Analyse mit Excel?

Diskutiere Analyse mit Excel? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo ihr, wir müssen im Büro tatsächlich immer noch Excel zur Analyse benutzen.. damit kann man echt keine großen Datensätze verarbeiten oder...
Peeto

Peeto

Hallo ihr,

wir müssen im Büro tatsächlich immer noch Excel zur Analyse benutzen..
damit kann man echt keine großen Datensätze verarbeiten oder schnell Ergebnisse liefern.
Wir sind jetzt auf der Suche nach einem Business Analytic Tool, weil wir mit Excel schon oft
an unsere Grenzen gelangt sind..

Vorschläge sehr Willkommen!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Microsoft Power BI

lajoe

lajoe

Wir verwenden in der Firma Origin

B

Blazkowicz

Hey,

also als annähernd gleichwertige Alternative zu Excel kann man sicher auch die kostenfreien Tools von Google nutzen. Mit Google Drive hat man da halt die Möglichkeit alle Dateien und Dokumente hochzuladen und auch für die Mitarbeiter verfügbar zu machen. Excel ist natürlich in vielen Unternehmen immer noch der Standard. Wir haben auch lange damit gearbeitet und sind nun aber auf Google umgestiegen. Bisher haben wir aber nie irgendwelche Probleme mit den Datenmengen gehabt.

Mittlerweile gibt es auch diverse Business Analytics Tools, die die ausgewerteten Daten grafisch darstellen können. Dazu hab ich noch einen interessanten Artikel gefunden: https://www.industry-press.com/business-analytics-tools/

Beste Grüße

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hey,

also als annähernd gleichwertige Alternative zu Excel kann man sicher auch die kostenfreien Tools von Google nutzen. Mit Google Drive ...
Und man legt ja auch gerne vertrauliche Firmendaten in die Cloud ...

Ohmsl

Ohmsl

Bei großen Mengen an Datensätzen und Analyse kommt mir eher MS-Access in den Sinn, als Excel da zu malträtieren.

Thema:

Analyse mit Excel?

Analyse mit Excel? - Ähnliche Themen

• Chkdsk nur zur Analyse (ohne Eingriffe)

Chkdsk nur zur Analyse (ohne Eingriffe): Ich hätte chkdsk gerne besser verstanden. Wie kann ich chkdsk benutzen, ohne daß die zu analysierende Parition verändert wird. Bei meinem letzten...
  • blue screen - Analyse

blue screen - Analyse: Hey Community, weder ist mein Englisch bedeutend, noch kann ich die angegebenen Fehler analysieren, evtl. ist ein Treiber veraltet? Crash dump...
  • Meta-Analyse Add in

Meta-Analyse Add in: Hallo Zusammen, wo finde ich den Add-In für Meta-Analysen für Excel 2016? Es gab mal einen, der heißt MetaEasy, aber den finde ich nicht. Bzw...
  • O2k3 englisch Excel- Analysis Tool durch deutsches Analyse Add-In ersetzen

O2k3 englisch Excel- Analysis Tool durch deutsches Analyse Add-In ersetzen: Moin! Problem Eine für das deutsche O2k3 Excel geschriebene Anwendung mit Makros erfordert das deutsche Analyse Add-In. Unter einem englischen...
  • Excel 2003 - Analyse Funktionen

Excel 2003 - Analyse Funktionen: hi! Ich habe ein Problem und bitte um Hilfe!! und zwar: Ich benötige die Analyse Funktionen von Excel. Normal einfach Extras->Add Ins ->...