Anbindung eines WinNT 4.0 Clients an 2000er TS

Diskutiere Anbindung eines WinNT 4.0 Clients an 2000er TS im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hi, wie kann ich mit einem WinNt 4.0 WS-Client auf die terminalservices von Windows 2000 zugreifen. Mir schwebt da eine kostenlose Lösung vor...
corydoras

corydoras

Threadstarter
Hi,

wie kann ich mit einem WinNt 4.0 WS-Client auf die terminalservices von Windows 2000 zugreifen. Mir schwebt da eine kostenlose Lösung vor. Ziel ist es in einer Übergangszeit (bis alle Rechner auf Win2000 umgestellt sind) den WinNT4.0 Rechnern auch den Zugriff auf den Terminal-Server zu ermöglichen.

Danke

Gruss André

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

für das gibts doch extra einen client

der ist auf dem server unter \winnt\system32\clients abgelegt!

corydoras

corydoras

Threadstarter
Ja, O.K. aber der Verbindungsaufbau klappt damit von Win NT 4.0 SP 6a leider nicht. Die Fehlermeldung lautet: "Der Server konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Servernamen und die IP-Adresse, und wiederholen Sie den Vorgang". Allerdings zeigt er mir den Server vorher in der Auswahlmaske einwandfrei an. Mit Win 2000 Clients klappt die Verbindung ja auch einwandfrei!? Vertragen sich da evtl. nt 4 und 2000 Protokolle nicht? Ist das Clientprogramm für Win NT denn eigentlich kostenlos oder muss man dafür Lizenzen pro NT-Arbeitsplatz haben?

Gruss und Danke André

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Gib mal die IP ein, anstatt des Namens, evt. liegt da das Problem

Denn Application Modus musst du lizenzieren, aber ich weiss ned genau wie. Wahrscheinlich pro connection irgendwas...

corydoras

corydoras

Threadstarter
Hallo,

Du bist der Beste. Über die IP komme ich drauf. Noch eine andere Frage: Kennst Du eine gute Seite auf der man was über " richtig Active Directory (Domänen) einrichten" lernen kann, ausser Deinen sehr informativen Seiten unter www.pascalrebsamen.de. Die habe ich alle schon gelesen. Gibt es dafür vielleicht Tutorials o.ä.????

Gruss André

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

ne gute site, schwer

aber kannst hier alles fragen, ads hab ich "realtiv gut" im griff...

das mit der ip, dann stimmt was mit eurem dns nicht,d .h. er löst den namen des servers falsch auf.

mach mal einen nslookup

corydoras

corydoras

Threadstarter
Werde ich machen. Könnten wohl schon eine Menge Fragen werden!!!

Gruss André

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dafür hab ich das Board aufgebaut

stpe

stpe

also, du kannst den namen des server eintragen, wenn Du diesen mit der zugehörigen ip in der hosts-datei anlegst (unter %systemroot%\system32\drivers\etc).

zu der lizenzfrage: Du kannst einen winnt-rechner als client für 60 tage an einen terminal-server hängen, danach muss eine lizenz installiert werden. stoppe auf KEINEN fall den lizenz-server, denn dann kommt ab sofort keiner mehr auf den server. win2000-clients dürfen ohne extra lizenz an den ts gehängt werden.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Bei mir sinds 90 Tage

corydoras

corydoras

Threadstarter
Alles klar! Vielen Dank einmal mehr.

Gruss André

Thema:

Anbindung eines WinNT 4.0 Clients an 2000er TS

Anbindung eines WinNT 4.0 Clients an 2000er TS - Ähnliche Themen

• I phone an Laptop anbinden

I phone an Laptop anbinden: Guten Abend Wollte meine Telefonnummer eingeben es ging aber nicht, da ich nicht weiss ob man die Vorwahl der Schweiz angeben muss`? Bitte um...
  • Anbindung eines Freenet.MailKontos in outlook.live.com nicht möglich

Anbindung eines Freenet.MailKontos in outlook.live.com nicht möglich: Hallo Outlook.com.user, seit einigen Wochen kann ich mein Freent.Mail.Konto nicht mehr mit Outlook.com verbinden, was bis Februar noch möglich...
  • Surface Book 2 15 Zoll | XBOX 360 Wireless Controller anbinden

Surface Book 2 15 Zoll | XBOX 360 Wireless Controller anbinden: Hi, leider scheitere ich daran, einen Xbox360 Wireless Controller anzuschließen. Ausser der blumigen Beschreibung "Sie können auch Ihren Xbox...
  • Lumia mirt Win 10 an ein Heimnetzwerk anbinden

Lumia mirt Win 10 an ein Heimnetzwerk anbinden: Hallo, ich möchte unser Smartphone's an unser Heimnetzwerk anbinden. Leider habe ich keine Erklärung zu diesem Thema im Netz gefunden...
  • Lumia mirt Win 10 an ein Heimnetzwerk anbinden

Lumia mirt Win 10 an ein Heimnetzwerk anbinden: Hallo, ich möchte unser Smartphone's an unser Heimnetzwerk anbinden. Leider habe ich keine Erklärung zu diesem Thema im Netz gefunden...