Analyse mit Excel?

Diskutiere Analyse mit Excel? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo ihr, wir müssen im Büro tatsächlich immer noch Excel zur Analyse benutzen.. damit kann man echt keine großen Datensätze verarbeiten oder...
#1
Peeto

Peeto

Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
10
Hallo ihr,

wir müssen im Büro tatsächlich immer noch Excel zur Analyse benutzen..
damit kann man echt keine großen Datensätze verarbeiten oder schnell Ergebnisse liefern.
Wir sind jetzt auf der Suche nach einem Business Analytic Tool, weil wir mit Excel schon oft
an unsere Grenzen gelangt sind..

Vorschläge sehr Willkommen!
 
#2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.134
Ort
DE-RLP-COC
Microsoft Power BI
 
#3
lajoe

lajoe

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.045
Alter
52
Ort
LL
Wir verwenden in der Firma Origin
 
#4
B

Blazkowicz

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
6
Hey,

also als annähernd gleichwertige Alternative zu Excel kann man sicher auch die kostenfreien Tools von Google nutzen. Mit Google Drive hat man da halt die Möglichkeit alle Dateien und Dokumente hochzuladen und auch für die Mitarbeiter verfügbar zu machen. Excel ist natürlich in vielen Unternehmen immer noch der Standard. Wir haben auch lange damit gearbeitet und sind nun aber auf Google umgestiegen. Bisher haben wir aber nie irgendwelche Probleme mit den Datenmengen gehabt.

Mittlerweile gibt es auch diverse Business Analytics Tools, die die ausgewerteten Daten grafisch darstellen können. Dazu hab ich noch einen interessanten Artikel gefunden: https://www.industry-press.com/business-analytics-tools/

Beste Grüße
 
#5
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.280
Hey,

also als annähernd gleichwertige Alternative zu Excel kann man sicher auch die kostenfreien Tools von Google nutzen. Mit Google Drive ...
Und man legt ja auch gerne vertrauliche Firmendaten in die Cloud ...
 
#6
Ohmsl

Ohmsl

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
609
Bei großen Mengen an Datensätzen und Analyse kommt mir eher MS-Access in den Sinn, als Excel da zu malträtieren.
 
Thema:

Analyse mit Excel?

Analyse mit Excel? - Ähnliche Themen

  • Chkdsk nur zur Analyse (ohne Eingriffe)

    Chkdsk nur zur Analyse (ohne Eingriffe): Ich hätte chkdsk gerne besser verstanden. Wie kann ich chkdsk benutzen, ohne daß die zu analysierende Parition verändert wird. Bei meinem letzten...
  • blue screen - Analyse

    blue screen - Analyse: Hey Community, weder ist mein Englisch bedeutend, noch kann ich die angegebenen Fehler analysieren, evtl. ist ein Treiber veraltet? Crash dump...
  • Meta-Analyse Add in

    Meta-Analyse Add in: Hallo Zusammen, wo finde ich den Add-In für Meta-Analysen für Excel 2016? Es gab mal einen, der heißt MetaEasy, aber den finde ich nicht. Bzw...
  • O2k3 englisch Excel- Analysis Tool durch deutsches Analyse Add-In ersetzen

    O2k3 englisch Excel- Analysis Tool durch deutsches Analyse Add-In ersetzen: Moin! Problem Eine für das deutsche O2k3 Excel geschriebene Anwendung mit Makros erfordert das deutsche Analyse Add-In. Unter einem englischen...
  • Excel 2003 - Analyse Funktionen

    Excel 2003 - Analyse Funktionen: hi! Ich habe ein Problem und bitte um Hilfe!! und zwar: Ich benötige die Analyse Funktionen von Excel. Normal einfach Extras->Add Ins ->...
  • Ähnliche Themen

    • Chkdsk nur zur Analyse (ohne Eingriffe)

      Chkdsk nur zur Analyse (ohne Eingriffe): Ich hätte chkdsk gerne besser verstanden. Wie kann ich chkdsk benutzen, ohne daß die zu analysierende Parition verändert wird. Bei meinem letzten...
    • blue screen - Analyse

      blue screen - Analyse: Hey Community, weder ist mein Englisch bedeutend, noch kann ich die angegebenen Fehler analysieren, evtl. ist ein Treiber veraltet? Crash dump...
    • Meta-Analyse Add in

      Meta-Analyse Add in: Hallo Zusammen, wo finde ich den Add-In für Meta-Analysen für Excel 2016? Es gab mal einen, der heißt MetaEasy, aber den finde ich nicht. Bzw...
    • O2k3 englisch Excel- Analysis Tool durch deutsches Analyse Add-In ersetzen

      O2k3 englisch Excel- Analysis Tool durch deutsches Analyse Add-In ersetzen: Moin! Problem Eine für das deutsche O2k3 Excel geschriebene Anwendung mit Makros erfordert das deutsche Analyse Add-In. Unter einem englischen...
    • Excel 2003 - Analyse Funktionen

      Excel 2003 - Analyse Funktionen: hi! Ich habe ein Problem und bitte um Hilfe!! und zwar: Ich benötige die Analyse Funktionen von Excel. Normal einfach Extras->Add Ins ->...
    Oben