Analoges Modem öffnet Zugang

Diskutiere Analoges Modem öffnet Zugang im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo habe folgendes Problem, habe XP Pro sp1 auf einem Rechner frisch installiert. Der Rechner hat ein Internes Modem Das Modem ist an der TAE...
T

Techtel

Threadstarter
Hallo

habe folgendes Problem, habe XP Pro sp1 auf einem Rechner frisch installiert.
Der Rechner hat ein Internes Modem
Das Modem ist an der TAE Dose angeschlossen.
seit xp installiert ist, kann ich obwohl ich nicht im Internet bin, nicht nach drausen Telefonieren, die Leitung ist besetzt.
unter 98 war das nicht der Fall.??
Irgendein Dienst unter XP belegt die Com Schnittstelle (com3) also beim Internen PCI Modem.
Kennt jemand das Problem ??

Danke im vorraus :-)

T

Techtel

Threadstarter
danke für deine schnelle antwort..

eigentlich nichts weltbewegendes.
ein warnhinweis das ein Dienstanbieter die möglichkeit hat veränderungen vorzunehmen...

in den moment wen ich telefoniere und dann den stecker in die dose einstecke wird die verbindung untertbrochen..
also denstecker des modems.

vorher gings ohne probleme.....

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

:D Nach hause telefonieren !! (Frei nach E.T.)

Im Ernst: Hast du das Problem nur wenn XP läuft, oder auch wenn nur das Modem läuft und der PC ausgeschaltet ist ?

Thema:

Analoges Modem öffnet Zugang

Analoges Modem öffnet Zugang - Ähnliche Themen

GELÖST WLAN-Modem & analoges Modem am Splitter?: Ich habe folgende Konstellation in meinem Haus: Analoges Telefon - zwei TAE-Dosen - eine im Keller, die Zweite im Erdgeschoß, wo Telefon dran...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
Windows 64 spielt verrückt: System: CPU Type: DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+ Motherboard: Asus M2N-SLI Deluxe (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2...
Internet unter Vista sehr langsam: Hallo Community, ich habe eben frisch aus der DVD-Presse das Vista Home Premium incl SP1 erhalten und nun installiert. Aber ich habe ein...
Analog-PCI-Modem-Karte funktioniert unter Win98, aber nicht unter XP: Hallo @, habe folgendes Problem: Habe auf meinem Rechner sowohl Win98 als auch XP (SP2) installiert. Die interne NoName-PCI-Modem-Karte...
Oben