nicht gesendet mit der Fehlermeldung:

"Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: WG: Testmail
Gesendet am: 03.08.2009 14:40

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

test@moss.firma.net am 03.08.2009 18:40
Diese Nachricht ist größer als die aktuelle Systembeschränkung, oder das Postfach des Empfängers ist voll. Erstellen Sie einen kürzeren Nachrichtentext, oder entfernen Sie Anlagen, und versuchen Sie dann erneut, die Nachricht zu senden.
<hit-exchange.health-it.net #5.2.3 smtp;450 5.2.3 Msg Size greater than allowed by Remote Host>"

Ich habe schon alle gängigen Methoden Systembeschränkungen zu beseitigen versucht, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Der Fehler tritt im übrigen auch auf, wenn ich einfach eine Mail mit großem Anhang an die Adresse einer Liste schicke, die nicht als Kontakt im Exchange angelegt ist. Dennoch muss der Fehler beim Senden passieren, denn auf dem MOSS kommt nichts an.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Beste Grüße

kaschi

K

kaschi

Gast
Lösung

Der Fehler lag wie vermutet zwischen Exchange und SharePoint, nämlich in den InternetInformationsDiensten des MOSS...

Die Berechtigungen für den Exchange waren alle tadellos, die IIS haben auf dem SharePoint aber auch noch eine Einstellmöglichkeit für den Virtuellen SMTP-Server. Zwei Haken raus und das Problem hat sich erledigt. Ärgerlich, aber vllt. hilft es dem Nächsten.

VG

Thema:

Anbindung SharePoint - Emails in Listen laufen lassen

Anbindung SharePoint - Emails in Listen laufen lassen - Ähnliche Themen

• I phone an Laptop anbinden

I phone an Laptop anbinden: Guten Abend Wollte meine Telefonnummer eingeben es ging aber nicht, da ich nicht weiss ob man die Vorwahl der Schweiz angeben muss`? Bitte um...
  • Anbindung eines Freenet.MailKontos in outlook.live.com nicht möglich

Anbindung eines Freenet.MailKontos in outlook.live.com nicht möglich: Hallo Outlook.com.user, seit einigen Wochen kann ich mein Freent.Mail.Konto nicht mehr mit Outlook.com verbinden, was bis Februar noch möglich...
  • Surface Book 2 15 Zoll | XBOX 360 Wireless Controller anbinden

Surface Book 2 15 Zoll | XBOX 360 Wireless Controller anbinden: Hi, leider scheitere ich daran, einen Xbox360 Wireless Controller anzuschließen. Ausser der blumigen Beschreibung "Sie können auch Ihren Xbox...
  • Lumia mirt Win 10 an ein Heimnetzwerk anbinden

Lumia mirt Win 10 an ein Heimnetzwerk anbinden: Hallo, ich möchte unser Smartphone's an unser Heimnetzwerk anbinden. Leider habe ich keine Erklärung zu diesem Thema im Netz gefunden...
  • Lumia mirt Win 10 an ein Heimnetzwerk anbinden

Lumia mirt Win 10 an ein Heimnetzwerk anbinden: Hallo, ich möchte unser Smartphone's an unser Heimnetzwerk anbinden. Leider habe ich keine Erklärung zu diesem Thema im Netz gefunden...