analoges Telefon an einen Netzwerk Hub anschliessen

Diskutiere analoges Telefon an einen Netzwerk Hub anschliessen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hallo Fachleute, folgendes Netzwerk ist vorhanden: An meiner Fritzbox 7490 in der Wohnung, ist ein DECT Telefon über TAE Stecker angeschlossen...
A

A-61

Threadstarter
Hallo Fachleute,

folgendes Netzwerk ist vorhanden:

An meiner Fritzbox 7490 in der Wohnung, ist ein DECT Telefon über TAE Stecker angeschlossen, an selbiger FB hängt ein Netzwerkkabel (ca. 30 m) bis in den Keller, daran wiederum ein Netzwerk Hub, welcher die dortigen Rechner versorgt.
An das Netzwerk Hub möchte ich nun ein analoges Telefon anschließen, welches parallel klingelt, wenn das an der FB angeschlossene Telefon klingelt, so, dass ich wahlweise abnehmen kann. Kann das funktionieren, wenn ja, wie ?

Danke.

A-61

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Aus meiner Sicht gibt es nur 2 Möglichkeiten, dies zu bewerkstelligen:
1. Neben dem Netzwerkkabel noch eines für das analoge Telefon verlegen
2. Dir einen VoIP-Analog-Adapter zuzulegen. Der hat auf der einen Seite einen Netzwerkanschluss und auf der anderen einen Telefonanschluss (oftmals RJ11, weshalb dort evtl. dann auch noch ein anderes Kabel zu organisieren wäre). Einfaches Einstecken des VoIP-Adapters würde in diesem Fall aber noch nicht weiterhelfen, da noch Konfigurationsaufwand vorhanden ist. Ein Beispiel wäre folgendes Gerät: Cisco SPA112

G

G-SezZ

Gast
Sicher dass nur ein LAN Kabel liegt? Wenn nicht geknausert wurde könnten auch zwei zur Dose gehen, dann könnte man eines fürs Telefon nehmen.

Bevor ich Geld für einen VOIP Adapter ausgeben würde, um ein analgoes Gerät zum laufen zu bringen, würde ich mir überlegen nicht noch ein paar Euro drauf zu legen und einen DECT Repeater plus Handgerät zu nehmen.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Moin,

deine Fritzbox hat doch auch ein eingebautes DECT und auch an dem analogen Decttelefon könnte man noch ein weiteres Decttelefon
anmelden und somit ein "zweites Telefon" im Keller benutzen. Auch könnte man sich ein "SIP-Telefon" zulegen und dies direkt an der Fritzbox anmelden und mit WLAN Empfang im Keller auch ein SIP-Softphone ( gibts auch direkt von AVM ) auf dem Handy

;-)

C

cardisch

Wenn 100Mbit im Keller reichen könnte man die vorhandene Leitung auch aufdröseln, vier fürs Netzwerk, zwei fürs Telefon

Thema:

analoges Telefon an einen Netzwerk Hub anschliessen

analoges Telefon an einen Netzwerk Hub anschliessen - Ähnliche Themen

• analoge Stereoanlage und analoge Kopfhörer werden erkannt aber nicht genutzt

analoge Stereoanlage und analoge Kopfhörer werden erkannt aber nicht genutzt: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Acer Notebook und zwar erkennt er wenn ich ein externes analoges Wiedergabegerät (Stereoanlage)...
  • Warum stellen die Hersteller mehr Analoge Telefone her als ISDN?

Warum stellen die Hersteller mehr Analoge Telefone her als ISDN?: Hallo, auf der Suche nach einem ISDN-Telefon ist mir aufgefallen, immer mehr Hersteller stellen viel mehr analoge Telefon her als die...
  • VOIP oder Analog/ISDN Telefon?

VOIP oder Analog/ISDN Telefon?: Hi! Da unsere alten Telefone so langsam den Geist aufgeben, müssen zu Weihnachten neue her. Bis jetzt haben wir ein analoges (Station) und 2...
  • GELÖST Kaufberatung/Erklärung ISDN VS. ANALOG Telefon

GELÖST Kaufberatung/Erklärung ISDN VS. ANALOG Telefon: Hallo, ich bin ja jetzt glücklich bei Alice. Im Lieferumfang war Splitter, W-Lan Modem und so ne ISDN Box. Was ich jetzt gemerkt habe ist, das...
  • ISDN Telefon an analogem Anschluss betreiben

ISDN Telefon an analogem Anschluss betreiben: Hi, am Montag wird unser ISDN Anschluss auf T-Net umgestellt, da wir im Prinzip kein ISDN mehr brauchen, nun wollte ich mal wissen, obs eine...