Analoges USB-Modem

Diskutiere Analoges USB-Modem im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, habe SuSe 9.3 alleinig auf zweiter Festplatte neu installiert. Dabei war mein analoges ELSA Microlink 56k-USB Modem bereits im USB-Port...
plumbo

plumbo

Threadstarter
Hallo,

habe SuSe 9.3 alleinig auf zweiter Festplatte neu installiert.
Dabei war mein analoges ELSA Microlink 56k-USB Modem bereits im USB-Port angeschlossen.
Bei der Konfiguration zeigt er /dev/modem. Wenn ich es ändere auf meinen USB-Anschluss, nimmt er es nicht an und zeigt wieder /dev/modem.
Gibt es eine Internetadresse wo man sich schnell informieren kann, welche USB-Modems unter 9.3 laufen? (Bei Version 9.1 erkennt er es zum Beispiel problemlos!)
Oder kennt jemand eine andere Lösung um mein Modem zu konfigurieren?

Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

mfg

plumbo :eh

stpe

stpe

eine hardware-kompatibilitaetsliste findest Du hier: http://cdb.novell.com/?LANG=de_DE

wie Du Dein modem unter suse an's laufen bekommst, kann ich Dir leider nicht beschreiben, aber wie die meisten anderen systemverwaltungsaufgaben, solltest Du auch hier zuerst mal yast starten ;)

gruss
stefan

plumbo

plumbo

Threadstarter
Hallo stpe,

vielen Dank für den Link.
Mein Modem wird voll in allen Distributionen unterstützt.
Schau ma mal weiter!

plumbo

T

tbonex

Gast
... vielleicht hast Du Dein USB-Modemproblem mit der Suse 9.3 (c't DVD???)
schon inzwischen gelöst.

Bei mir fand ich mein Modem (ELSA MicroLink 56k USB) unter /dev/ttyACM0 .
Ich konnte dann nach weiterem Herumprobieren mich sogar mit MSN und T-Online verbinden.

Grüße
tbonex

Thema:

Analoges USB-Modem

Analoges USB-Modem - Ähnliche Themen

• Digital oder analog – Diese Entscheidungen müssen Sie beim Studieren treffen!

Digital oder analog – Diese Entscheidungen müssen Sie beim Studieren treffen!: Bis vor einigen Jahren war jedem Studenten klar, was er zum Studienbeginn benötigt. Neben Motivation waren Block, Stift und Bücher die besten...
  • analoge Stereoanlage und analoge Kopfhörer werden erkannt aber nicht genutzt

analoge Stereoanlage und analoge Kopfhörer werden erkannt aber nicht genutzt: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Acer Notebook und zwar erkennt er wenn ich ein externes analoges Wiedergabegerät (Stereoanlage)...
  • Kein analog Audio mehr

Kein analog Audio mehr: My Computer doesnt see analog Audio any more. It sees only HDMI Monitor as Audio, but Monitor doesnt has speakers. Multiple troubleshooting...
  • analoges Telefon an einen Netzwerk Hub anschliessen

analoges Telefon an einen Netzwerk Hub anschliessen: Hallo Fachleute, folgendes Netzwerk ist vorhanden: An meiner Fritzbox 7490 in der Wohnung, ist ein DECT Telefon über TAE Stecker angeschlossen...
  • Telekom: analoges Kabel wird bald abgeschaltet - künftig nur noch digital

Telekom: analoges Kabel wird bald abgeschaltet - künftig nur noch digital: Nachdem Vodafone und Unitymedia die Abschaltung des analogen Kabelnetzes gestartet beziehungsweise bereits vollzogen haben, folgt bald auch die...